Premiere bei einer Fischart -  Mein erster ...

Tim Kuehn

Raubfischfreak
Hallo Angelfreunde,

Ich bin 16 jahre alt und angel schon seit 2001 an meinem vereinsgewässer der bevertalspeere in hückeswagen.
Ich war soeben mit meinem Dad dort angeln.Es war schlechtes wetter am vortag wars denn ganzen tag am regnen und ich wollte unbedingt raus mein vater war nicht ganz davon überzeugt .
nach langem hin und her konnte ich meinen dad dann doch noch dazu überzeugen das wir angeln gehen da es gerade auf hörte zu regnen.
also machten wir unsere spinnruten bereit,und fuhren los.Als wir am boot angekommen sind und los gefahren sind habe ich erst mal einen mepps spinner größe 5 ausprobiert noch keine 10 ruder schläge von meinem vater und es fing schon an zu regnen wie aus eimern und nur einen kleinen schirm dabei !!! mhh toll sagte ich zu meinem vater wir haben auch kein glück mit dem wetter.Nach 10minuten fahrt und zwei nassen hosen .hatte mein vater denn ersten biss und er hing! Leider nur ein barsch ca.40centimeter .schwimmt wieder.Leider hörte es nicht mehr auf zu regnen und wir waren klädder nass von oben (haare) bis untern (fuße).und wir waren auch nicht mehr groß zuversichtlich noch einen Fisch zu fangen.trotzdem wollte ich nicht auf geben und machte nochmal einen letzten köder wechsel ich schnappte mir meinen lieblingsköder der rapaler wobbler (tail dancer forellenimitat)
wir waren auch schon auf dem weg zum boot steg als ich gaaaaanz kurz einen winzigen wiederstand merkte...... ich sprang auf und ..kurbelte langsam ein ..........nix ... garnix....doch nach ca.10meter einkurbeln merkte ich das doch was dran hing doch ich merkte keine schläge...ich dachte das ich wahrscheinlich einen kleinen barsch dran habe oder ein wenig grün zeug
.solange bis ich nur noch ca.5meter einzukurbeln hatte. mein vater sagte das es ein hecht wäre weil das die typischen anzeichen eines bever-hechtes wäre.ich glaubte ihm aber nicht wirklich.doch als ich weiter eingekurbelt hatte staunte ich nur noch ..ich hatte meinen aller aller ersten hecht an der angel.ich konnte solange pumpen bis er uns sehen konnte und dann ging es richtig los er versuchte 3-4mal mit einem affen tempo weg zuschwimmen.nach ca.10minütigen drill hatten wir in im kescher.
Er maß 86cm und weit über 8Pfund.Für mich ein riesen Brocken.
Und gleich zeitig mein erster maßiger hecht. Ich bin seit dem nur noch happy und weiche knie habe ich immer noch .

Leider klappt es nicht an meinem pc die bilder hochzuladen wenn jemand mir denn gefallen tuhen würde .Das ich ihm die bilder schicke und er sie rein setzen würde wäre das echt nett.
____________________________________

schöne petri grüsse ..Tim
 
Glückwunsch zu Deinem ersten Hecht.
Mit 86 cm anfangen ist mehr als gut und kannst ruhig Stolz sein.
Wenns mit den Bildern nicht klappt dann schick sie mir, ich stell sie dann für dich rein.
Petri und weiterhin viel Glück
 
Petri Heil.....

Tim Kuehn schrieb:
keiner ? schadddde


Hallo Tim,

na es gibt immer ein erstes mal, dafür ist es um so schöner, der Adrinalinspiegel steigt beim drillen u. die Glücksgefühle schießen ins unermessliche...

Hast du den Fisch mitgenommen.? oder wieder in seine Gefilde entlassen.?

Leider dürfen wir in Rheinland/Pfalz noch nicht mit der Spinnrute losziehen, Hecht u. Zander haben noch bis 01.07 Schonzeit, aber dann geht es richtig los auf Hecht & Co... :grins

PS: Versuche in unserer Bildergallerie die Fotos hochzuladen, sollte dieses nicht funzen, schick sie mir, ich pflege sie in deinen Beitrag ein...Alles kein Prob...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meinen ersten hecht mitgenommen ich möchte mal schauen wie er schmeckt
achim kann ich dir die bilder vielleicht schicken damit du sie mir hier ins forum steckst? wäre sehr nett von dir
 
DSCF0003.JPG

DSCF0007.JPG
DSCF0015.JPG

ich habe es doch noch geschafft hier sind die bilder
 
Glückwunsch zu Deinem Top Hecht :respekt und den tollen Bildern, hatte heute leider keinen Erfolg aber wenigstens das gleiche scheiß Wetter :zwinkernd .
 
@Spaik
werde ich machen.
Leider haben wir letzte woche erst 30forellen geräuchert.
Und meine halbe Familie kann keinen fisch mehr sehen.
Deswegen muss ich noch ein bisschen warten ich schaue inzwischen wegen ein paar leckeren rezepte.
 
mein erster hecht war auch so ein komische fang eigendlich auch ziehmlich unerwartet aber herzlichen glückwunsch
 
Hallo Anglerfreund war jetzt gerade noch einmal angeln wieder mit meinem vater doch diesmal kam mein onkel auch mit.Mein Onkel hat heute einen hecht gefangen genau einen tag später als ich meinen gefangen haben und er war sogar noch größer der hecht von meinem onkel maß 92cm und ca.12Pfund.

Bilder kommen heute abend
 
cool die bever da schwimm ich im somemr imemr und an der steinschüttung an dieser kleinen klippe da berscheuch ich immer die ganzen nhechte!"!!!!
 
Zurück
Oben