Ich habe mir mal heute den Saaler Bach angesehen etwa 2 km vor der Einmündung in den Saaler Bodden. Leider war heute Hochwasser. Generell hat der Bach aber eine Durchschnittsbreite etwa von 7 Metern. Die Tiefe in etwa beträgt 1 Meter.
 

Anhänge

  • Saaler Bach 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 268
  • Saaler Bach 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 203
So hier noch ein Foto von der Brücke bei Saal vom Saaler Bach ohne Hochwasser.
 

Anhänge

  • Saaler Bach 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 253
Also ich konnte schon sehr schöne Rotfedern, Rotaugen, Barsche bis 35cm , Hechte und Brassen dort verhaften also ich finde das Gewässer richtig gut.
 
Also ich angele im Moment mit DropShot und Würmern und ich kann nur sagen es läuft so wunderbar. Konnte sogar einen Döbel verhaften.
Macht endlich wieder spaß
 
wir haben dort auch schon richtig schöne hechte an die meter marke gefangen finde den bach auch richtig gut wenn man zu richtigen zeit am richtigen ort ist.
 
Also ich liebe den Bach. Zur Zeit kannst dort mit Dropshot schöne Barsche fangen.
Hechte sind vereinzelt auch noch drin.
 
bin wie gesagt schon lange nicht mehr dort gewessen erst nächsten monat das erst mal wieder bin schon ganz gespannt ob wir dort was schönes fangen werden.
 
Wir hatten in den letzten Tagen ein Angeln dort!
Mein lieber Scholli. 6 Hechte von ein und der selben Stelle, Barsche bis 30cm, es schwammen Döbel dort durch die Gegend so groß hab ich die selten gesehen. Also das war hammer.
 
dann geht das ja immer noch so gut wie früher ist aber auch der hammer dort zu angel wenn das nicht so weit währe würde ich auch öfter mal zum angeln fahren dort damals wahr ich jedes wochenende dort...
 
ok...meinst du die BRücke wenn man aus Kückenshagen kommt und dann rechts abfahren kann Richtung 1 . Tongrube und links nach Saal? Der Bach ist da nämlich nicht sehr breit und sieht nicht sehr tief aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da ist Fisch!!!
Also ich dort in letzter Zeit ein paar Hechte,Barsche und neuerdings auch Döbel gefangen.
 
Gut Vielen Dank

war am WE da und was soll ich sagen , sieht ja interessant aus , speziell rechts von der Brücke. Aber im Moment ist echt schlecht da , da Kühe auf der Weide sind und man von der anderen Seite schlecht hinkommt. Wollte mit kleinen Mepps spinnern aber es ist kein vernünftiger Auswurf möglich.

Vllt. eher was für den Herbst, oder was meint ihr?
 
gerne kein Thema...bin jetzt häufiger in Saal gewesen, speziell an der 2 Tonkuhle links Richtung Hessenburg.. 2 Hechte und 3 Barsche bisher. Der eine Barsch hatte knapp 40 und hat richtig Spass gemacht
 
nee leider die Abu nicht Belle. Hatte mir letztens einen Ilex Watermonitor gekauft...was soll ich sagen...1. Wurf und der ganze Mist ist abgerissen.

Ich muss mir dringend mal einen Knotenplan aufstellen, das das nicht mehr passiert.

Weisst ja Belle, hab dir ja letztes mal schon erzählt , dass schon mehrere € ins Wasser geflogen sind.


BTW: @ Belle ...Zalt usw schon da?
 
ne du die Zalt lassen auf sich warten :mad::wein

Sobald die da sind, werd ich gaaaaanz laut :spass

Dass du dir immer soviel Zeuchs abreisst, ist nicht so schön. Liegt das wirklich an den Knoten?
Oder liegt es an deiner Wurftechnik? Wie sieht es mit dem Schnurbild aus, nich das da die Ursache liegt.
 
Zurück
Oben