Zandertipp -  PLZ95 Untreusee bei Hof - Moschendorf

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Köder: Köfi
Länge: 103 cm
Gewicht: 12 Kilo 100 Gramm
 
servus hat vllt. irgendjemand tipps wie un wo ich am tag zander und hechten nachstellen kann......bitte melden fahr nächste woche dahin un will fürn paar stunden angeln vom bott un land
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Köder: Köfi
Länge: 099 cm
Gewicht: 8 Kilo 500 Gramm
 
servus hat vllt. irgendjemand tipps wie un wo ich am tag zander und hechten nachstellen kann......bitte melden fahr nächste woche dahin un will fürn paar stunden angeln vom bott un land


hallo fischi möchte auch in juni zanderangeln im untreusee kannst
du mir einen Kurzbericht von deinen Ausflug geben

Danke zanderroby:angler:
 
Hallo,

ich habe da eine Frage, weis jemand wie das ist, wenn man sich in Hof eine Tageskarte für z.B. Untreusee kauft, ab wann man da angeln kann, ist das ab 16.April oder ab 1.Mai ? Ich habe da etwas gelesen, das für Gäste die Saison am Untreusee erst ab 1.Mai anfängt? Wie ist das gemeint, Gäste?

Danke im Voraus!:)

Gruß,

Leo
 
Da war ich wohl etwas zu schnell, sorry :rotwerd

Ich muss ehrlich sagen das ich den Beitrag mit 12 kg übersehn habe *schääääm* Frauen halt gggggggggggg :grins

Gruß,

Leo
 
Hallo,
ich habe da eine Frage, weis jemand wie das ist, wenn man sich in Hof eine Tageskarte für z.B. Untreusee kauft, ab wann man da angeln kann, ist das ab 16.April oder ab 1.Mai ? Ich habe da etwas gelesen, das für Gäste die Saison am Untreusee erst ab 1.Mai anfängt? Wie ist das gemeint, Gäste?
Danke im Voraus!:)
Gruß, Leo

Hallo Leo.
Mit Gäste sind Gastangler gemeint, die in diesem Verein keine Mitgliedschaft haben, also Gastangler sind.
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten. :trost
 
Hi Wolfi,

danke für Deine Antwort. Hat mir sehr geholfen, bin auch super entäuscht, da mein Mann und ich sicher schon knapp 1000 Eur rein gesteckt haben und nun das, eine Mitgliedschafft, die nicht gerade billig ist, und wir wollten doch nur angeln und Spass haben und in der Natur chillen :nixweiss:

Naja, muss ma halt durch! In Gedanken bin ich immerzu beim :angler:

Gruß,

Leo
 
Gegenfrage an dich Leo....
Was , wie , wo, warum 1000.-€ ????:eek:
Wenn es hier zum Untreusee-Thema gehört, kannst es hier posten.
Sonst gerne PN. Bin ja paff, wohne nur 27km entfernt.
 
Hallo,

weiß jemand ob am Untreusee angeln vom Boot erlaubt ist? Falls ja, sind Elektromotor und Echolot erlaubt?
Auf der Homepage steht, daß Gastangler vom 01.05 an Tageskarten erwerben können, weiß jemand näheres dazu?
 
Hallo,

weiß jemand ob am Untreusee angeln vom Boot erlaubt ist? Falls ja, sind Elektromotor und Echolot erlaubt?
Auf der Homepage steht, daß Gastangler vom 01.05 an Tageskarten erwerben können, weiß jemand näheres dazu?

Hi,

also mit Motorboot oder Elektromotor, das geht, soweit ich weis, nicht. Denn ich bin sehr oft am Untreusee und habe nie eines gesehn, ausser die Wasserwacht, es gibt aber einen, der vom Boot aus angelt, aber es ist ein Ruderboot und ein Echolot ist erlaubt glaub ich, aber nur ohne Ruten, dann wenn Du ohne Echolot wieder im Boot bist und an den See raus ruderst, darfst Du mit einer Rute angeln :angler: Das ist mir zumindest bekannt. Tageskarten ab 1. Mai für Gäste in Aral Tankstellen und bei Waffen Rödter zu erwerben!

Gruß,

Leo

Toller See!!!
 

Anhänge

  • untreuseefrueh.jpg
    untreuseefrueh.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 201
  • untreuseefrueh1.jpg
    untreuseefrueh1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 198
  • 111111.jpg
    111111.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das ist soweit alles richtig,du darfst auch mit zwei Ruten vom Boot aus angeln,ausser mit Kunstköder,da nur eine!
Ist ein tolles Gewässer:)
 
ich habe vor am Wochenende am Untreusee angeln,aber ich konnte nirgendwo Angelbestimmungen finden-Nachtangel,Zelt,usw.
kann jemand mir vielleicht weiter helfen???Danke voraus!!!
 
Boot/Motor/Echolot

Servus.

Ich habe mal beim Verein nachgefragt bezüglich Boot/Motor/Echolot...
Hier die Infos:
Auf dem Untreusee ist das Bootsangeln nur mit einer personengebundenen
Bootskarte erlaubt (zusätzlich zum Erlaubnisschein - Preis 10,-- €).
Es ist weder Motorantrieb am Boot erlaubt, noch die Benützung eines Echolotes.
 
Nachtangeln

Am Untreusee darf nur bis 24 uhr geangelt werden wollte ich nur noch mit erwähnen.

Dann schauen wir mal ob ich heut erfolgreich bin:angler:

in diesem Sinne Petri
 
Zurück
Oben