PLZ46 Angelteiche Zum Gewässerwart bei Schermbeck

Ich war Heute zum ersten mal dort,bin von den Teichen begeistert .Sehen natürlich aus nicht wie die meisten eckigen Teiche.Ich habe leider kein Glück gehabt nur 1 Aal gefangen ca.60 cm,aber dort waren welche die haben es kaum geschaft ihre Fische nach Hause zu tragen.Wenn ich richtig gezählt habe hat einer 12 Welse,ca.15 Forellen,2 Karpfen und einen schönen Stör gefangen der war aber auch schon die ganze Nacht da .
So viele Fische und vor allem Waller wie dort habe ich noch nie in einem Teich schwimmen sehen.Der Chef dort ist auch super nett, hat mir einen Setzkescher geliehen weil ich meinen vergessen hatte.Gegrillt wurde dort auch zu vernünftigen Preisen.
Die Anlage ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Sterlett:

Fänger: unser Mitglied Jörg Langer
Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Länge: 094 cm
Gewicht: 4 Kilo 790 Gramm

tn_1v9Dnno1kfxx6m9.jpg

 
Forellengewässer in Schermbeck

Hallo :),
ich möchte gerne in der Teichanlage "Zum Gewässerwart" in Schermbeck auf
forelle, aale und zander angeln.gibt es hierzu erfahrungen, insbesondere wie schmecken die fische.
Danke für eure beiträge:klatsch
 
Also ich gehe regelmäßig and er anlage angeln.
Die Fische schmecken super!
Vorallem die großen rotfleischigen "Lachsforellen" aus Teich 2. Sau geil!
Vorallem ist auch die Qualität der Fische astrein. Oft erlebt man angeknabberte Brustflossen. Aber die Fische die ich immer fange waren bisher immer top!

Klick ma hier, da is nen Artikel übers angeln an der Anlage.
Hoffe ich konnte helfen
 
Ich kann jedem nur den Besuch der Anlage empfehlen, bei dem aufwand den der Thomas betreibt hätte er es verdient wenn noch mehr Angler seine Teich besuchen würden.

Klute

Dann hat er aber schwer nachgelassen in knapp 2 Jahren.
Ich war vor paar Wochen da an Teich 2.
Die Stege waren alle sogut wie im ***** oder Lebensgefährlich
Viele in der mitte komplett durchgebrochen, oder wo ich war, waren paar Latten nicht mehr fest, sodass man durchgebrochen wäre, wenn man nicht aufgepasst hat.

Der Weg zum Platz war auch ein Abenteuer.
Über gefühlte 100 Wurzeln, oder irgendwelche, ich nenn es einfach mal Stufen, müsste man mit voller Ausrüstung rübersteigen.
Gut, ist halt ein Naturteich, aber ein wenig könnte man da schon ändern.
Die Fische waren Top, aber für 30 Euro kann man sowas auch verlangen :)
 
Ja mit den Stegen haste Recht. Die sind wirklich s***** gefährlich.
Und mit dem Unwegsamen Gelände. Muss man bei nem Naturteich halt hinnehmen. Aber wenn man erstmal sitzt und am angeln ist, ist das Entschädigung genug!
 
Hey Leute,
Ich gehe Regelmäßig dorthin und fisch ist immer da, Egal ob Regenbogenforellen Lachsforellen oder Saiblinge die Fische sind Top Ein Stör,Wels oder so habe ich dort noch nicht gefangen aber wird mal Zeit! Zu den Stegen: Da muss ich euch recht geben die sind schon Richtig Morsch, aber mitte April als ich dort war kam jemand und hat sie Gemessen da es jetzt bald wohl neue gibt. Thomas ist ein echt super Besitzter immer gut drauf und sehr Freundlich. Müll auf dem Boden oder im Wasser hab ich dort noch nicht gesehen. Werde diese Woche wieder zur Tat schreiten. Werde mich melden wenn ich dort gewäsen war.
 
War gestern auch mal dort. Die Kommentare zu dem Gewässer waren ja schon etwas älter und die Internetseite auch lange nicht gemacht. Also 2 Teiche sind da an denen geangelt werden kann der 3 te laut Internetseite 2011 fertig sein. Die Anlage ist sehr sauber und gefelgt allerdings auch matschig schlammig besonders nach Regen. Die Stege zum stehen wurden denke ich überarbeitet ich hatte nix drann auszusetzen. Gestern war sonderbesatz angeln von dem ich nix wusste deshalb etwas Überraschung das es so voll war Teich 1 sehr voll also auf zum Teich 2 gute Plätze bekommen auf zum bezahlen, der Chef war auch sehr nett daich erst um 8 Uhr da war sagte er ich müsste nur 25€ statt 30€ bezahlen und dürfte 3 statt 2 angeln benutzen. Danke.
 
Hallo Angelfreunde.
Jetzt möchte ich euch mal einen kleinen bricht über diese Anlage zukommen lassen.
Es ist zwar schon gute 3 Wochen her das ich dort war .Das Wetter war nicht gerade auf unserer Seite. Denn wir hatten wie schon einige Tage vorher Ostwind und was das heist wissen wir ja alle . Trotzallen bin ich mit einen guten freund hin . Als wir da angekommen sind sind wir freundlich aufgenommen worden. Der Eigentümer hat uns dann noch einen tip gegen wo wir am besten.unser Glück versuchen sollten.Da wir das erste mal da waren durfen wir mit 3 routen fischen . Da ich eigendlich auf stör fischen wolllte legte ich eine aus die anderen beiden wurden dann mit bienenmaden bestückst und ebend fals aus gebracht. Nun musten wir dann warten und aber beim kaffe den man dort auch bekommen kann. wurde uns dann auch warm . Denn mal einen kleinen momet nicht auf gepasst und der Schwimmer war weg . Aber ich habe sie doch bekommen und somit hatte ich meine erste Forelle. Trotz des blöden Windes dauerte es eine ganze weile bis dann erneut der Schwimmer sich bewegte . Es war wieder eine Forelle . Ich wollte ihn gerade abharken als sich die Route die ich auf Grund legte bemerkbar machte.So in es jetzt Schlag so das ich in kurzer Zeit 4 Forellen hatte und es war erst Mittag .Mensch was war ich Glücklich . Denn soetwas gibt es ihr in bayern leider nicht und wenn dann sehr teuer so das man auch die Forellen in der Nordsee kaufen kann.Leider habe ich auf der Route mit der ich geigendlich auf Stör fischen wollte nicht mal einen zupfen gehabt . aber es war sicher noch zukalt . Es verging wieder gute 2 stunden bis ich dann wieder 2 forellen fast gleichzeitig verhaften konnte . Man hat mir wohl doch eine gute stelle genant . danke an torsten.So neigte sich der tag dann langsam dem Ende zu aber ich hatte noch mal glück als kurz vor dem ende doch noch 2 Forellen an den Harken gingen . So das ich nun im ganzen 8 stück hatte die zu einen gasamt Gewicht vom ca 6500 g hatten was super ist wie ich finde . so nun noch einen kleinen komentar zur Anlage : super freundlichkeit und auch sauber . Allso wenn ich wieder in der nähe bin werde ich auf jeden fall mal wieder hin .
Grüsse aus Niederbayern
klempnerpaul
 
Zurück
Oben