PLZ47 Angelteich M.Seeger-van den Hövel bei Rheurdt

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Angelzeit:
01.01. bis 28.02. von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr
01.03. bis 30.04. von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr
01.05. bis 31.08. von 6.30 Uhr bis 18.30 Uhr
01.09. bis 31.10. von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr
01.11. bis 28.02. von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Nachtangeln möglich vom 07.05 bis 30.09 von 18.00 Uhr bis 6.00 Uhr (auch mit Zelt möglich).
2 Ruten erlaubt.
Kein Fanglimit.

Tipp:
Köderverkauf auch vor Ort.

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Forellenhof Seeger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
war schon ein paar mal dort und kann nur sagen 10x dort und noch nie mehr als 1ne (wenn überhaupt) Zwergenforelle gelandet. Zuletzt im September. Es waren 7 Angler am Teich 2 und ein Stör und 2 Forellen wurden gelandet. Und das über den ganzen Tag. Es war Samstag morgen, Wetterumschwung, es regnete wie aus eimern aber diese viehcher sprangen nur aber bisse waren nicht angesagt. kam mir so vor als wären die satt. Teig, Made, Bienenm., Wurm nichts ging weder auf Grund noch geschleppt! meine Empfehlung ist Wachtendonk denn da sitzt immer was drin
 
Wiederholungsgefahr = 0

Hallo zusammen,
war einmal an Teich II in der Anlage, mal abgesehen davon dass man ganz gut parken kann, fand ich es dort nicht so berauschend. Am überwiegenden Teil von Teich II sitzt und steht man wie ein Affe auf dem Schleifstein, die Böschung ist einfach zu steil. Der Besatz ist nicht so prikelnd, wir waren vormittags zu zweit, eingesetzt wurden 3 Lachsforellen zusammen kanpp 3kg und ich glaube die Fische bekamen vor dem Freibad noch ein Fühstück :), außer zweimal zupfen am Köder lief nix.
Gegen 11:00 Uhr nahm dann die Osteuropa-Fraktion platz am anderen Ende des Sees, 2 Personen mit 8 Ruten (natürlich 6 davon im Gebüsch weitab versteckt), gegen Nachmittag ging dann nocheinmal jemand aus dem Betrieb um den See, denke zum Nachsetzten, dabei stellte sich dann raus, dass die Jungs gar nicht für den Teich gelöst hatten.
Meckern oder Theater gabs nicht, beiden haben soweit man das sehen konmnte nachgelöst und durften weiter sitzen bleiben, ALLERDINGS OHNE DAS ENTSPRECHEND NACHGESETZ WURDE, und auch ohne das jemand was zu den 6 überzahligen Ruten gesagt hätte...
:mad:
nee, ganz ehrlich das muß ich nicht noch mal haben...
 
Muss euch leider wiedersprechen!
war schon öfter dort und habe auch gefangen z.b. an Teich 2 nach ca.7std. ohne Biss ,wechsel von Wurm und Made auf kleinen Spinner der Größe 1 innerhalb 1 Std.5 schöne Lachsforellen.Nachdem das die anderen Angler gesehen hatten montierten sie auch auf kleine Spinner um und Fingen ihren Fisch.Wels und Stör hatte ich auch schon gefangen.und zu Teich 1 kann ich sagen das mein persönlicher Rekord 32 Forellen ist,alle an der stipprute auf 1 Made langsam gezupft oder besser gesagt gezittert.
Also wenn mal nichts beist,ändert doch mal euren Köder und eure Technik.
Ich finde das der Teich doch zu empfehlen ist.

Gruß Zanderaal
 
Hi zusammen,

also ich muss auch zu Teich 2 sagen, dass man dort gut fangen kann. Allerdings sind mir teilweise die Stammangler sehr suspekt. Ich bin dort fast an jedem Wochenende zum Nachtangeln und muss leider beobachten das immer wieder die selben mit übermäßigen Alkoholkonsum glänzen. Eigentlich ist es mir ja egal wer wo wieviel trinkt wenn er mich dabei in Ruhe lässt und leise ist. Was dort manchmal Nachts am Teich los ist grenzt an Oktoberfestzeltstimmung.

Lohnt sich aber in jedem Fall da mal an Teich 2 zum Nachtangeln zu sitzen. Als Köder empfehle ich Tauwürm wenn man es auf Wels oder Stör abgesehen hat.
 
naja

war schon mehrmals dort (vor einiger zeit) und halte von der Bude so gut wie nichts.

das wasser ist muffig, im gr0ßen teich habe ich einmal 2 störe gefangen
das wars dann aber auch.

ganz toll ist die benachtbare schweinezucht mit ihrem betörenden duft :(
karpfen hab ich da noch nie gesehen, welse nur einen verpilzten
sowie eine total ausgelutschte "Super-Lachs-Forelle"
(zugegeben das vieh war riesig, über einem Meter.)
nur hatte die zeit ihres lebens nie den Zuchtbottich verlassen
und schwamm nach dem einsetzen immer im rechteck
(hab sie dann gekeschert und den gnadenstoß verpasst, armes ding


die ganze anlage ist recht schmutzig, der besatz mittelmäßig und die mitangler
nunja teilweise gewöhnungsbedüftig

im großen und ganzen würde ich diesem "Forellen-Puff" die note 4- geben
 
weiß vielleicht irgend jemand etwas über den hechtbestand an teich 2 in rheurdt?Lohnt es sich einen köderfisch auf Grund zu legen?wie ist es mit aal?
würde mich über antworten freuen, da ich am wochenende mal dort hinfahren wollte.gracias: matzel
 
hi matzel,

die chance das du im sommer dort einen hecht fängst ist gleich null. soviel ich weiss und so steht es auch bei denen auf der hp werden dort hechte nur im herbst/winter eingesetzt.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Stephan Janz
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 072 cm
Gewicht: 5 Kilo 095 Gramm

tn_0ctUB427v42fP7o.jpg

 
Also wirklich leute wieso immer gleich so rum meckern jeder richtige angler weiss doch das wenn man das erste mal an einem see ist das man nicht mit den supoer fängen rechnen kann. voraussetzung für gute und viele fänge ist das man das gewässer kennt. wenn man die stellen kennt wird man auch gut fangen. also nicht immer gleich losmeckern bin auch gerne bereit mal einen nachtansitz mit euch zu machen um zu zeigen das es auch anders geht
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Stephan Janz
Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Länge: 150 cm
Gewicht: 30 Kilo 000 Gramm

tn_bRygtQaVyt48Lrq.jpg

 
Hallo
Hier war ich 6 mal bevor ich zum Niepschenhof wechselte!
Bei 6 mal Angeln hatte insgesamt nur zwei Fische!1 Lachsforelle und eine Regenbogenforelle.
Alle Angler fingen an den Tagen wo ich da war schlecht also gar nicht!!
Hinzu kommt das beide Fische total nach Modder geschmeckt haben!
Beide konnte man nicht essen und landeten in der Mülltonne!:mad:

Für mich hat sich diese Anlage damit erledigt!!!
 
Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen an diesen Seen, zugegeben die ersten drei Angeln
verliefen als Schneider, was ich auf meine mangelnde Gewässerkenntnis zurückführe.
Vom 19.-21.9 war ich mit 2 Kollegen am Teich 2, beangelte das Südufer und fing 5 Kiloforellen und eine Forellenoma mit knapp über 4 Kilo, allesamt im Ufernahbereich bis 5 Meter, mein einer Kollege hat nen Graskarpfen und eine Kiloforelle auf Mehlwurm erwischt.
Meine Forellen haben auf tote Köfis bzw. am späten Abend auf 7g Spinntwister gebissen, während sich für unsere stationären Montagen mit großen Köfis und Wurm kein "Schwanz" interssierte.
Zu den Kritiken des Besatzes fällt mir nur eines ein, gerade der Teich 2 scheint einen ziemlich hohen Besatz an großen Forellen/ Welsen/Stören... zu berbergen und der Reiz liegt doch eigentlich darin, die alteingesessenen Fische zu überlisten und nicht die Tiere die vom Transport noch benebelt in 2 Tiefe rumschwimmen, oder??

Und weil wir uns an dieser Anlage bis jetzt gut aufgehoben fühlen werden wir von Donnerstag morgen bis Freitag Abend nochmal testen welche Überraschungen Teich 2 bietet. In diesem Sinne.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die oeffnungszeiten und die tatsache, dass man vorne warten muss sehr nervig; dafuer ist das wettangeln empfehlenswert!
 
Einspruch :-)

Also wirklich leute wieso immer gleich so rum meckern jeder richtige angler weiss doch das wenn man das erste mal an einem see ist das man nicht mit den supoer fängen rechnen kann. voraussetzung für gute und viele fänge ist das man das gewässer kennt. wenn man die stellen kennt wird man auch gut fangen. also nicht immer gleich losmeckern bin auch gerne bereit mal einen nachtansitz mit euch zu machen um zu zeigen das es auch anders geht

Also ich bin 2 Jahre mit meinem Kumpel regelmässig da gewesen und kann behaupten das ich Teich 2 wie meine Westentasche kenne, aber es ist und bleibt so wie viele es hier schon geschrieben haben. Es ist und bleibt ein sehr schwerr zu befischenden Teich. Ich sehe das Problem darin das die Betreiber die Anlage nur "nebenbei" betreiben, den egal ob Besatz oder Pflege der Anlage ist einiges im argen. Da wäre deutlich mehr möglich.

LG
Exor:angler:
 
hi @ll,
habe was anderes gehört von einigen angelkollegen.
teich 2 soll super sein....sollen schöne grosse forellen drin sein.
die kollegen waren begeistert!
sagt mir lieber mal wo die besten stellen sind............würde mich sehr freuen wenn ihr es mir schreibt.
will auch mal dort hin in den nächsten 4 wochen, mal abgesehen vom forellen-CUP.

Petri Heil
Michael
 
Das Wettangeln habe ich dort noch nicht mitgemacht und der Grund ist die erfahrung denn ich angle erst seit 2009.
Bin aber schon 5 mal dort gewesen mit einem Kollegen und muss leider sagen das ich noch nicht soviel dort gefangen habe aber das liegt mit sicherheit daran das die Erfahrung noch fehlt.
Werde aber dennoch weiterhin versuchen dort vielleicht doch noch mal ein paar schöne Fänge erleben zu dürfen.

Gruß Dirk :angler:
 
hi @ll,
habe was anderes gehört von einigen angelkollegen.
teich 2 soll super sein....sollen schöne grosse forellen drin sein.
die kollegen waren begeistert!
sagt mir lieber mal wo die besten stellen sind............würde mich sehr freuen wenn ihr es mir schreibt.
will auch mal dort hin in den nächsten 4 wochen, mal abgesehen vom forellen-CUP.

Petri Heil
Michael

Es sind in Teich 2 große Forellen drin, aber die Anlage insgesamt ist ausgesprochen ungepflegt. Die Besatzforellen sind nicht groß u. fast alle gefangenen Fische schmecken irgendwie moddrig.
Gruß
Eberhard
 
Es sind in Teich 2 große Forellen drin, aber die Anlage insgesamt ist ausgesprochen ungepflegt. Die Besatzforellen sind nicht groß u. fast alle gefangenen Fische schmecken irgendwie moddrig.
Gruß
Eberhard

das mit dem modder kommt vom teich und wie soll man denn gewässergrund von dem schlamm befreien und das kostengünstig da gibts keine möglichkeit aber ich weiss sowieso nicht was du willst die fische die ich rausgezogen habe, haben nie nach modder geschmeckt MFG Reaper666
 
Zurück
Oben