Angelerlebnisse -  Ein guter Tag

FrankBoysen

Petrijünger
Wieder ein guter Tag in Barderup.

Heute gingen mir neben 6 normalen Forellen mit einem Gewicht zwischen 800g und 1200g (kleinere gibbet hier leider nicht) auch noch diese beiden Prachtburschen an den Haken die beide um die 3700g haben.

imgp12584ic.jpg



Petri

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Flo

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und Petri Heil.

Im Moment sitzen sie eher in den teifen Regionen des See´s also beim Schleppen ging nichts nur auf grund mit auftreibenden Köder also Paste (Bait) und einen Mehlwurm an der Hakenspitze.

Kann aber natürlich morgen wieder anders sein....da steckt man ja eh nicht hinter was die Damen wollen...hehe

Also viel Spass und Petri

Frank
 
Hi
Von mir auch ein PETRI HEIl! Nur ein nachteil hat der Forellensee du wirst nie ein Wilder Salmonide , in so einem Teich fangen! Das sind Zuchtforellen das sind man ja an den Verkrüppelten Schwanzflossen! ich fsiche leiber an einem schönen kleinen Bach wo ich zwar nicht so viele Fische wie du fängst abe rich habe ein Erlebniss wenns dann auch mal ne kleiner ist ,aber die ist dann wünderschon gezeichnet und hat ein rotes Fleisch von den Bachflohkrebsen!
Deien vll auch aber nur durch spezilles Futter ! Sry aberdas musste mal raus!

Andre
 
Aalglöcken schrieb:
Hi
Von mir auch ein PETRI HEIl! Nur ein nachteil hat der Forellensee du wirst nie ein Wilder Salmonide , in so einem Teich fangen! Das sind Zuchtforellen das sind man ja an den Verkrüppelten Schwanzflossen! ich fsiche leiber an einem schönen kleinen Bach wo ich zwar nicht so viele Fische wie du fängst abe rich habe ein Erlebniss wenns dann auch mal ne kleiner ist ,aber die ist dann wünderschon gezeichnet und hat ein rotes Fleisch von den Bachflohkrebsen!
Deien vll auch aber nur durch spezilles Futter ! Sry aberdas musste mal raus!

Andre


Hallo Aalglöckchen aka "Aalglöcken",

was bitte hat das eine mit dem anderen zutun, bleibt doch Bitte beim Thema, oder liest du irgendwo etwas von Satzforellen od. sonstiges welches du beschrieben hast...

(((Achte bitte mal besser auf deine "Rechtschreibung" !)))

Sry das mußte auch mal raus....


PS: Petri Frank zu den schönen Fischen...
 
Aalglöcken schrieb:
Hi
Von mir auch ein PETRI HEIl! Nur ein nachteil hat der Forellensee du wirst nie ein Wilder Salmonide , in so einem Teich fangen! Das sind Zuchtforellen das sind man ja an den Verkrüppelten Schwanzflossen! ich fsiche leiber an einem schönen kleinen Bach wo ich zwar nicht so viele Fische wie du fängst abe rich habe ein Erlebniss wenns dann auch mal ne kleiner ist ,aber die ist dann wünderschon gezeichnet und hat ein rotes Fleisch von den Bachflohkrebsen!
Deien vll auch aber nur durch spezilles Futter ! Sry aberdas musste mal raus!

Andre

Hallo Andre

Logisch ist es schonmal das niemand in einem Forellensee (Baggersee) der keinen natürlichen Zulauf hat ,wilde Salmoniden fangen wird denn wie sollten sie auch dort hin kommen? Im Federkleid der Ente? Starker Wind aus Süd-Ost?
Na, ich denke das man hier im See erst dann Salmoniden fangen wird wenn der Pächter welche Aussetzt die dann aber auch aus einer Zucht stammen!

Ich habe, wie Achim schon richtig sagte, nirgends Beschrieben oder auch nur Angedeutet das ich auf einen widen Salmo aus war nur lese ich hier im Forum sehr oft das an Forellenseen nicht viel geht und da wollte ich mal meinen Fang präsentieren um zu zeigen das nicht überall tote Hose herscht!

Ist ja schon fast traurig das man sich hier für seinen Fang Rechtfertigen muss.

Sollte ich in den nächsten Tagen eine kleine Rotfeder mit ner Made fangen und diese dann hier Präsentieren, dann sag mir bitte nicht das ich mit einer Made keinen Hecht fangen werde denn das weiß ich auch! Obwohl, man weiß ja nie?:eek:

Sorry aber das mußte mal raus!

Gruß

Frank

Ps: Ich bin nicht sauer das mich hier ein 14 Jähriger belehren will denn das Alter sagt nichts über das Wissen aus!
Nur bitte ich Dich, wenn du das nächste mal eine Antwort gibst, zumindest in meinem Post, lies dir den Beitrag auf den du Antworten willst erst richtig durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema Forellenzucht muß ich eine Antwort geben.In Dänemark sind viele Zuchtanstalten von Forellen vorhanden,die werden auch gebraucht um sie wieder in die
Natur auszusetzen.Nun weiß ich nicht,wenn ich eine Naturforelle fange.ist es eine natürliche oder eine Zuchtforelle.Gerade Dänemark ,macht viel ,um den Fischbestand
zu erhalten.Also sollte man die Angelei in den Forellenseen nicht so anprangern.
 
FrankBoysen schrieb:
Wieder ein guter Tag in Barderup.

Heute gingen mir neben 6 normalen Forellen mit einem Gewicht zwischen 800g und 1200g (kleinere gibbet hier leider nicht) auch noch diese beiden Prachtburschen an den Haken die beide um die 3700g haben.

gig.jpg



Petri

Frank

Schöner Fang. Petri dazu
 
Da muß ich dir Recht geben @ Spaik!
Ich hatte leider meine Kamera vergessen und da blieb mir dann nichts anderes als es so zu Knibsen.

Ps:Ich werde mich Bessern,versprochen.

Gruß

Frank
 
Walter Schroeder schrieb:
Zu dem Thema Forellenzucht muß ich eine Antwort geben.In Dänemark sind viele Zuchtanstalten von Forellen vorhanden,die werden auch gebraucht um sie wieder in die
Natur auszusetzen.Nun weiß ich nicht,wenn ich eine Naturforelle fange.ist es eine natürliche oder eine Zuchtforelle.Gerade Dänemark ,macht viel ,um den Fischbestand
zu erhalten.Also sollte man die Angelei in den Forellenseen nicht so anprangern.


Richtig Walter!

In Dänemark ist es Gott sein dank noch so das jeder Euro (Krone) die man dort für Angelkarten oder Jahreskarten ausgiegt in die Fischerei fließt und nicht wie in Deutschland einfach von Staat geschluckt wird.
 
FrankBoysen schrieb:
Da muß ich dir Recht geben @ Spaik!
Ich hatte leider meine Kamera vergessen und da blieb mir dann nichts anderes als es so zu Knibsen.

Ps:Ich werde mich Bessern,versprochen.
Gruß

Frank


Haste ja schon....... :lachtot:

imgp12584ic.jpg


Ich hoffe Du bist nicht sauer :eek:
 
Hallo Spaik

lol.....Nein ich bin nicht sauer....

Aber ist schon der Hammer an welchen Gewässern ich schon war ohne es zu wissen....hehehe

Ein hoch auf Foto-Shop und danke für deine Mühe.

Gruß

Frank
 
FrankBoysen schrieb:
Hallo Spaik

lol.....Nein ich bin nicht sauer....

Aber ist schon der Hammer an welchen Gewässern ich schon war ohne es zu wissen....hehehe

Ein hoch auf Foto-Shop und danke für deine Mühe.

Gruß

Frank

Ne ne, das nennt sich PhotoImpact 8 :hahaha: hat nur 3 Minuten gedauert.
 
netter fang!
hab aber mal ne frage! warst du in Baderup-ost(bei flensburg-weiche) am see von C- palm? man kann deutlich erkennen das du dich ausgeschnitten hast und in einen anderen hintergrund gestezt hast! kann noch umrisse an deinem kopf erkennen! möchte dich jetzt nicht irgendwie angreifen oder so frag nur aus neugierde!
 
Ben-frog schrieb:
netter fang!
hab aber mal ne frage! warst du in Baderup-ost(bei flensburg-weiche) am see von C- palm? man kann deutlich erkennen das du dich ausgeschnitten hast und in einen anderen hintergrund gestezt hast! kann noch umrisse an deinem kopf erkennen! möchte dich jetzt nicht irgendwie angreifen oder so frag nur aus neugierde!


Ja, ich hab ihn ausgeschnitten und neu eingefügt. Es waren " Küchenbilder ".
Mal alles lesen!
 
Spaik schrieb:
Ja, ich hab ihn ausgeschnitten und neu eingefügt. Es waren " Küchenbilder ".
Mal alles lesen!


ähmmm wieso du??? ich weiß das es küchen bilder waren!! kenn das original bild! :) aber warum änders du denn das bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben