Montagen -  Rutenmontage/n

gordonjola

Neuer Petrijünger
Hallo,

bin neu hier und auch Jungangler.

Tolle Seite !

Suche aber noch alles über Rutenmontagen,evt. mit Foto´s bzw. bildlicher Darstellung.

Habe ich schonmal im Netz gesehen.
Montagen schön beschrieben und bildlich dargestellt.

Oder auf dieser Seite als Thema ?
Weiß jemand ein Link.

Gruss und Danke im vorraus.

:klatsch
 
guck mal unter Angelgeräte und Zubehör. Vielleicht ist was passendes dabei.

m.f.G. Gofi
 
So nicht mehr...

gordonjola schrieb:
Hallo,

bin neu hier und auch Jungangler.

Tolle Seite !

Suche aber noch alles über Rutenmontagen,evt. mit Foto´s bzw. bildlicher Darstellung.

Habe ich schonmal im Netz gesehen.
Montagen schön beschrieben und bildlich dargestellt.

Oder auf dieser Seite als Thema ?
Weiß jemand ein Link.

Gruss und Danke im vorraus.

:klatsch


Hi gordonjola,

wenn Du die "...Montagen schön beschrieben und bildlich dargestellt..." im Netz gesehen hast, warum stellst Du sie dann nicht uns allen per Link zur Verfügung?

Hat Dein Browser keine "Favoriten"-Funktion, dass Du sie nicht abspeichern konntest? Warum suchst Du diese Seiten nicht noch einmal auf?

Warum nutzt Du nicht die "Suchen"-Funktion in diesem Forum?

Sollen wir für Dich im WWW und hier im Forum suchen und Dir alles mundgerecht servieren?

Nicht wahr, ich bin ein böser Bube, Dir in dieser Art zu antworten :eek: !

Egal, ob Jungangler oder neu im Forum - Bequemlichkeit verurteile ich. Als ich Jungangler war, ist ca. 40 Jahre her, habe ich zugehört, zugeschaut, probiert nachzumachen und wenn es nicht funktionierte, habe ich gefragt.

Ihr habt doch alle die Sportfischerprüfung abgelegt - was lernt Ihr eigentlich in den Kursen? Ihr habt heutzutage das WWW zur Verfügung - zu was nutzt Ihr das eigentlich? Du findest Seiten, die Dir gefallen, klickst sie weg und fragst uns Foraner (innen), wo diese Seiten sind und ob wir die Inhalte kennen :confused:

Sorry - da könnt Ihr mir alle Böse sein :mad: :mad: - aber so nicht mehr.
 
Zu deiner frage was lernt ihr eigentlich in den Kursen?

Nicht viel.Geht es zb darum eine Rutenmotage zu bewältigen nimmst du (so war es bei uns)

1 die passende Rute
2 passende Rolle
3 passende Schnur
4 irgendeine Pose (oder Grundblei)
5 Wirbelkiste
6 Bleikiste
7 Vorfachhaken
8 ein Päckchen Haken
und vielleicht sagst Du denen dann noch was für einen Köder Du nehmen willst.
Wir haben in den ganzen 10 Wochen nicht eine einzige Rute montiert.Geschweige denn uns wurde erklärt wie man nen Haken löst,den Fisch fachgerecht zerlegt.Es wurde nur gesagt:Das lernt ihr mit der Zeit.Zum Glück hatten einige Freunde schon lange vor mir den Angelschein und so hatte ich zum Glück Hilfe.
 
Jagdangler schrieb:
wenn Du die "...Montagen schön beschrieben und bildlich dargestellt..." im Netz gesehen hast, warum stellst Du sie dann nicht uns allen per Link zur Verfügung?

Hat Dein Browser keine "Favoriten"-Funktion, dass Du sie nicht abspeichern konntest? Warum suchst Du diese Seiten nicht noch einmal auf?

Warum nutzt Du nicht die "Suchen"-Funktion in diesem Forum?

Sollen wir für Dich im WWW und hier im Forum suchen und Dir alles mundgerecht servieren?

Nicht wahr, ich bin ein böser Bube, Dir in dieser Art zu antworten :eek: !

Egal, ob Jungangler oder neu im Forum - Bequemlichkeit verurteile ich. Als ich Jungangler war, ist ca. 40 Jahre her, habe ich zugehört, zugeschaut, probiert nachzumachen und wenn es nicht funktionierte, habe ich gefragt.

Ihr habt doch alle die Sportfischerprüfung abgelegt - was lernt Ihr eigentlich in den Kursen? Ihr habt heutzutage das WWW zur Verfügung - zu was nutzt Ihr das eigentlich? Du findest Seiten, die Dir gefallen, klickst sie weg und fragst uns Foraner (innen), wo diese Seiten sind und ob wir die Inhalte kennen :confused:

Sorry - da könnt Ihr mir alle Böse sein :mad: :mad: - aber so nicht mehr.


:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Klasse Beitrag...............

Zeigt dein Niveau.....oder besser gesagt KEIN Niveau............

Weitere Kommentare zu Dir überflüssig........ :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Weiter so........

:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Ich habe schon verstanden was Du meinst.Leider ist es mit dem "lernen" in den Kursen nicht so gut bestellt.Das liegt aber wahrscheinlich auch daran das auf 50 angehende Petrijünger ein "Lehrer" entfällt.Da kann man glaube ich auch nicht anfangen noch ne Rute zu montieren.
 
Zurück
Oben