Waller -  Mit Hühnerleber auf Wels!!!

And1

Petrijünger
Moin Jungs,
freund von mir meinte letztens
das ich es mal mit einer
Hühnerleber als köder für das Wels angeln
benutzen sollte (Probiere es schon seit 3Wochen
einen zu fangen!!!) ist das wirklich ein so guter Köder???
Ich nähmlich schon öfter so was in der art gehört!!!
MFG
 
Mir wurde noch gesagt, das man die Leber noch einen Tag lang in der Sonne
liegen lassen sollte damit sie richtich stingt und den Wels anlockt!!!!!
Ich werde es mal am Wochenende ausprobiren!!!!!Berichte dan natürlich von meinen Ergebnissen!!!!
 
Ich habe schon sehr vieles über den Waller gehört,das es ein wahrer Vielfrass ist,aber Leber die man denn noch für einige Stunden in die Sonne legt!!!!!! :leck :leck :leck :leck :leck

Versuch es doch mit den normalen Ködern wie sie auch wirklich ins Futterangebot des Wallers passen....Tauwürmer,Köderfisch,Fischstücke,Fischfetzen oder irgend welche Schalentiere wie Krebs oder Krabbe,vorrausgesetzt sie stehen nicht unter Naturschutz an deinem Gewässer.
 
ich hab noch nicht mit hühnerinnereien gefischt, allerdings weiss ich von kumpels, dass sie ihre hühnerinnereien ne weile in der sonne liegen lassen, dass es richtig stinkt!!
am besten zum anködern dann so einmal-handschuhe anziehen!!
 
wir waren ein paar tage am altarm bei erfelden angeln und als einer der einheimischen dort gegangen ist (zu viele mücken, die sogar durch hosen und hemden gestochen haben, man ich seh aus wie ein streuselkuchen), hat er uns noch seine ködersammlung da gelassen. Da war Schweineleber für Wels drinnen, und ein Stück fleisch in annähernder fischform, das auch schon sehr vergammelt aussah.
 
Hallo,bin heute Morgen von einer nächtlichen Angeltour zurückgekehrt,mit dabei noch 2 Angelkollegen. Waren mit 6 Ruten auf Waller,3 mit Tauwurm und 3 mit Hühnerleber,gefangen ham`n wir auf Tauwurm einen recht stattlichen Aal,auf Hühnerleber ( übrigens mein Erstversuch mit diesem Köder) war gar nichts :( . MfG canis
 
tja, das kommt vor!!
es gibt keinen wunderköder der bei jedem ansitz den erhofften fisch, in diesem falle waller bringt!
einfach weiterhin ansitzen, evtl mitm echolot die bodenstruktur etc anschauen usw...
ohne fleiss kein preis!!
 
Hühnerleber ja,aber nicht bei uns

Mit Hühnerinnereien kann man sicherlich Waller fangen,aber ich kenn es nur vom Ebro in Spanien.Da gibt es Fabriken am Flussufer die Hühner zu was auch immer verarbeiten,und die leiten Abwasser die teilweise Hühnerinnereien enthalten direkt in den Fluss.Die Fische haben sich daran gewöhnt,und gehen dann auch auf "Hähnchenjagt"Ich selber versuche immer mit den Köder zu Angeln,die mir das Gewässer gibt.Viel Spass,ich hoffe ich konnte helfen!!!
 
Servus, das mit der Hünerlebr funktioniert, aber sie muß

a) frisch sein
b) regelmäßig gewechselt werden

mal erlich würdest du vergammeltes Schwein fressen wenn daneben zwei frische stehen die du nur um die ecke bringen mußt?
Vergiss das mit der Sonne, außerdem mockert die Leber so schon.

Ich fische selber auch mit Hünerleber (ab und zu)

auf kleinere portionen ist sie auch für aal net schlecht, aber da mußt du vorher
mal etwas füttern damit.

Ich wechsel so alle halbe bis dreiviertel Std. das Leberstück, aber das erkennst du an der Farbe der Leber wann es zeit zum wechseln ist. Wenn
sie weiß ist bzw. hell aussieht wird gewechselt.

Wenn du weißt das waller da sind funktioniert das auch.
Du kannst aber auch Kalamarie (kleine Tintenfische) nehmen funktioniert auch gut.
Aber die bitte nicht mit Aalhacken fischen, sondern was großes so 0/4 von Leitner. den drilling kannst du gut zwischen den Fangarmen platzieren wenn du den TiFi mit der Ködernadel aufziehst. dann ein kork an das ende und er treibt auf.

Probiers Gruß Christoph
 
Hallo Angelkollegen,

man kann mit den unmöglichsten Ködern auf "Waller" fischen, nur eines dürft ihr nie vergessen, der von euch anvisierte Fisch muß sich erst an den Köder gewöhnen, sprich anfüttern wäre u. ist nie falsch...

Topköder bleibt trotz alledem immer noch das Tauwurmbündel...
 
Zurück
Oben