Allgemein -  Was nützt.......

Wenn mir oder meiner Frau einer so kommen würde wie du beschrieben hast, dann hätte derjenige mächtig große Probleme! :ertrinken :hinkebein :hauen
 
würde so jemand meinen schatz anfassen dann gande ihm gott dann kann er den fischen beim sdchwimmen zuschauen und das mächtig lange.
mfg kurzer
 
Richtig da hilft der nicht.
Das Strafgesetzbuch hilft da offensichtlich auch nicht oder?
Körperverletzung, Sachbeschädigung, eventuell Nötigung...

Aber zum Glück war das "Stolpern" durch §32 StGB gedeckt! :grins
 
Don Rolando schrieb:
Auch wenn das nicht viele Wissen; man hat das Recht jeglichen Angriff auf Körper und Gesundheit abzuwehren, solange bis der Angreifer selbiges aufgibt.
Hoffe es ist richtig in Beamten - Deutsch ausgedrückt.

Nicht ganz. Passiv abwehren darfst Du immer. Aber wenn Du aggressiv abwehrst, muss deine Abwehr geeignet sein (also funktionieren), und erforderlich sein. Damit ist das mildeste Dir zur Verfügung stehende Mittel gemeint. Die Verhältnismäßigkeit ist auch zu beachten. So darfst Du zum Beispiel nicht mit Gewalt auf Beleidigungen reagieren, oder auf Diebe schießen, auch wenn es kein anderes Mittel gibt.

Das ist was für Texaner und US-Präsidenten. :grins
 
Geht es um meine Frau oder meine Familie,da brauche ich garnicht lange zu überlegen,hauptsache es sind genug Zeugen zu meinen Gunsten da. Petri
 
richtig aber wenn jemand meine freundin anpackt beleidigt usw wäre es mir in diesem moment sch..ss egal ob das ärger für mich gibt der typ kann dann mal fühlen was man in 7 1/2 jahren kickboxen so lehrnt.
mfg kurzer
 
hamburger67 schrieb:
984 DM geldstrafe,weil ich einen abgehalten habe mein Auto aufzubrechen!!!
Da haben wirs! Wie ich oben schon sagte: Die Verhältnismäßigkeit ist ein echtes Problem der Rechtsprechung. Ein bisschen zu hart angefasst und Du wünschst Dir, Dein Radio wäre weg. :mad:
 
also würd mich jemand so aus dem schlaf wecken und dann meine frau anfassen.
oje dem würde ich .......
und dann behnehmen beibringen.
ohh man ich glaub ich würd amok laufen :eek:
 
Zurück
Oben