Aktuelle Fangergebnisse -  DAV BERLIN ein neuer Versuch

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Hallo an alle,

heute habe ich ein weiteren Versuch unternommen,die Saison mit einem Fisch zu eröffnen.Bei den letzten Ausflügen dürfte ich entweder Fotos schiessen oder aber keschern.
Es war auch der erste Tag an der DAV Strecke Berlin,vieles gehört,gelesen und gesehen,doch noch nie gefischt.Mittags gegen 14 Uhr sind wir mit einem Freund aufgebrochen,das Boot start klar gemacht,die Spinnruten montiert ,das Echolot eingeschaltet und los gehts,doch zuvor hiess es 25 Minuten Fahrzeit.
Auf dem Weg ins DAV Gebiet,Hot Spots soweit das Auge erblicken konnte,jedem Spinnfischer,dürfte hierbei ganz heiss ums Herz werden,teilweise mit sehr lustigen Botschaften.Doch seht es euch selbst an...............

dsc017101ww.jpg


dsc017179yh.jpg


dsc017183zu.jpg


dsc017193hw.jpg


dsc017204np.jpg


dsc017223om.jpg


Überall Spunwände,überhängenden Büsche & Bäume,Brücken,Pfeiler,Bäume im Wasser,Einbuchtungen,Wassereinläufe und und und.........

So arbeiteten wir uns von Stelle zu Stelle vor,irgend wann mal, war das nächste Ziel ein alter Baum,der im Wasser lag.Ein paar Würfe später, scheppert es bei mir auf einen silbernen 4 Colonel Spinner von Balzer.Da es nicht all zu tief war und ein Baum in der Nähe sich befand,waren wir uns beide einig, es kann nur ein Hecht oder ein dicker Barsch sein.

Doch raus gekommen ist dieser hier, der gerade sein Mass hatte, mit 45cm....

dsc017242ld.jpg


Nue ist es vollbracht, der erste Räuber der Saison 2006 und gleichzeitig mein erster Zander auf einen Spinner.Sehr überrascht war ich über den Aufenhalt des Fisches,eine Tiefe von etwa 1 meter war am Fangplatz und gebissen hat er auch nicht unmittelbar am Grund sonder im Mittelwasser,nicht gerade typisch für den Zander.Das soll es einer mal verstehen,die schönsten und tollsten Gummiköder und dieser hier beisst aufs Blech.

Dafür dürfte er selbstverständlich wieder ins Wasser zurück.........

dsc017251ul.jpg


Etwas später dürfte auch mein Kumpel sich über ein schönen Fang freuen,dieser Vertreter mit einer Länge von etwa 45-50cm ist schon eher ne Ausnahme in dieser Grössenordnung.Ebenfalls auf einen Spinner gebissen,diesmal auf einen Mepps Grösse 5....

dsc017277qm.jpg



Nebenbei hatten wir immer wieder Barsche als Beifang,jedoch nichts grosses das hier gezeigt werden sollte.
An einem alten Kahn,hatten wir ein grossen Schwarm, von etwa 30 Fischen ausgemacht.Grössenteils waren es grosse Brassen,doch immer wieder zeigten sich auf Kapitale Döbel und Alande.Leider wollten sie keins der vielen Kunstköder ,die wir angeboten haben.Kleine Wobbler,Spinner,Gummifische,es half alles nichts,für den nächsten Ausflug wird eine Packung Tauwürmer & Wanderheuschrecken mitgenommen um die Burschen aus ihrem Unterstand zu locken .

Ein schöner und lehrreicher Ausflug.

Gruss D@nny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht mit klasse Bildern. :)
Das mit den Spinnern auf Zander ist gar nicht so selten. Habe auch schon so den einen oder anderen Stachelritter gefangen!
Dickes Petri euch beiden!
 
Danny den Zanderbock, den du da hattest, der hat einfach nur sein Nest bewacht.
Dafür sprechen zwei Tatsachen. Erstens ist er sehr dunkel gefärbt, das haben die Männchen während dieser Zeit so an sich. Zweitens hat der ausgemergelte Junge lange nichts mehr zwischen den Kiemen gehabt. Schön daß du ihm die Möglichkeit läßt, seine Brut noch weiterhin zu bewachen.
Und genau deswegn werde ich erst im Juni (der ja auch bald ist) angreifen.
Du weißt ja, vorher wird es sowieso nüscht. ;) ;) ;)
Petri nochmals
Willi
 
Die Bilder gehören aber auch in die Rubrik Hot Spots!
Schöner Bericht.
Ich glaub ich muß auch mal in die >Region zum Angeln.
Da gibt es eindeutig mehr Wasser als bei uns!
Gruß Michael
 
Zurück
Oben