Hecht -  Gummifisch mit Drilling ???

bunnyy

Karpfenangler
Hallo...

Kann man eigentlich an einen Gummifisch noch einen Drilling befstigen damit die Fehlbissgefahr sinkt ???
Denn mit dem Einzelhaken habe ich leider auch einige Fisch verloren !!!
Da ich selber noch nicht so viel Raubfisch erfahrung habe wollte ich euch einfach mal um rat fragen !!! :)
 
bunnyy schrieb:
Hallo...

Kann man eigentlich an einen Gummifisch noch einen Drilling befstigen damit die Fehlbissgefahr sinkt ???
Denn mit dem Einzelhaken habe ich leider auch einige Fisch verloren !!!
Da ich selber noch nicht so viel Raubfisch erfahrung habe wollte ich euch einfach mal um rat fragen !!! :)
Schau mal hier dort sind ein paar systeme für gummifische abgebildet
Gummifische am System
 
Du kannst ne Angstdrilling montieren,in dem du ein Drilling an einem stück Stahlvorfach befestigst,den Drilling in dem hinteren Teil des Gummifisches montierst und das andere Ende des Stahlvorfachs am Öhr des Jighakens montierst.Hierbei aufpassen,das der Drilling nicht den lauf des Gummiköders beeinträchtig.

Dann kannst du noch ne Drilling über den Jighaken rauf ziehen und montieren,damit dieser nicht im Drill abrutsch,ein stücke Gummi eines alten Twisters darüber ziehen.
 
Ich persönlich fädele einfach den Drilling an der Öse beim Einzelhaken ein und fixiere es mit einem stück ventilschlauch!
 
Hi,

ich habe auch schon von einer dritten Variante gelesen.
Ich zeig sie hier mal auf. Hab sie selbst noch nicht ausprobiert.
Würde mich interessieren ob des schon mal einer ausprobiert hat
oder was ier davon haltet.

Soll angeblich gut für Fische sein die vorsichtig beissen.
 

Anhänge

  • 3. Variante.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 183
Also ich glaube das hat weniger Sinn mit dem Drilling im Schwanzteil! Den Raubfische packen die Beute immer seitlich also würde im Endeffekt der Drilling hinter dem Schwanz gar nicht greifen!!
 
Zurück
Oben