und zwar fahre ich nach schwaan mit einem Boot zum Hechtangeln
wollte aber nicht so lange fahren (dauert mit elektro immer solange )
da gibts sone kleine siedlung Wiendorf dort, steht
das boot wäre für alle tips schnellst möglich dankbar :D
 
wollte mal fragen was besser ist richtung schwaan oder richtung eisenbahnbrücke???
kennt jemand vllt einen guten platz, wo man nicht sehr lange mit dem boot fahren muss (haben noch ein boot im schlepptau)
möchte morgen früh los :D
wäre für eine schnelle antwort dankbar :)
MFG didi
 
Wer hat erfahrung in Pölchow/Warnow

Moin, moin liebe angelfreunde.

habe folgenes problem:
ich bin leidenschaftlicher salzwasser angler und wenig erfahrung im bereich süßwasser. nun das problem:
ne freundin hat uns zu einer angelwoche in pölchow an der warnow eingeladen. nur leider hab ich keine ahnung von dem gewässer.
das soll da in der nähe von der gartenanlage sein.
was fängt man da jetzt zu dieser zeit?
mit was und wie?
anködern oder lieber nicht?
tageszeit?

soviele fragen.
freu mich über viele antworten.
die restlichen fragen kommen den sicherlich noch.

mfg
steve:angler:
 
Dort sollen angeblich noch alte Pfeiler einer alten Holzbrücke im Wasser sein...
Ich wohne dort dicht bei und war da oft baden und Angeln, wir haben dort nichts erwähnenswertes bekommen könnnen.

Die Älteren erzählen immer das dort der Zander saß und welse weil es doch etwas tiefer ist ...

mfg maxzzw
 
ich war dort vor ewigkeiten mit meinem vater und wir haben schöne hechte gefangen allerdings ist
die anreise ohne kfz nicht möglcih oder ?
 
Wurde mal wieder was gefangen in letzter Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eisenbahnbrücke soll in letzter zeit nichts lossein habe ich gehört von einem Bewohner in Wiendorf der öfters mit dem Boot zur Brücke fahre, kennt ihr noch andere gute abschnitte für hecht in der Obwerwarnow ?
(haben boot also kein Problem irgentwo hin zu fahren)
 
Momentan das Kfz definitiv an der letzten Kreuzung bzw. Einmündung abstellen. (der eigentliche Weg zur Eisenbahnbrücke ist sehr dicht bewachsen.)

Links neben der Brücke führt ein kleiner, ich nenne es mal: Buschweg zu zwei kleinen, engen Angelstellen. Diese befindet sich unter Bäumen und ist im Wasser ebenfalls von einem Baum, welcher halb im Wasser liegt geprägt. Sehr gute Stelle und zudem krautfrei.
 
Es gibt einige gute Angelstellen entlang Neu-Wiendorf (kleines Dorf bei Schwaan) . Teiweise mit Steg, jedoch zur Zeit zum Teil viel Pflanzen im Wasser.

Es gibt aber durchaus Stellen, an welchen es sich gut angeln lässt.

In letzter Zeit wurden einige Barsche geangelt, einen Zander und eine Meeresforelle (naja fast, beim Drill (reichlich Sprünge) hat sich die Schnur in einem anderen Köder verhakt...anschließed gerissen...die Schnur lag dann in meinen Händen und es wurde versucht die MeFo mit der Hand an Land zu ziehen, leider riss dann die Schnur erneut 3 Meter vorm Ufer und dem rettenden Kescher...schade)

Beisst zur Zeit recht gut, wie man sieht.

Man kann auch gut mit Köderfischen sein Glück versuchen-> sehr gute Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kam denn die Mefo genau?
eigentlich ziemlich ungewöhliche Zeit jetzt eine Meerforelle in der Oberwarnow anzutreffen. :shock
 
Das war vor knapp einer Woche an einem Abend ca um 21:30 Uhr...hatte vorher stark geregnet...

Wir hatten auch nicht damit gerechnet...nach dem ersten Sprung war der Verdacht da, es könnte eine MeFo sein.
Als sie dann kurz vom Riss der Schnur näher kam, war es klar.

Aber ansonsten beißen die Barsche zur Zeit recht gut.
 
hmm merkwürdig!
aber irgendwie cool ;)

auf was habt ihr barsche gefangen?
 
Bei zeez bissen viele Barsche auf made an. Und in Schwaan gingen die Barsche auf meinen Spinner. Wir hatten auch einen Zander. Dieser biss auf einem wobbler. War aber untermaßig.
 
ok das nicht schlecht!
Petri zu den Fängen :angler:
waren wenigstens auch ein parr bessere Barsche dabei?
 
Danke. Naja, mein größter hatte ein Maß von 22 cm. Der Zander, gefangen von meinem Angelkollegen, hatte 31 cm. Sein erster überhaupt.
 
Gestern wurde wieder mal reichlich die Warnow rund um Schwaan befischt. Das Wetter war regnerisch trüb. Aber gebissen wurde gut. Reichlich Barsche, der Zielfisch am Tag wurde gefangen.

Von 17 cm bis 36 cm war alles vertreten. Mehrere mit 26-28 cm.

Gefangen mit Spinnern um die 12 Gramm verschiedener Farben am Mittag bis Nachmittag.

Demnächst werden hoffentlich ein paar Hechte an den Haken kommen.

Probiert werden dann Gufis und versch. Blinker.
 
Zurück
Oben