Bissanzeiger - Posen für starken Wind

Lars T

Petrijünger
Hallo wollte fragen ob mir jemannd sagen kann ob es Posen gibt die bei starken wind nicht abtreiben .Mfg Lars T
 
Posen.....

Lars T schrieb:
Hallo wollte fragen ob mir jemannd sagen kann ob es Posen gibt die bei starken wind nicht abtreiben .Mfg Lars T


Hallo Lars,

es gibt einige 1000 verschiedene Arten von Posen, hier mal ein paar Beispiele von Posen mit geringem Abtrieb...

Bilder 1-4) = Fließwasserposen mir sehr geringer Abtrifft, werden hauptsächlich in Angelläden unter dem Namen "Wettbewerbsposen" geführt...
Diese Posen gibt es von 2 g - 10 g...

PS: Diese Posen sind hauptsächlich für die Fließwasserfischerei der Stipp u. Matchrute ausgelegt...
 

Anhänge

  • Venturieri Doppeldiscus-Pose.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 342
  • Behr-The Disk.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 238
  • Neptun Doppeldiscus-Pose.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 215
  • Rombo Discus-Pose.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat eine Fliesswasserpose eine Tropfenform nicht rund, wobei der untere Teil etwas länger ist!
Aber da hat wohl jeder andere Erfahrungen!

Petri
 
Dobie schrieb:
Bei mir hat eine Fliesswasserpose eine Tropfenform nicht rund, wobei der untere Teil etwas länger ist!
Aber da hat wohl jeder andere Erfahrungen!

Petri


Hallooo,

wenn du schon einmal Fließwasserposen gesehen hast, dann müßtest du Wissen, das Strömungsposen nicht komplett rund sind, sondern seitlich alle abgeflacht...

Durchmesser seitlich gesehen 5 mm...soviel dazu...
 
Was ist mit der umgekehten Tropfenform?
Diese Schwimmer sind nicht abgeflacht aber sehr gut für die Strömung,
wie man in vielen Büchern nachlesen kann!

Petri
 
Das Teil was ich mir an der Oder angeschaut habe sah so aus. Es gibt die Posen für Stömung " rechts " und für Strömung " links ".

cralussosurf3kp.jpg



Und so sehen die Teile in Natura aus.

cralussobildklein3mj.jpg
 
Hi Leute

Wie verhalten sich denn solche Posen in Srömung? Ich möchte gern mal in einem Fluß angeln,aber mir gefällt es nicht wenn es mir die ganze Montage weg spült bzw. ans Ufer treipt.
 
Hi Leute

Wie verhalten sich denn solche Posen in Srömung? Ich möchte gern mal in einem Fluß angeln,aber mir gefällt es nicht wenn es mir die ganze Montage weg spült bzw. ans Ufer treipt.

Die Pose bleibt bei der Montage direckt in der Strömung durch das Blättchen stehen.

Schau mal im Aktuellen Jenzi Katalog nach dort gibt es diese Posen.

http://www.jenzi.com/katalog_2009.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben