Lieblings Marke für euer Angelgerät

Rute:für schweres Spinnfischen nutze ich die Shakespeare"Targa Spin"
Wg:20-60gms
Length:3.00

Rute:für leichtes bis mittelschweres Spinnfischen nutze ich die Bullfighter
Wg:10-40g
Length:2.40

Rollen:powerStar FXI40
0.28mm/240m
0.36mm/165m

Rodeo GT-5AiF 2000
8lbs/200yds,10lbs/170yd,14lbs/40yds


Köder:profiBlinker oder Eigenbau(macht doch viel mehr Spass)
 
Markenhoerigkeit verstellt leider den Blick fuer Anderes.
Keine Marke dieser Welt (fuer Nomlalleute versteht sich) buergt fuer generell und ausschliesslich Gutes.
Ick kaufe (nicht nur Angelzeug), was mir meinen Anspruechen zu genuegen erscheint.
Bis jetzt bin ick damit ausgezeichnet gefahren und kein Sklave irgendwelcher Marktstrategen geworden... :)
 
finde sänger nicht schlecht und Jaxon und natürlich DAM da ich shimano und co nichtmal ausprobieren will weil se zu teuer sind und ich sie mir eh net leisten kann kann ich dazu nichts sagen.

Aber bei DAM ist das Preisleistungsverhältnis mit abstand am besten habe ruten die 30Euro gekostet haben und die funktionieren jetzt immer noch gut genau wie die Rollen
 
Hallo.Bin beim Grundangeln mit Sänger,Penn und Shimano gut zurecht gekommen.Beim Spinnen mit daiwa und mitchel.Was mir nicht so zusagt ist Balzer.Das Preis -Leistungs Verhältnis ist ,finde ich,nicht so gut .
Gruss Mirko
 
Hi Leute,

auf eine bestimmte Marke konnte ich mich noch nie festlegen .
Einmal ist die Rute von der Firma top, das andere mal von der.
Genauso ists mit den Rollen auch.
Ich habe Angelgerät von DAM , Balzer, Cormoran , Angel Domäne , Askari (Kohga , Blue River) , Daiwa , Sänger , Shimano , House of Hardy ,Okuma usw , die ich je nach Verwendungszweck gekauft habe .
Da kommt ein ganz schöner Haufen zusammen im Anglerleben , ich vererbe manches Angelgerät (Ruten und Rollen) dann meistens an Jungangler weiter , gerade Tackle das ich nicht mehr verwende .
Bei Haken und Kunstködern sind es nicht soviele Marken , manchmal gerade bei Gummifischen auch No-Name-Produkte.

Haken= VMC , Kevin Maddocks , Patridge , und Sumo gebunden oder zum Selbstbinden

Kunstköder= Rapala , Turrus ukko , DAM , Mepps , Aglia , Kopyto manchmal auch No-Name-Firmen die ich dann umbaue, nur bei denn Wobblern gibts nur 2-3 Marken die ich kaufe.

Bei der Schnur ist es unterschiedlich, aber da mache ich keine Kompromisse , Qualität kostet halt.

mfg Jacky1
 
Bei mir ist es fast genauso , wie bei JACKY1.

Ich habe eigentlich keine Lieblingsmarke, sondern habe eigentlich Geräte von fast allen bekannten Marken, obwohl ich sagen muss, dass die Marke Cormoran jedenfalls beim Gerät überwiegt.

Ansonsten zu den Kunstködern habe ich Marken wie Kopyto, Balzer, Kogha, DAM, Mepps, Agila. Aber auch die neue Marke Suexxes hat bei mir einen Platz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruten und Rollen habe ich auch von verschiedenen Herstellern, hauptsächlich jedoch von DAM.

Bei den Kunstködern fische ich Mepps, Abu Garcia, Rapala, Zebco, DAM, Balzer, Storm und viele andere.

Ich bin mit meinen Ruten und Rollen von DAM sehr zufrieden, es ist immer gute Qualität für ganz vernünftige Preise. Mit dem Großteil der anderen Sachen bin ich aber auch zufrieden.

Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine:

Bekleidung: Shimano
Ruten: Dam-MAD
Freilaufrollen: Daiwa
Schnur Mono: Daiwa
Baits u. Dips: Nash
Restliches zubehör, bleie, Rigs: Nash


Lg Nico
 
Bekleidung - BW und Jeans
Ruten - Sportex, Daiwa, Mitchell
Freilaufrollen - Quantum Heat und DAM FTS 655 FS, Spinnrolle - Spro RedArc
Schnur - geflochtene - Dyneema
Kunstköder - Rapala, Mepps, Kopyto
 
Marke Shimano, Abu Garcia, Hardy

Servus,
also ich bin Shimano und Abu-Garcia Fan(dies betrifft meine Spinnruten, Schleppruten und Zupfruten und die dazugehörigen Rollen). Wenn ich die Kohle habe, werde ich mit Fliegenfischen anfangen und mir Hardyruten kaufen.
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Was micht wundert ist, dass hier die Namen Leitner und Fox nicht fallen.
Leitner baut absolute Sahnestücke für ambitionierte Spinangler

Und das neue Predator Programm von Fox ist gelinde gesagt der Hammer. Super Ruten zu nem einigermaßen erschwinglichen Preis...
LG
Harry
 
Spinnfischen: Daiwaruten und Shimanorollen
Carpfischen: Shakespear Ambidex Carp und Daiwa Regal z BRT
meine Piker is von Cormoran, solang man bei Cormoran mehr geld fürs Tackle ausgibt hat man auch was gutes aber das billigzeug ist meiner meinung nach
mist, Spinnköder Mepps, Rappala und konsorten#



mFg and nice greetz danieL
 
Hallo! Bin neu auf der Seite und weiß noch nicht so recht, wo ich einen Beitrag schreiben kann.
Vielleicht kannst Du mir dabei Helfen.
Danke im vorraus.
Ingo67
 
Ich stimme Prallex da voll zu!Ich möchte Zuverlässigkeit und Funktionalität zum fairen Preis.Bei Ruten schwöre ich auf Greys (lebenslange Garantie) und bei den Rollen auf Daiwa (6000-er Tournament die laufen seit Jahren wie ein Schweizer Uhrwerk),Zelt von Trakker und Kleinteile von FOX.
 
Zurück
Oben