Allgemein -  Was haltet ihr von diesem Equipment?

Angelamateur

Petrijünger
Hallo liebe Angelkollegen,

ich bin jetzt endlich mit meiner Freundin in einen renommierten Angelshop hier bei uns Hannover gegangen und wir haben uns nach einer netten und ausführlichen Beratung des Verkäufers eine Erstausrüstung zugelegt, die hoffentlich erstmal ne Weile hält. Angeln tun wir wie gesagt bislang hauptsächlich auf Forelle. Irgendwann dann auch mal auf Hecht, Zander, Karpfen. :)

Also die Ausrüstung besteht aus:

4x Telerute (2x 3,30 + 2x 3,60) Skorpion Signature Wg. 20-70 Gr.
2x Spinnrute Shimano Forcemaster (2,70) Wg. 20-50 Gr.
3x Rolle Shimano Catana 4000 (Frontbremse)
1x Rolle Shimano Exave 4000 (Frontbremse)
2x Rolle Shimano Exage 4000 (Frontbremse)
Schnur haben wir Stroft genommen (25er, 28er, 30er)

Der Verkäufer kam uns gegenüber wirklich authentisch rüber und wir hatten den Eindruck, dass der Typ ehrlich war und uns nicht gleich das teuerste aufs Auge drücken wollte. (weil der natürlich auch gleich gemerkt hat, dass wir Anfänger sind) - Daher haben wir uns guten Gewissens für diese Erstausstattung entschieden.

Was haltet ihr davon ? Haben wir da einen guten Kauf getätigt ?

Vielen Dank für eure Ratschläge...

Michael
 
Klingt doch alles super,das einzige was ich dir mit auf den Weg geben möchte,versuche es doch mal beim nächsten mal mit Steckruten,statt Teleskop.
Ansonsten deckt deine neue Ausrüstung schon ein sehr breites Spektrum ab!!!!!!!
 
...ja, da hast du wahrscheinlich recht, aber wir dachten uns für uns als Anfänger ist das Handling mit Teleruten leichter, auch wg. Vormontagen und so. Die 2 Forcemaster sind aber Steckruten.

Also meinst du das ist halbwegs gute Qualität ? (Rollen / Ruten?)
 
die skorpion kenn ich nicht,
aber mit shimano biste aufm richtigen dampfer!
ich hatte noch keine schlechte rollen von denen in der hand und die sind einfach nur geil!!

shimano-ruten hatte ich bisher erst eine in der hand und auch geworfen (shimano beastmaster specimen) und das ist auch n sahnestück!!
ich denke, du hast da keinen schlechten kauf gemacht,
allerdings ist es sehr mutig einfach irgendwas zu kaufen, und danach erst zu fragen, wie es ist!! :respekt
 
Shimanorollen,sind mit das beste was es gibt,habe seit 1997 3 Stück Aero GT und bin bis heute mehr als zufrieden damit. Petri
 
na, da bin ich ja beruhigt, dass ihr alle unseren Kauf weitestgehend als gut absegnet. :) Danke euch + weiterhin gute Fänge !!!!!

Michael
 
Zurück
Oben