Naja Aal schliessen wir mal aus!Ich denke da wird noch nicht viel gehen!Im Sommer ist das bestimmt ne Top Stelle,aber jetzt?Um dieser Jahreszeit ist es immer schwierig!
 
Ja klar .... aber ich weiß von anderen Teilen der Warnow das die Barsche immer die ersten sind die aktiv werden. Und wenn es die nächsten beiden Tage so bleibt wie jetzt (8-10°C) bin ich äußerst optimistisch
 
achso naja jetzt kann man sich was drunter vorstellen aber cool.
dann schreibe mal gleich würde mich auch mal interrisieren wie der gewässergrund dort so ist den ich möchte dort auch mal versuchen was au den hacken zu bekommen.
 
im sommer ist es immer sehr voll jedenfalls bei der brücke hatten da auch schon kleine welse gefangen 45 cm mit wurm und aale
 
Ein bekannter von mir hat mir gerade am Telefon erzählt, dass er heute Früh an der Warnow war. Genauer gesagt bei Kambs!! :)

Wie dem auch sei, er schwärmte gerade zu vom wetter und dem frühlingshaften erwachen der Natur. Nebenbei konnte er einen 38er Barsch verhaften mit Twister (ich glaube gelb).

Also ich bin jetzt endgültig heiß :angler:
 
das hört sich ja wiklich richtig gut an da muß ich nun unbedingt mal hin.Weil heiß bin ich schon seid wochen wenn die tage jetzt so bleiben vom wetter her bin ich auch unterwegs.
 
Moing, ich war gestern wegen arbeit in bützow unterwegs und bin im Anschluss mal bei kamps mit der gufirute hin...also es sieht echt gut dort aus aber was ich schon mal sagen kann *Stellenweise sehr Hängerträchtig* gerad bei dieser brücke kam es mir vor als wenn da stahlseile oder son mist drinnen liegen?!
 
Hab heute vormittag mal ne stunde angeangelt. Leider war es recht windig, aber warm. Bin zwar schneider geblieben, aber es war schön mal wieder der leidenschaft zu fröhnen
 
hey,
ich wollte mal fragen ob man in der Oberwarnow (nähe Schwaan)
mit der Landesangelverband (LAV) Karte angeln darf.
ich finde darüber leider nichts :(

wäre für eine schnelle Antwort dankbar :D
 
Hallo Didi,

ja klar darfst du. Ist LAV-Bereich. Falls du bestimmte Fischarten angeln willst kann ich dir vieleicht den einen oder anderen Tipp geben.
Gruß Maik
 
Kann einer mir mal genau sagen, in welchen Bereich der Warnow man mit LAV-Karte angeln darf? :confused:

Weiter oben, bei Wahrstorf zum Beispiel ist ja NSG und da darf man ja nicht angeln!?
 
Sorry wenn ich das so schreibe, aber was erzählst du für einen Blödsinn.
Erstmal du darfst im NSG überall angeln vom Boot aus und zudem ist gerade bei Wahrstorf nur ein ganz kleines Stück Verbot vom Ufer aus. Der Rest ist dort doch frei.
 
sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich komme nicht aus der region und bin seit kurzem nach rostock gezogen. :(

Mir gehts nur ums angeln vom Land aus, hab ich mich vielleicht bisschen blöd ausgedrückt. Also verstehe ich dass richtig, dass die Oberwarnow mit LAV-Karte überall beangelt werden kann ausser im NSG von Land aus!?

Na dann war ich in Wahrstorf wohl an der falschen Stelle. Hatte mein Auto hinter der Eisenbahnbrücke geparkt und bin dann rechts an dem alten Gebäude (alte Ziegelfabrik???) vorbei an die Warnow. Und ich glaub da stand nen NSG-Schild. Bitte korrigiert mich wenns falsch ist!?
 
Zurück
Oben