PLZ46 Forellenhof Kiefer bei Oberhausen

hi,
ich fahre nächste woche mit meinem Verein zum Kiefer !!
Ich habe keine ahnung wie der see ist oder wie ich angeln soll?!
hätte jemand tipps und tricks für ? were echt nett
MfG Chrissy
 
Hallo zusammen! :schrei
War letzte Woche mit meinem besten Kumpel beim Kiefer. Geöffnet wurde um 7:30 . Waren für den ganzen Tag am Teich 5 , für 18 Schleifen.Es war ein sehr entspanntes Angeln , da wir beide alleine am Teich waren :klatsch :prost.
Im Schlepp lief ausser zwei Anfasser rein gar nichts. :heulend: . Mein Kumpel konnte seine 7 Portionsforellen Überwiegend im Stand auf Bienenmade fangen :klatsch.Ich konnte meine 5 Stk 30cm-80cm vom Grund auftreibend mit Bienenmade überlisten. Denke mal das die Zeit fürs Schleppen so langsam dem Ende zu geht da es jetzt schon kälter ist. Eventuell nur mal mit langsames Schleppen. Hat wie immer Spass gemacht. :spass :prost . Wir werden demnächst nochmal hin , hoffe dann auf mehr Erfolg.:petriheil
Gruss ausm Pott .... euer Scholle

:angler: schickt die Maden baden :angler:
 
Hallo zusammen !!!
Ich war vor kurzem mit meinem besten Kumpel mal wieder da :angler: :klatsch
Am Teich 5 den ganzen Tag. Im Schlepp ging recht wenig aber im Stand oder auftreibend mit Bienenmade klappte es so einigermaßen. :)
Am Ende des Tages hatte ich 5 Forellis und mein Kumpel 7 und 1 Karpfen :klatsch . War wieder ein toller Tag , wie immer beim Kiefer. :daumenhoc . Ausserdem hat er jetzt einen 6 ten neuen Teich mit 20 Plätzen eröffnet . Ich war selber aber noch nicht dran.
LG euer Scholle

:angler: schickt die Maden Baden :angler:
 
War heute da...

Anlage ist in nem guten Zustand, die Teiche sind mir persönlich aber auch etwas zu klein. Bin an den Teich 5 gegangen, der glaube ich der größte ist. Da ging es dann einigermaßen.
Waren 10 Mann an dem Teich. Schleppen geht dann schon noch, aber man muss schon sehr drauf achten, wo man hinwirft.

Kann Zufall gewesen sein, aber bringt euch lieber Lebendköder mit, wenn ihr sie einsetzen wollt. Habe mir ne Dose Bienenmaden dort gekauft, weil ich vorher nicht dazu gekommen bin. Die machten keinen sehr fitten Eindruck!

Habe 5 gute Regenbogenforellen an den Haken bekommen. Alle geschleppt mit Berkley Powerbait Knoblauch...

Da ich das erste Mal überhaupt an nem "Forellenpuff" war, und auch keine wirklich aufs Forellenangeln ausgelegte Ausrüstung besitze, bin ich vom Ergebnis ganz zufrieden... Hat jedenfalls für den Grillabend heute gereicht... :)

Sind btw. geschmacklich absolut in Ordnung!
 
Hi,

Der Eindruck, das die bienenmaden nicht fit waren, ist der das sie meist im Kühlschrank gelagert werden, leider aber für diese mehr schädlich ist.
Dazu kommt das sie sowieso nicht so dermaßen flott sind. Nicht so quirlig wie normale halt.

Tight lines
 
Also wenn jemand da angeln möchte, kauft dort keine maden. Fahrt lieber vorher beim Herrn Cao vorbei. Ich werde dort keine maden kaufen. War mit einem kollegen da und er hatte in einer dose 2 Maden die sich bewegt haben. der rest war müll.
 
Moinsen zusammen !
Ich war gestern den ganzen Tag am Teich 5 .:angler:
Mal wieder ein toller Tag . Mit Teig im Schlepp und Bienenmade/Mehlwurm-Kombi im Stand 50 cm tief , konnte ich 10 Portionsforellies und eine Lachsforelle überreden mit mir nach Hause zu kommen:klatsch. Es wurde allgemein ganz gut gefangen. Und die Bienenmaden vor Ort kann man wirklich nur inne Tonne kloppen:nein ...also vorher besorgen wie ich es gemacht habe.

:angler: schick die Maden baden :angler:

Petri ...euer Scholle
 
Da die Teiche nicht groß sind, fängt man über all an den Teichen .wenn die Forellen Lust haben zu beißen.

Dieser Beitrag wurde mit der Post zugestellt
 
Ich nochmal...ja das stimmt , es wird allgemein überall gut gefangen :klatsch .Die besten Erfolge hatte ich aber am Teich 5 -wenn man auf ihn zugeht die rechte Seite ganz nach hinten in die Ecke oder in der Höhe vom letzten Unterstand davor :angler: , also auch auf der rechten Seite ;-) . aber wie gesagt man fängt überall. Nur bei hoher Temperatur habe ich es schon erlebt das sie sich nur in einer Ecke aufhalten ...die sogenannten " Waschmaschinen" , dann muss man halt Glück haben und in der richtigen Ecke stehen. Ich hatte damals 33 Stk. und Andere kaum eine .Hätte auch andersrum sein können ;-)

:angler: schick die Maden zum Baden :angler:
:prost:petriheil: euer Scholle
 
Hallo zusammen :schrei
Wollte nochmal einen Bericht da lassen, besser spät als nie :zungeraus . Ich war am Karfreitag mit nem Kumpel an Teich 5. Ich konnte leider nur 4 normale und eine kl. Lachsforelle überreden mit mir nach Hause zu kommen .Habe noch etliche Bisse verkloppt ...ich Ochse :trost .Mein Kumpel hat eine Lachsforelle von 1,8 kg. Alle bissen nur auf Bienenmade im Schlepp.ich werde vielleicht morgen noch mal Peitschen gehen und mal schauen was da so geht . Bericht wird dann folgen. :prost.

:angler: schick die Maden baden :angler: und dicke Fische :prost
 
Hallo Ich wollte morgen mit meiner tochter nach kiefer für ein paar stunden ich bin zum ersten mal dort und wollte fragen wie es da so ist und welche montagen und köder dort gängig sind u. wie es aussieht mit kinder angeln da ob es überhaupt erlaubt ist sie ist 9 jahre und hat dann zum 3 mal ne angel in der hand. Danke schön im voraus.
 
Habe für Samstag den 3.9.16 einen Teich beim Forellenhof Kiefer in Oberhausen gemietet und habe aktuell noch 2 Plätze zu vergeben. An dem Teich soll mit 4 Personen geangelt werden und es werden 26 Kg Forellen besetzt. Der Beitrag beträgt 50 € pro Person. Falls einer Interesse hat oder mehr infos braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.
 
Zurück
Oben