Lieblings Marke für euer Angelgerät

carp fan

Profi-Petrijünger
hallöche
ich habe schon gefragt was ihr für angler seit (welcher anglertyp) und wie viele ruten und rollen ihr habt.jetzt kommt noch die frage welche favoriten marke ihr habt?jetzt kommt wahrscheinlich von euch das es von angelart zu angelart unterschiedlich ist (stippen,feedern,spinnen)............ .dann könnt ihr ja die verschiedenen arten aufzählen.bin auf antworten gespannt.
 
spinnfischen: daiwa,mitchel, köder: rapala
pilken: penn, shimano

wenns günstiger sein soll: cormoran, kogha
 
Spinnfischen:Ruten=Jenzi/Dega...Rollen=alles was aus der Ryobi-Schmiede kommt wie Daiwa...Spro und eben Ryobi...Köder=Shad Experts, Rapala,DAM, Veltic

Sonstige: Browning,Shimano

Zubehör: Jenzi...Jenzi...Jenzi ;) ;) ;)
 
Meine bevorzugten Ruten u. Rollen...

Fliegenf. = Rute von Fuji + Rolle von Greys
Spinn / Feeder u. Matchf. = Ruten von Skorpion / Yad / DAM + Rollen von Mitchell u. Shimano
 
Rute Sportex,Rolle Shimano neurdings auch die Arc Serien von Spro,Köder Gummifische,Twister,Blinker und Spinner von Profi Blinker und Wobbler von Rappala,Ugly Duckling und Salmo.
 
Hi,

ich habe die Dream Tackle Dynakev oder so..... ! Müsste ich grad schauen bin aber zu faul! :augen Aber ich finde Dream Tackle einfach TOP!



Andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daiwa und DAM sind meine bevorzugten Marken.
Habe aber noch eine Rozemeijer Classik mit der ich sehr zufrieden bin!
Weiß aber leider nicht welche Firma diese Rute produziert!
Habe früher viel von Comoran gehabt,leider läßt in den letzten Zwei Jahren die Qualität sehr zu wünschen übrig!!
 
Aalglöcken schrieb:
Hi Wielando

Danke für die Verbesserung! Ich finde diese Rute einfach Klasse! Aber kostet auch sein Geld !



Andre :hahaha:

n kumpel von mir fischt die dynakev karpfenrute in 13"..ist aber nicht sooo glücklich mit der! da ist die shimano beastmaster specimen um einiges besser im drillverhalten und auch in der wurfweite...
 
Naja, ich bin Fan von einer schönen etwas kürzeren, mittelweichen DDR Rute. Wie man es meinem Namen ansieht, aber sowas kannste für alles nehmen, mach ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rute:So zum Spinnen Fische ich zur zeit die Mephisto von Cormoran und bin damit sehr Zufrieden.Rolle dabei ist von Shimano Super GT 4000 RA

Habe 2 Daiwa TORNADO Allround, dazu beide Rollen von Okuma die Undertaker

Köder zum Spinnen GuFi von Storm und Wobbler von Rapala und Behr und 3D Nature von DAM , Spinner von DAM FZ und Mepps .

Also man kan sagen ich hab keine Bestimmt Marke ich gehe ins Geschäft und KAufe so drauf los was mich halt so anspricht.

Damit Petri Heil

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Rute
Ich benutze eine Cormoran Rute(2.10m) zum Spinnen und zwei Ruten(3.0m,3.60m) von DAM die ich eigentlich für fast alles benutze!!!!

Rolle
Beim Spinnfischen benutze ich eine Mitchell Rolle und bei den ander bei den andern beiden ruten benutze ich eine Rolle von Balzer und auch noch mal eine Mitchellrolle, allerdings ein älteres Modell(kann man schon in die Tonne tretten weil die bremse nicht immer funktioniert)!!!!

Kunstköder
Spinner:DAM EFFZET,Meps,Cormoran Cora Z
Blinker:DAM EEFFZET
Wobller:DAM,Rappala
 
Zurück
Oben