PLZ48 Angelteiche Kerkfeld bei Gescher

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Anfahrt:
55 km nördlich des Ruhrgebietes, liegt die über die Autobahn A 31 schnell zu erreichende Teichanlage Kerkfeld.
In Gescher Hochmoor ist der Weg zu den Angelteichen mit Hinweisschildern des AVH Angelverein Hochmoor gut ausgeschildert.

Tipp:
Teilweise wurden kleine Angelhütten zum Schutz gegen Wind gebaut.
Ködershop vor Ort.

Regeln

Öffnungszeiten und Preise

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Angelparadies Hochmoor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also auf dieser Anlage habe ich das erste mal geangelt und ab da hat mich das Angelfieber gepackt!

Ich kann diese Anlage nur empfehlen:

- Super netter Inhaber
- sehr saubere Sanitäranlage
- die Anlage ist Top in Schuss und wird regelmäßig gewartet
- lecker essen etc etc

Preise:

- werde ich ende des Monats posten, da wir bis jetzt immer nur nen Teich gemietet haben


Wie gesagt kann die Anlage nur empfehlen!

Aber gut zu wissen das die dort einen Raubfisch- und Mischteich haben, das wusste ich gar nicht ;)!


Gruß Mark
 
Sehr schöne Anlage und sehr gepflegt.
Bestes Essen an einer Teichanlage was ich kenne.
Teiche ein bisschen klein (lang genug es, fehlt nur an der Breite.)
Probleme bei warmen Wetter.

Gruß

Der Ruheangler
 
Hallo zusammen,

bin früher auch öfter dort hin gefahren unter anderem auch zum Preisangeln.
Im grossen und ganzen ganz nett dort. Es sei den es ist zu heiss dann hat man keine
Chance. Aber dann könnt ihr immer noch ein Abstecher zu Anglers Ruh in Coesfeld machen.Fahrzeit von dort aus ca. 10 min. Dort ist das Wasser Konstant 7 Grad, egal bei welcher Lufttemperatur. Da geht immer was!

Gruß Christopher
 
Hallo
Bin am 23.12.2008 am Teich 8 gewesen. Um 10:30 Köder im Wasser und um 10:40 Uhr die erste Forelle an Land gezogen. Ging bis 11:30 Uhr so weiter, dann kam Flaute, aber so sind Forellen.
Der Teich 8 hat eine Tiefe bis 4 M und hat auch eine gute Länge.
S3rp: Mußt an dem Teich 6 vorbei gehen, am Ende links und dann rechts durch die Unterführung, da ist Teich 8 + 9 +10. Teich 9+10 sind sehr klein.
Die Anlage hat jetzt zu bis incl. 15.Januar 09. dann Freitags, Samstags und Sonntags von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, witterungsbedingt.
 
Angelparadies Hochmoor -Forellenteiche Gescher

Am 1.März 2010 gab es im Angelparadies Hochmoor - Gescher einen Pächterwechsel!
Als ersten möchte ich sagen, dass der neue Betreiber Herr Palzer sehr freundlich ist und vom Angeln einiges versteht (er stand mir mit Rat und Tat zur Seite).
Am 26.März ,war ich das erste mal dort gewesen und war sehr überrascht!
Die Anlage ist top gepflegt und in den Teichen waren schon einige Fischaktivitäten zu beobachten. Ich habe um 08:00 Uhr mit dem Angeln im Teich 6 begonnen und trotz des schlechten Wetters (Dauerregen), konnte ich mich gegen 10:00 Uhr über die ersten 7 Lachsforellen von ca. 750gr bis 1200gr, erfreuen! Am Ende gegen 13:00 Uhr waren es dann 12 Lachsforellen und hatte mir ein wunderbares Mittagessen gegönnt. Der Betreiber ist Koch und bietet nun auch tolles und preiswertes Essen an, von der Münsteraner Riesenbockwurst für 2,50€ bis hin zu kulinarischen Fischspezialitäten, div. Schnitzeltellern, Kaffe & Kuchen etc.
Wenn das Wasser warm genug ist, werden neuerdings sogar afrikanische Welse besetzt, worauf ich mich persönlich schon sehr freue !:ja:

FAZIT
:

Das es hier bei uns in Münster(westf.) leider keine Forellengewässer gibt, bin ich schon an einigen Teichen im Umkreis von 60 km gewesen und muss sagen, dass das Angelparadies Hochmoor von der Fischqualität, Sauberkeit der Anlage, Qualität des Essens bis hin zur Freundlichkeit ganz vorne in meiner Rangliste liegt und kann es sehr empfehlen!


 
guten tach..... ich bin der dirk und seit 2 min mitglied auf dieser seite............mal ne frage war schon mal wer am teich 5?????
wollt mal am we dahin gehen und ne runde fischen, wenn wer schon mal da war bitte ne kurze info was ich für fänge am teich 5 zu erwarten habe....danke
 
Hi wusste gar nicht das es Krefeld einen solchen park gibt haben die ne Internet Seite der oben angegebene link existiert nicht mehr
 
Hallo, hab mich gerade neu Registriert im Board.

@Pescador
Looool, seit wann fängt man unter dem neuen Pächter denn gut ? Ich fahre nun seit über 5 Jahren nach Hochmoor, aber seit dem der "Neue" drauf ist, kannste dich mal bei den Stammanglern umhören. Und im übrigen, im Teich 6 werden keine "Lachs"Forellen eingesetzt, und 12 Stück schonmal garnicht.
Wenn du mal eine fangen solltest, dann wohl mehr am Teich 8.

Ich war gestern noch da, und habe 3 Forellen gelandet, also erzähl hier keinen vom Pferd.
Das einzige was es zu sagen gibt, es ist tatsächlich die sauberste Anlage die ich kenne, und der Fisch ist sehr gut. Forellen fängt man selten unter 450g.
Die Wasserqualität ist Top (Flusskrebse tummeln sich im Wasser).

PS: Der Betreiber hat vom Angeln genauso viel Anhnung wie ne Kuh vom Seilspringen.
 
Hallo,Neuigkeiten zum Angelparadies Hochmoor.Ab dem 02.April 2011 übernimmt ein neuer Pächter das Angelparadies.Der neue Pächter ist der Betreiber des Angelparadieses Zwillbrock,das für seine erstklassigen Fische und seinen Superservice in ganz Deutschland bekannt ist.Wenn Andy Kleinhaus sein jüngstes Projekt so managt wie sein altes,wird man vom Angelparadies Hochmoor hier wohl bald positives lesen können.
 
War jemand in der letzten Zeit nochmal da? Kann mir emand einen Teich empfehlen, oder sogar vielleicht eine stelle? Wäre toll, wenn ich tipps bekommen würde!
 
Zurück
Oben