Rheinkarte GER-SP

Pfälzer1967

Petrijünger
Hallo zusammen :)

Ich möchte mir eine Rheinkarte besorgen, nun sagen die einen so, die anderen so :confused:

Konkrete Frage: Nehme ich den Abschnitt Wörth - Germersheim oder Germersheim - Speyer???

Wo ist es schöner, die Fische größer, das Erlebnis berauschender...usw

Ich bin dankbar für Tipps und Erfahrungen, auch Ratschläge sind immer willkommen

gruß aus der Pfalz
 
Hi Pfälzer,

da gibt es nur eine Lösung, nimm alle beiden Scheine (so teuer sind die Jahresscheine für den Rhein eh nicht) u. probier einfach dein Glück...
 
Rheinkarte

Hallo zusammen! :klatsch

Also ich würde die Germersheim-Speyer empfehlen da meine Fangergebnisse in diesem Gebiet ( fische ca. seit 20 Jahren in beiden "Gebieten" als sie noch mit einer Angelkarte beangelbar waren) besser sind.Wobei das ja nicht unbedingt Primär für mich im Vordergrund steht,erreichbarkeit vom Angelplatz,Umgebung,also Natur und Ruhe u.s.w. sind ja auch Aspekte die für viele beim Angeln wichtig sind. Habe allerdings in diesem Jahr nicht in Germersheim-Wörth geangelt,da keine Karte.
 
canis schrieb:
Hallo zusammen! :klatsch

Also ich würde die Germersheim-Speyer empfehlen da meine Fangergebnisse in diesem Gebiet ( fische ca. seit 20 Jahren in beiden "Gebieten" als sie noch mit einer Angelkarte beangelbar waren) besser sind.

DANKE genau das war ja die frage, früher (vor 20 jahren) hab ich leimersheim und sondernheim befischt, aber das leben ist kurz und der rhein lang deshalb fragte ich.
was zeichnet genau speyer aus und wo ist gut in ruhe zu angeln? aal und zander wären meine zielgebiete.
 
Jow! Angle zu meistens am Lingenfelder Altrhein,ab und zu mal am Reffenthaler Altrhein. Auf Zander Angle ich eigentlich nicht,also keine gute Info möglich. Mit Aal habe ich jetzt "Blöderweise" im letzten Jahr am Wörther Hafenbecken die besten Erfahrungen gemacht,aber leider in diesem Jahr nicht auf meiner Karte. Am Lingenfelder würd ich aus meiner Sicht Waller und Barsch,im letzten Spätjahr auch Hecht und Rapfen den Vorzug geben. Mit der Ruhe ist`s so ne Sache,denke das ist Tagesabhängig,weisst ja Feiertage und Wochenende,bei gutem Wetter,da ist viel los,fast überall. Gruss canis
 
Zurück
Oben