Zandertipp -  PLZ47 Duisburger Hafen / Eisenbahnhafen

Habe mir heute den Jahresschein für den Hafen geholt. Mal schauen, was dort noch so läuft!

Hausnummer ist die 8b! Man muss in einen kleinen Weg rein, den man schnell übersehen kann!


MfG
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 616
  • Duisburger Hafen1.jpg
    Duisburger Hafen1.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 759
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich bin zwar Neuling,habe erst letztes Jahr meinen Angelschein gemacht,
war aber dieses Jahr schon 3mal am Rhein angeln.
1. In Bisslich Kreis Wesel
2. & 3. In Duisburg Baerl
Obwohl es noch etwas früh ist um am Rhein gut zu fangen,
habe ich gleich beim meinem ersten angeln einen schönen Aaland
von 45 cm gefangen. Die "Sitzungen" in DU-Baerl sind leider
nicht so fangreich gewesen. Nur kleine gründlinge und das nicht zu knapp.
Beim erstenmal in Baerl wurde noch ein Halbstarker Aal am späten Abend gefangen.
In der Hafen Gegend war wir bisher noch garnicht gewesen, würde mich
mal interessieren wie die Fänge dort so sind. Wäre nett wenn du mal Rückmeldung geben könntest. In diesem Sinne! Petri Heil!
 
Hallo war in den letzten Jahren sehr unaktiv was den Rhein angeht und wollte mich mal schlau machen wie es in den Rheinhäfen aussieht und in welchen man angeln darf .

Wäre echt toll wenn Ihr ein paar brauchbare Infos für mich habt

Danke
 
Hallo Chris,
mit dem Rheinschein darfst Du nicht im Hafen fischen. Ebensowenig mit dem Hafenschein im Rheinstrom. Wenn Du beide Scheine hast, kann Dir nichts passieren. Der Rheinschein ist ja praktisch in jedem Angelgeschäft zu haben. Den Jahresschein für die Duisburg-Ruhrorter Häfen bekommst Du beim Stadtsportbund in Duisburg-Wedau, Bertallee (ich glaube, Nr. 6). Ist auf der Rückseite des Stadions.
Gruß
Eberhard
Hallo in die Runde....

ich beschäftige mich im Moment auch mit der Frage, ob ich es darf oder nicht.
Ich habe mir heute den General-Fischereischein für den Rhein gekauft.
Auf dem Schein steht, dass ich an allen Nebengewässern angeln darf.
Außerdem steht auf dem Schein:

Als Nebengewässer gelten alle Gewässer, die hinter der Uferlinie des Rheines bei Normalwasserstand liegen, z.B. Häfen, Altarme, Baggerseen, Zuflüsse.

Rechtlich gesehen sagt mir dieser Satz, dass ich im Hafen angeln darf!

Ich habe aber gerade der Rheinfischereigenossenschaft eine Mail geschrieben.
Wobei es ja wie oben gesagt, rechtlich erlaubt ist laut dem Schein, egal was die mir per Email schreiben.
 
Diesen Super Barsch von 49 cm hat Martin Szeppeck kürzlich im Duisburger Hafen gelandet. Der fisch ging auf einen Blinker im Flachwasser. Ein wirklicher Traumfisch. Leider war das Gewicht für das Gutachter Kollegium nicht ganz nachvollziehbar aber dennoch ein super Fang und wir möchten den Fisch trotzdem nicht vorenthalten. Ein gutes Stück Arbeit und ein dickes Petri von unserer Seite!
:angelking:
20190724_002044.jpg
20190724_010059.jpg
 
Zurück
Oben