Nieder Neuendorfer Kanal

Hecht Harry

Petrijünger
Hallo

bin begeisterter Angler und wollte mal nachfragen ob jemand erfahrung hat ob ueberhaupt im nieder neuendorfer kanal naehe schoenwalde fische drin sind .ist viel entengrueze drin und sie recht tot aus waere sehr nett wenn mir jemand weiter helfen koennte vielen dank.




mfg :)
 
Kleiner Kanal

Hallo

Bei mir um die ecke ist ein kleiner kanal ca 10 breit und ein meter tief es ist sehr viel kraut drin und fast bedeckt mit entengruetze war gestern das erstemal mit stippe da habe viele stichling gefangen und 1 rotfeder und eine karausche koennen auch alle drin sein? und was koennte noch drin sein?wenn jemand erfahrung mit kleine kanaele hat wuerde ich mich sehr freuen wenn er mir tips geben koennte vielen dank.


mfg :)
 
Hecht Harry schrieb:
Hallo

Bei mir um die ecke ist ein kleiner kanal ca 10 breit und ein meter tief es ist sehr viel kraut drin und fast bedeckt mit entengruetze war gestern das erstemal mit stippe da habe viele stichling gefangen und 1 rotfeder und eine karausche koennen auch alle drin sein? und was koennte noch drin sein?wenn jemand erfahrung mit kleine kanaele hat wuerde ich mich sehr freuen wenn er mir tips geben koennte vielen dank.


mfg :)

Du meinst wohl ob auch Aale drin sind und nicht alle?
 
Ja das meine ich habe vorher noch nie in so einen kanal geangelt wollte halt mal wissen ob aale,barsche,hechte und so drin sein koennten ich denk mal da kann nicht so viel sauerstoff drin sein hab aber eine ploetze gefangen bei karauschen weiss ich ja das sie nicht viel sauerstoff brauchen.


mfg :augen
 
Also ich bin mir nicht sicher ob Aale in dem Kanal vorhanden sind, aber ich bin mir, nach deiner Beschreibung vom Kanal, ziemlich sicher dass es dort Schleie gibt. Weil die Leben nämlich gerne in verkrauteten Gewässern.
 
ja aber wie ist das im sommer bei ca 1 tiefe wegen sauerstoff uns so?ich habe gehoert zu ddr zeiten waren fast alles drin ausser zander.


mfg :)
 
Harry,

ich bin der Ansicht, dass Du in diesem Thema hier den Kanal sogar namentlich genannt hast:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=12389

Um zu vermeiden, dass Du in mehreren Themen nach einer Antwort suchen musst, hatte ich Deine erste Themeneröffnung hier im Raubfischforum gelöscht ... würde dies mit dieser neuerlichen auch gern tun ...

Habe ich bis hierher falsch gehandelt, weil ich etwas nicht verstanden oder berücksichtigt habe?


Thomas
 
Darf ich mit Deiner Zustimmung diese Themen zusammenführen (unter PLZ1 Gewässerdiskussion) ... und Du wartest dann darauf, dass sich jemand meldet, der Dir etwas über den Niederneuendorfer Kanal schreibt .... und nicht über irgendeinen Kanal?

Ginge das in Ordnung? (sei nicht so ungeduldig, bitte ...)


Thomas
 
wenn das besser ist na klar moechte halt wissen ob jemand erfahrung hat mit kleinen kanaelen nicht das ich da angel wie ein verueckter und fange nichts deswegen.



mfg
 
Mit den Stichlingen sollte man auch Vorsichtig sein!
Meines Wissens stehen die unter Naturschutz.
Mit der Bitte um Berichtigung,falls ich falsch liege!
LG Michael
 
Gut, Harry .... dann haben wir einen Deal miteinander.

Warte einfach ein bissel ab, bevor Du Themen mehrfach eröffnest .... wir sind hier über 14.000 Leute ... die 30, die da vielleicht schon geangelt haben, sind vielleicht erst morgen oder in 2 Wochen wieder online.

Im schlimmsten Fall musst Du es halt selbst austesten und kannst den anderen dann Bericht erstatten, ob dort etwas geht oder nicht.


Thomas

PS: Schutzstatus Stichlinge je Bundesland ---> siehe Landesfischereigesetz- u. -verordnung der Länder, hier jederzeit einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischart lat. Name


Binnenstint Osmerus eperlanus f. spirinchus

Bitterling Rhodeus sericeus amarus

Edelkrebs Astacus astacus

Elritze Phoxinus phoxinus

Finte Alosa fallax

Goldsteinbeißer Sabanejewia balcanica

Gr. Maräne Coregonus nasus und Coregonus lavaretus

Gründling Gobio gobio

Weißflossengründling Gobio albipinnatus

Kl. Stichling Pungitius pungitius
Lachs Salmo salar

Maifisch, sämtliche Arten

Meerforelle Salmo trutta

Moderlieschen Leucaspius delineatus

sämtliche Muscheln

Nase Chondrostoma nasus

Neunaugen , sämtliche Arten

Nordseeschnäpel Coregonus oxyrhynchus

Rundmäuler

Schlammpeizker Misgurnus fossilis

Schmerle Barbatula barbatula

Schneider Alburnoides bipunctatus

Steinbeißer Cobitis taenia

Westgroppe Cottus gobio

Zährte Vimba vimba

Ziege Pelecus cultratus



Hier hast Du alle im Land Brandenburg geschützten Fischarten.
Und auch in kleinen Kanälen kannst Du z. B. große Aale fangen.
 
Zurück
Oben