Fischbestimmung -  Was ist das für ein Fisch?

Florian Hütter

Raubfischjäger
Hi,
den haben wir in Norge gefangen.
Kann mir mal bitte einer sagen, was das ist!? :confused:
Würde mich mal interessieren, hab mich noch nicht weiter drum gekümmert!

Bilder_2004%20152.jpg
 
Hallo....
Ich hab hier noch eine nette Beschreibung zum Seehasen gefunden.

Seehasen gehören zu der Gruppe der Scheibenbäuche und zur Familie der Lumpfische. Ihre Bauchflossen besitzen Saugscheiben. Die Haut ist schuppenlos und sie besitzen, ebenso wie die Familie der Thunfische, keine Schwimmblasen. Die weiblichen Tiere unterscheiden sich von den Männchen durch einen höheren Knochenkamm und kleinere Brustflossen. Sie leben in einer Wassertiefe von 20 bis 200 m. Für die heutige Fischerei hat das wässerige, gallertartige Fleisch kaum noch eine wirschaftliche Bedeutung. Die Eier werden mit Salzlake und Geschmackstoffen behandelt, zum Teil auch schwarz gefärbt und als 'Falscher Kaviar' verkauft. Unsere dänischen Nachbarn bieten ihn unter 'Limfjordskaviar' an.

seehase01.jpg
 
die gabs heute bei uns in Eckernförde am Fischkutter zu kaufen. Der Fischer wollte pro Fisch einen Euro haben.
Für Aquarium wär er ja ganz putzig, aber nach der Beschreibung weiter oben wohl nichts für den Teller.:hahaha:
 
die gabs heute bei uns in Eckernförde am Fischkutter zu kaufen. Der Fischer wollte pro Fisch einen Euro haben.
Für Aquarium wär er ja ganz putzig, aber nach der Beschreibung weiter oben wohl nichts für den Teller.:hahaha:

komisch udn das ist dir eben aufgefallen von einem Beitrag der von 2006 ist?

Toddddddddddddengrääääääber
 
Igitte, Seehasenfleisch. Das ist von der Konsistenz nun echt kein Hochgenuss.
Der Rogen, ja der soll ja toll sein als Kaviarersatz. Mit K.
Aber für mich schmeckt der nur salzig. Und fischig auf dem russisch Ei.
Dann lieber schon Meeräschenrogen eingesalzen und sonnengetrocknet.
Sardische Spezialität.
Oder Lachsforellenrogen reif und leicht gesalzen.
Und nichts geht über iranischen Belugamollosol.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben