Anfutter -  Chunks

Chunks sind langsam auflösenden Pellets. Da der Auflöseprozess einige Stunden dauert, kannst du Chunks auch als Hakenköder benutzen.Ich benutze Chunks ausschließlich nur nebenher beim Anfüttern.
 
Hi!!!

Dafür und für Waller, sind Chunk´s gedacht u. gemacht!!!
Du kannst also deffinitiv geziehlt auf Karpfen fischen!!!
Sei dir aber bewusst, dass beim Karpfenangeln, auch ganz schnell nen´ Waller die Dinger nehmen kann und dann wird aus dem Eilzug ruck zuck, nen´ Intercity und der hält bekanntlich nicht überall!!!
Aber mit 2,5 bis 3 lbs und ner´ 20er - 25er geflochtenen, sollte selbst der Intercity den passenden Bahnhof finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur das Beste!!!
Bad Boy
 
danke für deine antwort. das ist mir eigentlich egal ob ich einen waller oder einen karpfen fange, ich möchte eh mal gern einen fangen.


mfg
fischergott
 
Aloa!!!

Jow!: Dir wird das wohl Wurst sein!!!
Aber deinem Angelgerät wohl kaum!!!
Deshalb habe ich Dich auch auf den IC hingewiesen!!!
Also!: Beim Karpfenfischen mit Chunk´s, ruhig das Gerät etwas stärker wählen, wenn man in dem Gewässer mit Waller´n rechnen darf!!!
Habe hier allerdings gelesen, dass einer aus dem Forum ne´ 50er Geflochtene für Waller empfohlen hat und ne´ 3lbs für zu schwach hält!!!
Also!: Bitte nicht mit der Kanone zur Wachteljagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei dem o.g. Werkzeug, solltet Ihr dann allerding´s auch Kampfsitz und Kampfriemen mitnehmen und gleich Gitarrensaiten aufzieh´n!!!

Nur das Beste!!!
Bad Boy
 
ich habe eine 22 geflochtene schnur die hält 20 kg aus, und eine 3 lbs rute, damit werde ich woll einen waller fangen können. damit habe ich schon störe in einen see mit seerosen gefangen also, mein gerät hält schon was aus.

mfg fischergott
 
Hi!!!

3 lbs sind absolut OK!
20 Kg ist die Tragkraft! Also das, was ausschlaggebend ist, wenn Du den Fisch direkt aus dem Wasser heben willst! Willst´e ja wohl nicht!???
Also Ausdrillen kannst´e daran um einiges mehr! 80 Pfund, bei freier Fahrt, sollten kein Thema sein! Sind Hindernisse zu erwarten, würde ich allemal auf ne´ 30er aufstocken! Meinen größten Waller mit fast 114 Pfund, habe ich am Po mit ner´ 25 er locker Schachmatt gesetzt! Wohlgemerkt am Fluß und die haben einiges mehr Power als im See! Rute hatte übrigen´s 2,5 lbs! Ich Mißbrauche also meine Karpfenruten auch zum Wallerangeln und dies Problemlos!!!

Lass Krachen!!!
Bad Boy
 
Zurück
Oben