Allgemein -  Was tun gegen Seekrankheit?

Wer hat erfahrung mit dem Sea-Band gegens übergeben?

Hallo erstmal.
Da ich öfters Hochseeangeln gehe,
und mich meistens übergebe(von 20x 2 mal nicht),
suche ich hier wirksame mittel.Tropfen,kaugummis
und tabletten(auch vomex)helfen bei mir nicht.
Ich hab jetzt von Akkupressurbänder (Sea-Band) gehört.
Wollt hier mal fragen,ob jemand damit erfahrungen hat
oder etwas ähnliches kennt.
Bitte nicht die pflaster,die man hinters Ohr klebt,
denn in unsere Apotheke meinen die,dases nichts für ist.

Gruß Niklas
 
Hi Niklas,

darf ich fragen welche Kaugummis du benutzt?
Mein Bruder hat das gleiche Problem und ich habe ihm beim letzten mal gesagt er solle Superpep ausprobieren. Die Kaugummis scheinen gut zu sein, denn auch die Suppe ist drin geblieben.

Ich habe auch von diesem Band gehört und jemand auf dem Kutter gesehen der eins am Handgelenk hatte. Er sagte das die Teile bei ihm und seinen Freunden die auch ab und an Seekrank werden sehr gut helfen.
Selber kann ich nichts dazu sagen weil ich keine Probleme damit habe.
 
Kann Born2Fish nur zustimmen. habe Superpep und Reisegold probiert, hat auch nur teilweise geholfen. Habe dann vor der Ausfährt und während, den Ingwer roh in dünnen Scheiben gekaut und hatte keine Seekrankheit mehr.
Hoffe das hilft jetzt ab 14.08. in Loppa (Nordnorge) auch wieder.
 
HY ich bin auch ein Kandidat für Seekrankheit ich habe auch schon versucht. Tabletten den einen oder anderen Saft.Was nicht wirklich geholfen hat das beste ist eigentlich für mich ein kaugummi und viel stilles wasser es kommt zwar meist schnell wieder zum vorschein nur man quält sich nicht man kotzt und dann geht es wieder so ne halbe bis einer stunde was auch wichtig ist gute Kleidung wenn man friert oder schwitzt fühlt man sich schon von vorngerein unwohl. Also ich habe mich mit abgefunden mal nicht zu ohne anfüttern durch zu kommen.
 
Leut einer Studie der Marine / Bundeswehr hilft Vitamin-C (als Pulver oder O-Saft) in großen Mengen.

Viele Grüße!
 
Landkrank

Hi,

Seekrankheit? Kenn ich nicht!!! Ich bin ein "Seebär", ich hatte dieses Problem noch nie!! Ich gehör auf`s Wasser und fühle ich da am wohlsten!!
Wellen machen mir Nix aus!!

Aber wenn ich 2 Tage auf See inner Nussschale war und dann gehst wieder auf`s Land, dann kriege ich die Landkrankheit!!

Da hat sich der Körper so an das geschaukel und dann den gleichmäßigen Welklengang gewöhnt, das er auf Land nicht mehr klar kommt!
Das wirkt sich auch auf den Kreislauf aus!! Man fühlt sich stellenweis wie :betrunken!!!
Echt keine feine Sache, weil man richtig hin-und-her schaukelt!!!!

Kenn noch jemand das Problem??

Genau auch mein Problem. Wurde noch nie Seekrank, aber wie du sagst, Landkrank.
 
Ja ich.
Ich war vor letztes Jahr in Griechenland.
Dort sind wir 2 tage beor der Abreise noch mal mit einem Boot Schleppen gewesen so ca. 8 Stunden
Als ich wieder an Land war schwankte ich bis in en nächsten Tag hinein,
als gäbe es einen ganz leichten Wellengang.

2 Tage später sind ir mit der Fähre nach Italien zurück
danach hat sich das Phänomen wieder verstärkt.
Selbst in Deutschland schwankte ich noch minimal
 
Zurück
Oben