PLZ41 Forellenteich u. Schlossteich Tüschenbroich

@ fischflüsterer: Oh cool ! So ein Leben möcht ich auch mal haben.Wenn man aber selber die Angelplätze belegt,sollte man sich aber auch nicht wundern ! :nein
 
Hallo zusammen,

heute war ich am Ölmühlenweiher mit einer Mittagskarte von 12:00 - 18:00h zum Preis von 15 Euro fischen.
Insgesamt 5 Forellen, die größte 58cm.
Die Anlage war gut besucht, sauber, überall standen Abfallbehälter bereit. Für einen Forellenzirkus eine durchaus ansehnliche Geschichte. Nebenbei noch ein paar kleine Weißfische, einen Minibarsch und einen Minizander gezogen.
Ich war zufrieden.

mfg
siluro
 
Hallo zusammen,

naja die Diskussion über Forellenteiche erspare ich mir jetzt...Nur soviel....wer dort sein Geld verschleudert ist selber schuld! Und dann auch noch seine 20 Euro in Fische umrechnen wollen, und dann beschweren weil der andere ne Jahreskarte hat und Dir dann noch nen Fisch weg fängt...dämlich!!!

du scheinst ja ein sehr sachlicher mensch zu sein, da du ja ALLE die in einem kommerziellen park angeln als dämlich bezeichnest...ich bin jetzt mal so dreist und behaupte einfach von mir und einigen anderen die ich kenne das wir nicht dämlich sind sondern eher das gegenteil.....
wenn du nur ab und an angeln gehst lohnt sich ein beitrag in einem verein nicht..vor allem nicht wenn man nur ab und an geht (ich rede von 1 mal im monat) um ein paar forellen zu fangen... es ärgert dann aber wenn man hört das jahreskarten für den forellenpark ausgegeben werden jedoch kein besatz erfolgt wenn die personen sich an den teich setzen um zu angeln...dies ist unfair den leuten gegenüber die bei jedem besuch zahlen und deren besatz eben den jahresanglern zu gute kommt...
vollkommen egal ob 1 oder 100 jahresangler die karte haben es ist und bleibt unfair!!!!

es scheint mir jedoch ein wenig unglaubwürdig das 30 kontrolleure in krefeld eingetragen sind aber nur 3 kontrollieren!!!
haste die alle beobachtet oder gar mit gps ausgestattet???

das die kollegen aus den ostblock staaten gerne zu jeder jahreszeit alles mitnehmen was auch nur annähernd ihren haken angeschaut hat ist jedoch bekannt.... und genau deshalb sollte auch zu den schonzeiten der begehrten fische mehrfach kontrolliert werden...und nicht nur weil die herren sehr aufbrausend sind lieber nicht....


Elfchen10 Dann geh doch einfach mal im Angelpark Tüschenbroich hin und sag Deine Meinung !



Stet Dir ja nach Artikel 5 Grundgesetz zu !!!



(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.



Und dann fang doch bitte mit dem Wort an !!! (Falls Du Dich traust)



Aber damit fangen wohl dann die Probleme wieder an, denn man traut sich ja nicht und lästert lieber in einem Forum anonym ab und geht somit direkt zur Schrift über.Somit hält man sich dann immer noch das Hintertürchen auf,daß man dann unbehelligt hier und da angeln kann,ohne daß jemand Kenntnis von Deiner Identität hat.



Sei doch mal so nett und quatsch nicht um den heissen Brei herum und leg doch mal die Fakten auf den Tisch ! Nenne Beispiele was Du denn bei 6 Besuchen in 2 1/2 Jahren erlebt hast.(Ich hab mir mal erlaubt,Deine Rechnung etwas zu vereinfachen)



Übrigens tragen zum "Verfall" des Angelparks auch die Angler bei ! Denn ich glaube kaum,daß der Besitzer rumläuft und Müll verstreut.



Nenne mir die Fakten und dann reden mir mal weiter !



MfG Prinzbitburg112 und nicht Biertrinker


also prinz..du schreibst ja selber jeder kann FREI sagen und denken sowie äußern was er will... dann lass die leute es doch auch tun... du scheinst dich ja regelmäßig in tüschenbroich zu verlustieren hast aber keinen respekt vor der meinung anderer die sich ihr eigenes bild gemacht haben...

ich weis ja nicht was du im molzmühle thread noch alles dem admin geschrieben hast aber er ist deinem hilferuf gefolgt und hat meinen beitrag in dem ich meine EHRLICHE meinung sachlich ausgedrückt habe editiert...und diese meinung steht mir ja nach deiner aussage zu..nur scheinst du dies in anderen threads zu vergessen...
ein internet forum ist dafür gedacht seine erfahrungen auszutauschen aber anscheinend ist hier nur positve kritik erwünscht...

z.b. es wurde nichts besetzt aber dies machte nichts so konnte ich nichts fangen jedoch den tag geniessen ohne fang stress!!...

ganz ehrlich ich finde dein verhalten unfair den leuten hier gegenüber...

sagt jemand seine meinung die dir nicht zusagt rufst du den amdin um hilfe weil es ja angeblich geschäftsschädigend ist..obwohl noch nicht einmal namen genannt wurden und nichts erfunden war!!!

weist du was geschäftsschädigend ist?? wenn die meinungen unterdrückt werden so kann der chef des jeweiligen gewässer keine abhilfe schaffen...

und fang jetzt blos nicht wieder an von wegen persönlich sagen bla bla...bullshit...

was soll ich dem chef persönlich sagen was er falsch macht...ist doch nicht meine familie bei der es mich interessiert was sie falsch macht!!!
will er wissen wie die leute denken und zwar wirklich denken, denn die wenigsten haben den mut offen zu reden..soll er es hier nachlesen!!!! ich zahle um dort zu angeln was soll ich mir gedanken machen was er ändern kann..gefällt es mir nicht komme ich nicht wieder BETREIBER PROBLEM nicht meines!!!
es gibt auch menschen die leider nicht so mutig sind wenn sie jemandem persönlich gegenüberstehen ihre meinung zu sagen...soll es geben...

will der betreiber nicht das über seinen park in einem forum geredet wird muss er versuchen diese threads löschen zu lassen..
aber die werbung eines anglerforums nutzen wollen mit einem thread in dem nur positive kommentare erwünscht sind ist bullshit und nicht der sinn eines forums!!!
mich regt es schon tierisch auf das aufgrund deiner aussage...im anderen thread ..der beitrag erstens editiert und die anderen gelöscht wurden....

völliger schrott!!!


naja...


lg

schmierlappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Elfchen10

Stet Dir ja nach Artikel 5 Grundgesetz zu !!!

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

ich glaube,da verstehst du was falsch! mit diesem gesetzt kann man sich höchstens den Hintern abwischen,denn wenn ich meine freie Meinung äußern würde,bekomme ich eine auf die Nase oder werde verhaftet. mein Vermieter schmeißt mich raus und mein Chef auch usw usw. es ist nicht immer von vorteil seine Meinung zu äußern,es sei denn,dein gegenüber empfindet deine Meinung als positiv:klatsch
 
also prinz..du schreibst ja selber jeder kann FREI sagen und denken sowie äußern was er will... dann lass die leute es doch auch tun... du scheinst dich ja regelmäßig in tüschenbroich zu verlustieren hast aber keinen respekt vor der meinung anderer die sich ihr eigenes bild gemacht haben...

ich weis ja nicht was du im molzmühle thread noch alles dem admin geschrieben hast aber er ist deinem hilferuf gefolgt und hat meinen beitrag in dem ich meine EHRLICHE meinung sachlich ausgedrückt habe editiert...und diese meinung steht mir ja nach deiner aussage zu..nur scheinst du dies in anderen threads zu vergessen...
ein internet forum ist dafür gedacht seine erfahrungen auszutauschen aber anscheinend ist hier nur positve kritik erwünscht...

z.b. es wurde nichts besetzt aber dies machte nichts so konnte ich nichts fangen jedoch den tag geniessen ohne fang stress!!...

ganz ehrlich ich finde dein verhalten unfair den leuten hier gegenüber...

sagt jemand seine meinung die dir nicht zusagt rufst du den amdin um hilfe weil es ja angeblich geschäftsschädigend ist..obwohl noch nicht einmal namen genannt wurden und nichts erfunden war!!!

Wie Du bestimmt gemerkt hast,hab ich schon länger nichts mehr dazu geschrieben und werde es in Zukunft auch vermeiden !
Was hab ich denn jetzt damit am Hut,daß ein Beitrag von Dir editiert wurde ???
Schreib was Du willst,aber lass mich bitte in Zukunft da raus !
Besten Dank :)
 
der schlossweiher ist einfach geil. man fängt dort grosse fische und der service ist klasse. und der öhlmühlenweiher ist auch klasse mann fängt immer seine forellen. insgesamt ein toller angelpark
 
hallo

ich weiß nich ob ich es überlesen habe aber wurde schon etwas über das becken 1,so steht es auf der internetseite,gesagt?wenn nich habt ihr ein paar tipps für mich?fängt man gut?welche köder?usw.

Mfg,ForellenHunter11
 
nachdem ich am schlossweiher an dem tor auf dem schild gelesen habe (nicht wortwörtlich nur sinngemäss) "das angeln hat in weidgerechter grüner kleidung zu erfolgen" bin ich wieder gefahren. ich hab zwar immer tarnzeug an aber so ein kleinkariertes vorgeschreibe da habe ich gar keine lust drauf dort geld zu lassen.
:angler:
 
nachdem ich am schlossweiher an dem tor auf dem schild gelesen habe (nicht wortwörtlich nur sinngemäss) "das angeln hat in weidgerechter grüner kleidung zu erfolgen" bin ich wieder gefahren. ich hab zwar immer tarnzeug an aber so ein kleinkariertes vorgeschreibe da habe ich gar keine lust drauf dort geld zu lassen.
:angler:

Was is das denn für ne dusselige Vorschrift???
Wenn man schon so kleinkariert daherkommt dann sollte man lieber mal die Fischereierlaubnis kontrollieren, aber Neeee dann können die den Laden auch direkt dicht machen
 
der schlossweiher ist einfach nur klasse .mann fängt immer seine fische und der service ist super
 
wenn man gern sich an unsinniges vorgeschreibe hält dann bestimmt :hahaha:
ist so eine typisch deutsche krankheit blödsinn wird noch unterstützt und sich fein säuberlich dran gehalten. vielleicht wird noch die vorschrift ergänzt welche marke die kleidung haben muss und welche farbe marke und motoriesierung das auto zur anfahrt ans gewässer. die anzahl der anzuködernden maden sollte natürlich auch noch vorgeschrieben sein :spass

wer möchte soll die beiträge von pisto lesen. die direkte konkurrenz im gleichen ort wird aufs übelste runtergeputzt und der schlossweiher über den (vorschrifstmässig)grünen klee gelobt. ganz drei beiträge hat er. wer wird das wohl sein :D
 
also eine vorschrift nur in tarnkleidung zu fischen ist ja nun wirklich völlig meschugge!!
wenn ich doch der meinung bin in neon gelb am wasser zu sitzen ist das doch wohl meine sache... :klatsch :klatsch
was macht denn der angler der nun einmal keine tarnkleidung besitzt?
naja was hilft es vielleicht haben die besitzer ja aktien für tarnbekleidung gekauft und versuchen so den kurs nach oben zu treiben...
ich persönlich besitze zwar eine camou jacke jedoch trage ich diese äußerst selten...
übrigens mein thermoanzug von balzer ist nur blau...da kann ich im winter ja gar nie am schloßweiher angeln...
oder versuchen sie mit der vorschrift das man nicht sieht wieviele angler am see sitzen? das wird ein neuer hit....INVISIBLE fishing :spass
wer jemanden sieht darf dann den platz desjenigen haben und der erwischte muss unverzüglich den angelvorgang einstellen und das gelände räumen, denn seine tarnung war nicht effektiv genug!! :respekt

oder wollen die besitzer eine miliz heranziehen und assimilieren jeden dessen kleidung dazu passt?? jeder bekommt ein tattoo mit TTM (Tüschenbroicher Tarn Miliz)

Gruß

Lappen
 
hallo lappen. aber es ist ja nur mal klar für einen angler das man in grün angeln geht .weil sonst sieht es ja aus wie ein campingplatz .. aber trotzdem klasse angelpark .super anlage und klasse atmosphäre grus pisto
 
hallo lappen. aber es ist ja nur mal klar für einen angler das man in grün angeln geht .weil sonst sieht es ja aus wie ein campingplatz .. aber trotzdem klasse angelpark .super anlage und klasse atmosphäre grus pisto

Wat:confused:.Angler können auch in schwarz angeln,oder in Pink.Geht es denn noch?
Gruss Thomas
 
Zurück
Oben