Grömitz - Tipps gesucht

BonnerJung

Neuer Petrijünger
Ich habe eben schon mal in einer anderen Rubrik einen Fred aufgemacht.
Ich denke hier bin ich besser aufgehoben...

Jetzt meine Frage:

Ich fahre am 01.Juli für zwei Wochen nach Grömitz an die Ostsee.

Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben, wo und was in Grömitz geht!
Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden

Ich freue mich auf Eure Infos zu Grömitz. Danke im Vorraus :prost

Gruss
der BonnerJung
 
Servus,

ich werde dieses Jahr im Sommer auch dorthin fahren und würde mich freuen wenn du, oder ein anderes Mitglied hier im Forum den ein oder andren Tip für mich hätte.

Außerdem würde ich gerne wissen wie es mit karten für die ostsee aussieht, preise, regeln etc. .

Bin froh über jede Hilfe :nixweiss:
 
Moin Leutz, also in Grömitz kann man herrlich von der Seebrücke aus angeln. Man kann ganzjährig dorsch und platte angeln, saisonal wunderbar hering und hornhecht, ganz selten mal eine makrele oder meerforelle. Geht ihr mit Wattwurm auf Grund emphele ich euch ganz ans Ende der Seebrücke zu gehen, da haben sie jetzt auch so zwei super Glashäuschen drauf, damits net so windig ist, für dorsch haut das blei möglichst weit gerade von der brücke weg in die ostsee, die dorsch kommen hier nicht so nah heran, das wasser bei grömitz ist sehr flach und die brücke vibriert wohl auch stark durch die besucher im sommer, das haben die nich so gerne ;-). Für Erfolg auf Platte wählt ihr vom Kopf der Brücke aus die rechte Seite und dann so 30 bis 100 m raus, da ist hinter einem Seegrasfeld ne super Sandbank, habe da sogar mal nen Steinbutt gefangen. Eine weitere Sandbank ist auf Höhe des DLRG Häuschens auch nach rechts raus (Blickrichtung Meer), da liegen sie auch oft rum. Den Hering holt ihr ab Mitte DLRG Haus und Ende der Brücke bis zur Plattform am Ende der Brücke mit einfachen Heringsvorfach raus, is aber glaub ich gerde net die zeit für. Dafür ja Hornhecht-Zeit, schmeckt gut in Suppe vlcht habt ihr ja echt gute Karten... Also die Grömitzer Seebrücke is nur emphelenswert... Karten gibts in der Kurverwaltung, Grömitz is einfach strukturiert, petri Heil auf jeden Fall und schönen Urlaub, guckt doch auch mal in den Grömitzer Zoo, da gibt es etwas einmaliges, eine Kreuzung aus Löwe und Tiger, die Grömitzer "Liger" ;-) vielo Spaß!!!
 
Also ich war vor 2 jahren in Kellenhusen, das is eine Nachbarstadt von Grömitz.
Was ich dir sagen kann, is das ich einen Tag mit dem Sohn der Ferienhausbesitzer, des Hauses in dem wir wohnten, mit ner kleinen "Nussschale" auf der Ostsee war.
Wir hatten zu zweit, innerhalb von 1 1/2 stunden so um die 29 Dorsche.
Ich finde das war ein guter Schnitt.
 
War gestern wieder auf der seebrücke von 20 bis 23 Uhr 5 butt und eine klische, alle recht groß außer die klische, alle anderen die da waren ( noch 4) auch so 2- 8 butt und klische. guter Tag ;-)
 
BonnerJung schrieb:
Ich habe eben schon mal in einer anderen Rubrik einen Fred aufgemacht.
Ich denke hier bin ich besser aufgehoben...

Jetzt meine Frage:

Ich fahre am 01.Juli für zwei Wochen nach Grömitz an die Ostsee.

Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben, wo und was in Grömitz geht!
Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden

Ich freue mich auf Eure Infos zu Grömitz. Danke im Vorraus :prost

Gruss
der BonnerJung
Hallöchen,
oh das höhrt sich toll an! Meine Männer sind heute morgen auch nach Grömnitz gefahren.
Schönen Abend ***Bianca
 
Grömitzer Brücke

BonnerJung schrieb:
Ich habe eben schon mal in einer anderen Rubrik einen Fred aufgemacht.
Ich denke hier bin ich besser aufgehoben...

Jetzt meine Frage:

Ich fahre am 01.Juli für zwei Wochen nach Grömitz an die Ostsee.

Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben, wo und was in Grömitz geht!
Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden

Ich freue mich auf Eure Infos zu Grömitz. Danke im Vorraus :prost

Gruss
der BonnerJung


Hallo Bonner Jung,
die Grömitzer Landungsbrücke ist ein toller Tip.War am 6.6.08 dort und habe vom Brückenkopf aus schon am späten Nachmittag 5 Aale,einer davon einer über 1 kilo,5 Schollen und eine Quappe gefangen.Habe seit 7 Jahren einen festen Stellplatz auf dem Campingplatz Ahoi.Angel deshalb dort regelmäßig.Petri :angler: .Gruß Bachfloh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Quappen sind in Grömitz gelegentlich möglich, habe letztes Jahr auich eine dort gefangen, allerdings nicht maßig -.-....aber war schon etwas besonderes für mich.


Grüßle
 
Zurück
Oben