Allgemeine Erlebnisse -  Kopf vom Köfi fehlt

Katana

Petrijünger
Hallo,
war am Sonntag beim Angeln, hatte es auf Hechte abgesehen, hab nen Köfi mit nem Schwimmer rausgeworfen, nach ner Weile ging der Schwimmer kurz unter, nahm dann die Rute in die Hand, aber es tat sich nichts mehr. Hab dann mal Leine eingeholt, und siehe da bei meinem köfi hat der Kopf gefehlt :eek:
Hab dann den Selben wieder an die gleiche stelle gfeworfen, kurze Zeit später hat der ganze Köfi gefehlt, der 2. war auch ziemlich schnell weg, aber es hat immer nur einmal gezupfelt. Naja, hab dann noch 2 kleine mit 50cm gefangen, die hab ich aber wieder freigelassen.
 
Katana schrieb:
Hallo,
war am Sonntag beim Angeln, hatte es auf Hechte abgesehen, hab nen Köfi mit nem Schwimmer rausgeworfen, nach ner Weile ging der Schwimmer kurz unter, nahm dann die Rute in die Hand, aber es tat sich nichts mehr. Hab dann mal Leine eingeholt, und siehe da bei meinem köfi hat der Kopf gefehlt :eek:
Hab dann den Selben wieder an die gleiche stelle gfeworfen, kurze Zeit später hat der ganze Köfi gefehlt, der 2. war auch ziemlich schnell weg, aber es hat immer nur einmal gezupfelt. Naja, hab dann noch 2 kleine mit 50cm gefangen, die hab ich aber wieder freigelassen.

Hi Katana

Wo hast du den am Köfi den _Haken befestigt?

Gruß T.
 
genau wenn ich mit nem köfi auf hecht oder zander angele setzte ich einen haken am kopf und einem am rücken
mfg kurzer
 
Ich hatte den Drilling im Rücken befestigt, wie macht ihr das, wenn ihr 2 Haken benützt, wie befestigt ihr den 2. am Vorfach?
MfG
 
Einfachhaken im Rücken reicht vollkommen, der Vorteil ist das der Zander weniger Kontakt mit dem Metall hat und bei ensprechendem Vorfach (kein Stahl) gut abzieht.
 
soll ich dann deiner Meinung nach enfach einen großen Einzelhaken nehmen? Welche Größe dann?
 
Hi,
großer Einzelhaken? Auf Barsch oder Zander möglich.....aber auf Hecht? Das Risiko des Ausreißens ist viel zu groß!!!!
Ich nehme bei Plötz oder dergleichen als Köfi meist am Maul einen Zwilling und im Rücken eine Driling!

Bei Barsch als Köfi im Maul auch Zwilling und an der Flanke Driling.
Aber auffädeln ging auch immer, Ködernadel durch`s Maul und am After wieder raus, der Drilling guckt zum Maul raus. Geht besonders bei Barschen als Köfi, da der Hecht ihn von vorne nimmt, zwegs der Rückenflossen-stacheln!!!

Verstanden?
 
Größerer Einfachhaken im Rücken reicht für alle Süßwasser-Räuber ... unter Ausnahme des Welses.
Die gefangenen Fische danken es euch auch, wenn ihr nicht Zwilling plus Drilling aus ihnen herauslösen müsst ...

Zander haben mit Stahl und Äquivalenten keinerlei Problem ... wenn'se wollen, wollen'se.
Wenn nich' ... dann nich'.


Thomas
 
Thomsen schrieb:
Größerer Einfachhaken im Rücken reicht für alle Süßwasser-Räuber ... unter Ausnahme des Welses.
Die gefangenen Fische danken es euch auch, wenn ihr nicht Zwilling plus Drilling aus ihnen herauslösen müsst ...

Zander haben mit Stahl und Äquivalenten keinerlei Problem ... wenn'se wollen, wollen'se.
Wenn nich' ... dann nich'.


Thomas


Sachste....
 
Sachich, Flopsen ... aus Erfahrung, meine sowie die anderer.

Bei KöFi-Montagen auf Zander ist wichtig, dass er nach Biss ungehindert Schnur nehmen kann und ein evtl. vorhandener Schwimmer nicht überdimensoniert ist (Hechtproppen, oder ein übles Sargblei) ... das war's aber auch schon.


Thomas
 
Zurück
Oben