Allgemein -  Generationen- und Interessenkonflikt

Wie handhabt ihr es mit euren Fischen?

  • Ich schlage alles ab was ich fange und denke das das der richtige Weg ist!

    Stimmen: 5 11,1%
  • Ich fange Fisch,freue mich darüber und release ihn nach einem schönen Foto!

    Stimmen: 40 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich für meinen teil schlachte auch ab aber lest den thread zu ende!!!!!
wenn ich "sinnlos töte" dann nur am forellenpuff da kommt der fisch nur zu dem zweck rein,ich für meinen teil würde dort auch net angeln wenn der bestand meines haus gewässers bezüglich regenbogenforelle nicht gefährdet wäre.die bekannten meines elternhauses,nachbarn,freunde,bekannte etc. fragen halt oft nach geräucherter forelle und ich bin leider so ein mensch der net so leicht nein sagt in solchen beziehungen.
bloß so ein mensch der soviel fängt das man blaue säcke füllen kann bin ich auch net.
ich fange in der regel soviel das es sich rentiert.(tageskarte,köder,gerät,spritgeld)sprich 8-12forellen.
sonst bin ich weißfischangler und die dürfen dann auch wieder auf tauchstation gehen.
als ich noch jünger war da hab ich das noch net so alles gesehen aber das hat sich geändert falls jemand nun auf den hornhecht und/oder brasse in der hitparade anspielen will
 
Zitat Sascha2: ich fange in der regel soviel das es sich rentiert.(tageskarte,köder,gerät,spritgeld)sprich 8-12forellen.

Du rechnest deine Fänge in € um???
Kein weiterer kommentar....... :nein :nein :nein
 
Aber warum sollten sie nicht prinzipiell gezeigt werden können, sie gehören als Teil mit zur anglerischen Wirklichkeit.
Was soll ich denn mit meinem Fang machen, wenn ich gerne verwerten würde?
Ihn wie einen Hummer lebend in kochendes Wasser geben? ... Schicksal vieler Hummer in erstklassigen Restaurants?

Mit solchen Photos nicht leben kann nur jemand, der C&R betreibt ... zur Sinn- wie Gesetzeslage siehe 3).


So, was bleibt denn nun noch über, worüber wir diskutieren könnten?

- wenn ihr jemanden seht, der mit lebendem Köderfisch angelt: redet mit ihm darüber oder zeigt ihn an
- wenn ihr jemanden seht, der in Schonzeiten oder unterhalb der Mindestmaße entnimmt: redet mit ihm darüber oder zeigt ihn an
- wenn ihr jemanden seht, der eine Höchstentnahmebeschränkung missachtet: redet mit ihm darüber oder zeigt ihn an
- wenn ihr jemanden seht, der alles abschlägt: redet mit ihm darüber oder (sofern gesetzlich anderslautend geregelt) zeigt ihn an

Für alle anderen Dinge gilt: was nicht verboten ist, ist erlaubt, wir kommen um die Gesetze und Vorschriften nicht herum ... wenn es euch unter den Nägeln brennt, redet mit dem Kollegen und lasst euch dessen Standpunkt erläutern.
Wenn ihr überzeugend seid, ändert ihr vielleicht dessen Standpunkt ...

War ja klar, daß das nicht unkommentiert bleiben wird oder Thomas? :) :) :)

Das kannst du nicht wirklich wollen oder? Unser Volk kontrolliert und neidet schon genug. Wir sollten doch aufhören auch noch dazu aufzurufen!!!

So nehmen wir mal dein Schreiben unter die Lupe.
Aber warum sollten sie nicht prinzipiell gezeigt werden können, sie gehören als Teil mit zur anglerischen Wirklichkeit.
Sagt ja auch keiner was Anderes. Jedoch siehst du glaube ich viel seltener Fotos von lebenden Hummern, die gerade den Flachköpper ins heiße Wasser machen, als Fotos von abgeschlachteten Fischen.
Genauso wenig werden Bildreihen aus den Vorgängen in einem Schlachhaus veröffentlicht und der breiten Masse zugänglich gemacht.
Die Härte wäre dann noch, wenn der Metzger trophäenartig das gerade abgestochene Rind ablichtet. Mit grinsenden Gesicht davor steht und aussieht wie der große Held!
Sei mal ehrlich willst du das nicht verstehen oder kannst du das nicht verstehen? Immer wieder kommt dein Einwand und ich werde nicht ruhen, immer wieder meinen Einwand zu bringen.
Es geht hier um das Ansehen der gesamten Anglerschaft in der Öffentlichkeit.
Die Jagdgenossen haben da so glaube ich, schon einen gewissen Vorsprung.

redet mit dem Kollegen und lasst euch dessen Standpunkt erläutern.
Wenn ihr überzeugend seid, ändert ihr vielleicht dessen Standpunkt ...
Und genau dieses sollte hier schon anfangen, auch in der Bildergalerie.

Auch einem Kind kann man erklären, warum man einen geschützten, während der Schonzeit gefangenen, zuviel gefangenen Fisch..schonend zurücksetzt!!!
Gerade die freudigen Kinderaugen sind es, ""wenn es dem Fischchen wieder gut geht.""


Ich kenne zum Beispiel Internet-Foren, wo man auf solche Bilder ganz verzichtet. Warum? Gibt es da nur Releaser? Auf keinen Fall...auch dort werden mal Fische verzehrt und bestimmt auch vorher waidgerecht getötet.
Aber Bilder davon?

Muß das wirklich sein?

Willi
 
Nun hatte ich Lesestoff zur genüge.Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um das Abschlachten.Man sollte nicht vergessen,wenn man Fische ins Nass zurücksetzt auf eventuelle Verletzungen zu achten,Was nutzt es wenn dann ein Kadaver auf dem Wasser schwimmt,dann wird erst richtig auf die Angler geschimpft.Sollt ich etwas falsch verstanden haben,kann ich gerne berichtigt werden.Aber man sollte auch diese Thema beenden,es wurde viel berichtet,oder?
 
Hallo Walter, Diskussionsbedarf wurde angemeldet, keiner soll sagen, dass hier Dinge 'unter den Teppich gekehrt werden' ...

So etwas gibt es in unserem Forum nicht ...


@Willi

Ich verstehe Deine Erwiderung nicht so ganz ...

Zum einen habe ich im Fernsehen schon genügend Reportagen über Schlachthöfe gesehen ... dort wurden die unschönen Bilder auch nicht ausgespart.

Zum anderen bist Du doch derjenige gewesen, der mit seinem Bericht über die Reißangler in KW weitere Aktionen und letztendlich die Vertreibung der 'Sportsfreunde' ermöglicht hat ...

Warum auf der einen Seite soviel Zivilcourage, nun aber plötzlich das erschreckte Abwenden ('unser Volk kontrolliert und neidet (?) schon genug).

Auch hier gilt: es liegt in der Verantwortlichkeit jedes einzelnen von uns, wie auf offensichtliche Regelverstöße reagiert wird, die Optionen sind
- Wegschauen
- beim Hinschauen bleibt als Unteroption noch das persönliche Gespräch oder rechtliches Vorgehen.

Ich schlage zumindest das persönliche Gespräch vor ... Du hast in KW auch nicht weggeschaut. Und Deine Handlungsweise war absolut richtig in dem Fall ...

Ich nehme also zur Kenntnis, dass Du der Ansicht bist, dass ein allzu offensichtlicher Realitätsbezug bei bildlicher Darstellung nicht erwünscht ist. Na schön ... klar, ich sehe Fangphotos auch lieber in Natur als in der Küche.

Ich bin da aber nicht so empfindlich ... unabhängig davon setze ich ebenfalls viele gefangene Fische zurück und leite junge Leute auch ausgesprochen gerne an, wie das am schonendsten zu bewerkstelligen ist.

Verstehst Du meine Einstellung dazu jetzt, Willi?


Thomas
 
Grüß Euch!

Geht ja ganz schön ab hier. Meiner Meinung nach versuchen viele Angelkollegen bei dem Thema etwas, das eigentlich nicht möglich ist: eine irrationale Handlung rationell zu begründen.

Leute, ich weiss nicht warum IHR angelt. Ich jedenfalls angle weder, weil ich so großen Hunger hab, noch weil ich ein paar mal im Monat nachsehen muss, ob die Fische noch da sind! Wenn ich mein Zeug zusammen packe und rausfahre, dann freu ich mich auf ein paar spannende Stunden in der Natur. Und wenn´s beißt und ich gerade Bock auf Fisch hab dann nehm ich mit was erlaubt ist und in die Pfanne passt. Mal hab ich Bock auf Fisch, und mal nicht. Angeln ist Hobby. Natürlich auch ein Stück weit Verantwortung gegenüber der lebenden Kreatur. Deshalb verhalte ich mich waidgerecht und gehe sorgsam mit meinen Fischen um. Damit aber auch gut. Bin ich mit der Meinung alleine?

Wir Menschen meinen immer Alles ganz genau zu Wissen und Planen zu können. Kann vielleicht irgendwer hier im Forum mit abschließender Gewissheit sagen, wie C&R und/oder Selektion sich auf unsere Fischbestände langfristig auswirken? In Australien haben se die letzten Jahrzehnte die Dingos abgeschlachtet, weil sie was gutes für die Welt tun wollten. Jetzt haben se ein Karnickelproblem! Ich merke nur, dass dort wo ich angle die Karpfen immer mehr werden, und die sogenannten "unedlen" Grätenträger mehr und mehr verschwinden, und mit ihnen die Artenvielfalt. Schade drum! Ich wage eine Hypothese: Unqualifiziertes C&R und/oder Selektion könnten das Ökosystem Angelgewässer langfristig genauso stark schädigen wie maßlose Entnahme!

Ich zumindest trau mir nicht zu ein fundiertes Urteil zu fällen, ob ein gefangener Fisch gut oder schlecht für das Gewässer ist, und er deshalb sterben muss oder schwimmen darf. Was mit ihm passiert entscheide ich spontan und aus dem Bauch. Ich bin kein Berufsfischer, und hab auch kein Studium als Wasseröko hingelegt! Wer´s besser weiss, der soll das hier bitte vernünftig darstellen, damit andere auch was davon haben. Aber hier auf die Kacke haun macht nur alle Gaga.



Ich glaube was uns Angler verbindet ist der Urtrieb Jagdlust: Der Spaß daran, der Kreatur eine Falle zu stellen und sie schließlich zu überlisten. So geht´s mir zumindest, und ich steh dazu - es müssen mich deswegen nicht alle lieben :engel

Ciao,
Peter
 
Hi Peter,

ich sehe das genauso und ich verhalte mich möglicherweise genauso wie du, wenn ich am Wasser bin! Ich genieße die Ruhe und die Natur und es ist für mich zweitrangig, ob ich was fange! Ich habe ein paar Jahre das "Wettkampfangeln" betrieben, doch heute sehe ich viele Sachen anders, heute freue ich mich, wenn ich alleine oder zu dritt (mit meinem Dad und ab und zu mit meiner Frau) eine schöne Nacht am Gewässer verbringen darf.

Natürlich nehme ich, wenn ich Zeit habe auch noch an unseren Vereinsaktivitäten (Hegefischen) teil, aber nur um die Geselligkeit zu genießen und nicht um "viel" Fisch zu fangen, den ich anschließend nicht gerecht verwerten kann!

Ich kann beide Seiten verstehen, denn als Jugendlicher war es für mich das größte, mehr Fische als die anderen zu fangen, doch das ist vorbei.

"Ich glaube was uns Angler verbindet ist der Urtrieb Jagdlust: Der Spaß daran, der Kreatur eine Falle zu stellen und sie schließlich zu überlisten. So geht´s mir zumindest, und ich steh dazu - es müssen mich deswegen nicht alle lieben" Zitat von Peter85

Ich kann dir nur zustimmen!!! :klatsch :angler:

Ich danke dir für deinen Bericht!!! :respekt

Gruß TOMZANDER
 
Ich denke das die Diskussion am Wasser weiter geführt werden sollte. Es lachen doch verschiedene Leute über uns Angler wenn sie solche Beiträge lesen.Es ist doch schlimm genug,wenn Angler unter sich so ein prikäres Thema in die Öffentlichkeit rücken.Ich persönlich habe schon einige Generationen erlebt und jede hat seine Probleme.Aber hier solte man sich an die Gesetze halten und nicht versuchen anderen Anglern vorzuschreiben was er tun darf oder nicht.Wenn auch manch einem etwas nicht schmeckt,kann man das kurz diskutieren,aber keine Staatsaffaire draus machen.
 
So Jungs habe meine Massenfänge sowie meine Blutbilder rausgenommen (beziehungsweise nicht für jeden mehr sichtbar gemacht) aus der Benutzergalerie.
Ich kann das ganze gerede nicht mehr ertragen.
Jedoch muß ich eins dazu sagen, warum hier manche angeln gehen wird mir immer mehr ein Rätzel? Ich angel um Fisch zu fangen, ihn zu essen und die Natur zugeniesen.
Nicht mehr und nicht weniger, das neide ich niemanden, genauso wenig wie die Beweise für seinen Fang ob der nun Blutig war ,ist oder sein wird, genauso wenig wenn er mal einen Glückstag hat und mehr Fängt wie andere es ertragen.

Angler und das ist bewiesen haben noch nie Gewässer leer gefischt ob alt oder jung. Wer kann mit angeln schon profit machen (ausser unsere Tackeldealer).

Das manche mehr im gefangenem Fisch sehen als ich, ist Akzeptabel und kann ich nicht verurteilen, wie jeder mit seinem Fang umgeht ist seine Sache, soweit er es Waidgerecht handhabt.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben wir mal alle nicht korekt angefangen, sondern haben uns dahin entwickelt, also seit nachsichtig mit denen die da hin wollen. So vielseitig das Angeln ist so sind es auch die Meinungen, ich kann jeder was Positives und Negatives abverlangen es kommt nur auf die Sichtweise an!

Hört endlich auf, in Konkurenz zu treten wie Ihr es am Wasser auch macht, haltet lieber alle richtig zusammen, damit die Schwarzen Scharfe die unser Hobby wirklich in verruf bringen keine Chanse mehr haben und gebt den Petaleuten nicht immer mehr in die Hand . Einigkeit macht stark, das sollte hier und am Wasser unser Ziel sein . Gruß Pitti
 
Es wird nie Ruhe geben unter den Anglern.
Der Spinnangler nörgelt über die Karpfenangler, wegen Bojen usw., können nicht da hinwerfen wo sie wollen.
Der Karpfenangler nörgelt über Spinnangler weil sie die Fische " Verjagen " mit dem ständigen raus und rein ihres Blinkers oder Gufis.
Es wird wohl nie ein miteinander geben, bei den zwei Fraktionen.
Ein bisschen mehr gegenseitige Akzeptanz, würde es schon leichter und schöner machen
 
Pitti schrieb:
So Jungs habe meine Massenfänge sowie meine Blutbilder rausgenommen (beziehungsweise nicht für jeden mehr sichtbar gemacht) aus der Benutzergalerie.
Ich kann das ganze gerede nicht mehr ertragen.
Jedoch muß ich eins dazu sagen, warum hier manche angeln gehen wird mir immer mehr ein Rätzel? Ich angel um Fisch zu fangen, ihn zu essen und die Natur zugeniesen.
Nicht mehr und nicht weniger, das neide ich niemanden, genauso wenig wie die Beweise für seinen Fang ob der nun Blutig war ,ist oder sein wird, genauso wenig wenn er mal einen Glückstag hat und mehr Fängt wie andere es ertragen.

Angler und das ist bewiesen haben noch nie Gewässer leer gefischt ob alt oder jung. Wer kann mit angeln schon profit machen (ausser unsere Tackeldealer).

Das manche mehr im gefangenem Fisch sehen als ich, ist Akzeptabel und kann ich nicht verurteilen, wie jeder mit seinem Fang umgeht ist seine Sache, soweit er es Waidgerecht handhabt.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben wir mal alle nicht korekt angefangen, sondern haben uns dahin entwickelt, also seit nachsichtig mit denen die da hin wollen. So vielseitig das Angeln ist so sind es auch die Meinungen, ich kann jeder was Positives und Negatives abverlangen es kommt nur auf die Sichtweise an!

Hört endlich auf, in Konkurenz zu treten wie Ihr es am Wasser auch macht, haltet lieber alle richtig zusammen, damit die Schwarzen Scharfe die unser Hobby wirklich in verruf bringen keine Chanse mehr haben und gebt den Petaleuten nicht immer mehr in die Hand . Einigkeit macht stark, das sollte hier und am Wasser unser Ziel sein . Gruß Pitti


Dem kann man nichts mehr hinzufügen :respekt
 
Pitti sehr guter Beitrag!!! Vor allem sehr gute Aktion, die du eingangs erwähnst :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
Mit guten Beispielle voran gehen, daß nenn ich mal gelungen.

Wer kann mit angeln schon profit machen (ausser unsere Tackeldealer)
Pitti...fahr lieber nie nach Hamburg. Da rennen teilweise Truppen in den Hafenanlagen und an der Elbe rum, da würden sich uns die Fußnägel richtig hochkrempeln.
Da wird richtig Geld verdient

:nein :mad:
Willi
 
Ich habe mir jetzt mal ausführlich alle Beiträge durch gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen,das hier so einiges falsch Verstanden ,als auch erklärt wurde.
Ich zumindest habe Verstanden, das es hier dem der das Thread eröffnet hatte,mehr um die Angler ging, die massig in hülle und fülle,Fische abschlagen, weil sie den Hals nicht genug bekommen,als das jeder einzelne, sich jetzt rechtfertigen müsste,das er ab und an mal ne Fisch entnimmt.

Ich finde dieses Thema schon sehr wichtig,denn überall dort ,wo man im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht und die breite Masse der Menschen erreichen kann,sollte Aufklärungsarbeit getätigt werden.Aufklärungsarbeit die wir heute machen,dafür wird uns die Natur in einigen Jahren danken.Ich glaube hierbei kann jeder mitreden,der ein und das selbe Gewässer über einen langen Zeitraum von 10-20 Jahren befischt hatte,erst da wird es ersichtlich,wie sich die Entnahme durch Angler auf ein Gewässer auswirken.

Damit man solche Bilder, nicht unbedingt zur Gesicht bekommt,wie dieses hier.
kc3b6ppe1to.jpg


Das einzige was mich an diesem Bild stört ist,das es von jemanden geschossen wurde,der genauso zu dem neagativen Image der deutschen Angler beigetragen hatte,wie es vor einigen Monaten in vielen Zeitungen und Internetseite nach zu lesen war.Kein Respekt vor der Kreatur,also kein Respekt vor der Natur und so einer hat mit uns Angler, ja wirklich nix mehr am Hut.
Ich sehe nix mit Natur und Entspannung,dieses Bild drückt für mich folgendes aus,so viel Files machen, damit sich die Reise auch ja lohnt und so etwas wie ich finde sollte man nicht unterstützen.Die Unterstützung beginnt meines Erachtens nach,schon in der Freigabe und Veröffentlichung solcher Fotos.

Bis hierhin lese ich eigentlich nur,das man sich ständig den schwarzen Peter zu jubelt,Gesetzeslage,Behörden demnächst wird vielleicht die Zunft der Fischer mit einbezogen.Wir sollten ein für alle mal aufhören zu glauben das sich diesen Problemen jemand anders annimmt,wenn unser einer innerhalb den eigenen Reihen nicht klare Fronten setzt,wird gar keiner sich unserem Problem annehmen,selbst in sache Schleuse in KW,ist es doch wunderbar beschrieben was die Behörden gegen solche Art der Problem unternimmt,rein garnichts.

Für mein Verständnis geht es doch nicht darum,sich wegen einem oder zwei oder auch drei Fischen zu unterhalten,die man entnimmt,so etwas aber wie auf dem Bild,sollte man überdenken.

Ohne jetzt über Entnahmeregelungen oder die Behörden zu sprechen,sollte man eins erwähnt haben,jeder einzelne von uns trägt ne Verantwortung an für sich,der der sich dieser Verantwortung entzieht in Form von Massenfängen,schwarz Fischerei,elegalen Verkaufe oder dem einfach Müll den man am Angelplatz liegen lässt,dem gehört gewaltig auf die Finger gehauen.
Tolerant sollten wir alle miteinander sein,klare Grenzen sollte es auch geben,aber den Näheboden für skrupellose Heuschrecken ,die alles platt machen ,sollten wir nirgendswo fördern.

Jeder der die breite Öffentlichkeit, egal in welchem Bereich, auf medialer Basis ansprechen möchte,hat meiner Meinung nach sehr viel Verantwortung zu tragen,Vorbildfunktion mit eingeschlossen.Bei Fotos wie den oben, verfehlt es meiner Meinung nach,das ganze,ich stelle mir einfach nur die Jugendlichen nach ihre Prüfung vor, die auf renomierten Seite ,so etwas vorfinden,nicht gerade fördernd den Respekt vor der Natur und der Kreatur Fisch,zu erlangen oder ?????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Darek, das Bild ist ja echt der Hammer!
Genau das Richtige für unsere Tierschützer...wer lädt denn sowas hoch?
:eek: :eek: :eek: :eek:

Ich reg mich ja schon über sowas leicht auf.
hechtstrecke.jpg

Juhu...sind wir Helden! :klatsch :klatsch
Da fragt man sich echt....:" Haben die ein Rudel Wölfe zu Hause?"
Willi
 
Eins habe ich noch,ich würde mir sehr wünschen das man sich nicht gleich zerfleischt,es ist ne berechtigte Kritik die man sehr wohl aus diskutieren kann oder es sein lässt.
In der Vergangenheit sind Beiträge abgegeben worden,wo es einem vorkommt wie, du FREITAG und ich BOSS.Ironie und Provokation liegen ganz nahe beieinander,damit es nicht wieder zu irgend welchen Ausrastern führt,würde ich doch drum bitten bei ernsthaften Themen wie diesen die Ironie einfach mal weg zu lassen,damit das ganze nicht wieder zu dem führt,das hier User verschwinden.

DANKE IM VORRAUS
 
Hab da noch was gefunden...ja ich weiß, ist von Florian, der ja auch schon etwas Einsicht zeigte.
Bilder_2004%20189.jpg


Aber das Bild spricht, wie ich finde....... Bände!!! :shock
 
Hallo D@nny ich sehe meine Antworten nicht als Rechtfertigung sondern als mein Standpunkt zu dem ich stehe. Nichts gegen Tim und ich verstehe sehr gut was er meint, jedoch haben wir schon genug Regeln in Deutschland was unser Hobby betrifft da müßen nicht noch Angler,Angler einschneiden wollen! Solange nicht gegen die Vorschriften die in der Angelkarte enthalten sind verstoßen wird muß niemand jemanden Maßregeln! Vieleicht kommt ja nicht jeder Wöchendlich ans Wasser und will sein Hobby auskosten? Viele Faktoren bleiben hier auf der Strecke, das unsere Fischvielfalt und Mengen zurück gegangen sind liegt nicht an den Angler der vieleicht einmal die Woche angeln geht und das auch nur dann noch, solange es das Wetter zulässt.Die Umweltverschmutzung hat uns wohl mehr Fische gekostet als wir jemals alle zusammen fangen können und daran sind wir alle beteiligt sogar die ,die es abstreiten. Ich verstehe auch was Du meinst, in meinen jetzt 36 Jahren die ich angel habe ich viel gesehen und da kann einem schon mal der Kragen platzen, aber deswegen nun die eigene Hobbygilde zu verunglimpfen sehe ich in keinem Verhältnis. Hier werden einzelne Bilder herraus gepickt die mal im Leben eines Anglers ein top Tag darstellen, (leider kann ich das Bild nicht sehen) denke ich, wie oft kommt das vor? Und ist das Grund genug um sie gleich als schlechtes Beispiel dazustellen? Ich würde echt den Ball flach halten, erst wenn man mir von ein und dem selben Angler mehrere Fotos der Qualität zeigen würde, könnte ich es glauben. Verantwortung gegenüber der Zukunft, unseren Kindern unsw. ist schon richtig aber fangen wir da nicht am falschen Ende an ? Toleranz und Verständnis helfen da wesendlich weiter als auf dem Kopf hauen, verbote und meckern erscheinen nur als Neid oder Willkür. Gruß Pitti


P.S D@nny das Bild kann nicht zum Artikel von Dir passen überleg mal selber
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist dagegen zusagen? Weist Du wieviele Angler daran beteiligt waren? Ist Dir klar das Meeresfische kaum überleben wenn sie aus 60m tiefe hochgepumpt werden. Und was meinst Du ist das dort jeden Tag so? Bist Du der Meinung das 6oder 8 Leute dort nach oben fahren um jeden Tag ein Fisch zufangen? Sollten diese Leute, lieber Zuhause bleiben und den Tourismus in Norwegen einstellen?Irgendwie passt da was nicht!

Jungpionier schrieb:
Hab da noch was gefunden...ja ich weiß, ist von Florian, der ja auch schon etwas Einsicht zeigte.
Bilder_2004%20189.jpg


Aber das Bild spricht, wie ich finde....... Bände!!! :shock
 
Zuletzt bearbeitet:
Verantwortung gegenüber der Zukunft, unseren Kindern unsw. ist schon richtig aber fangen wir da nicht am falschen Ende an ? Toleranz und Verständnis helfen da wesendlich weiter als auf dem Kopf hauen, verbote und meckern erscheinen nur als Neid oder Willkür.

Sehe ich nicht so...zeigst du nur Toleranz und Verständnis, macht hier bald Jeder was er will. Trotzdem sollte es nicht dazu führen, wie ich einige Beiträge vorher schon schrieb, daß in Deutschland Jeder den Anderen anzeigt, der ein wenig vom Weg des Gesetzes abweicht.
Sei es die Stippe, die neben den beiden anderen Ruten bedient wird oder das Fischen von Minderjährigen, daß etwas andere Parken mit dem Auto ;) oder daß Zelten beim Fischen...alles Sachen, wo man Toleranz zeigen könnte!
Neid und Willkür haben mich jedenfalls nicht ausrasten lassen an der Schleuse in KW.
Und auf Metzgerfotos bin nicht nur ich...nicht neidisch!
Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben