Barsch -  Wie fange ich am besten Barsche?

ich würde sie auch an einer kleiner klarwasser pose fangen und an einem 10 hacken mit maden mistwurm mix bei uns fengt man damit gute barsche mein größter war 35 cm an der pose
 
ich würde sie auch an einer kleiner klarwasser pose fangen und an einem 10 hacken mit maden mistwurm mix bei uns fengt man damit gute barsche mein größter war 35 cm an der pose

ich würde es am 10 er harken mit mist würmern an einer leichten pose außerdem fängt man damit noch schöne plötzen und rotfedern

also erstmal nochmal für alle: es heißt HAKEN ;)

zum anderen...
10er haken?
Mistwürmer?
Maden?

Hallo?^^

ich glaube hier wurde der sinn der sache verfehlt... barsche von 5-25 cm zu fangen erfordert weder erfahrung noch geschick oder sonstwas... ich denke in dem thread gehts darum wie man sich den kapitalen gegenüber verhält.

"großbarsche" ..wobei ich bei max. 35 cm noch nicht wirklich von großbarschen rede.. sind ausnahmefänge bei solch einer angelei weil die gierigen kleineren meist viel schneller dabei sind... außerdem bringt ihr jeden barsch mit euren 10er haken nahezu um da sich diese den winzigen haken bis zum ***** (sorry) einsaugen und ihr keinerlei chance habt diesen heraus zu bekommen ohne den barsch umzubringen (eingeweide heraus reißen etc)
 
ich würde sie auch an einer kleiner klarwasser pose fangen und an einem 10 hacken mit maden mistwurm mix bei uns fengt man damit gute barsche mein größter war 35 cm an der pose

Hallo, das kann doch nicht dein Ernst sein mit 10er Haken. Die Barsche schlucken ihn doch soweit rein, dass du sie umbringen musst. Ne,ne,ne!
 
10er Haken ist schon recht übel.
Du kannst auf Barsch genauso mit 1er Haken angeln, ist den Viechern auch wayne , selbst dabei schlucken sie noch tief.
Meiner meinung nach fängt man die wirklich Kapitalen mit Kunstködern, die auf keinen fall zu klein sein dürfen.
Wenn es mit der Pose sein soll dann am besten ein Stahlvorfach mit einem Einzelhaken dran. Einen kleinen toten Barsch etwa in Fingerlänge mit dem Haken durch den Kopf und das ganze dann in die Strömung und falls nicht vorhanden ist zupfen, manchmal beißen sie auch auf unbewegte Köder.
Beim Biss kurz und damit meine ich wirklich KURZ warten, denn greade bei Köfis sind die Viecher gierig wie sau.
Am besten schon beim ersten aggresiven Abziehen anschlagen.
So solltest du eigentlich den einen oder anderen anständigen Barsch fangen.
Gruß Jonas
 
10er Haken ist schon recht übel.
Du kannst auf Barsch genauso mit 1er Haken angeln, ist den Viechern auch wayne , selbst dabei schlucken sie noch tief.
Meiner meinung nach fängt man die wirklich Kapitalen mit Kunstködern, die auf keinen fall zu klein sein dürfen.
Wenn es mit der Pose sein soll dann am besten ein Stahlvorfach mit einem Einzelhaken dran. Einen kleinen toten Barsch etwa in Fingerlänge mit dem Haken durch den Kopf und das ganze dann in die Strömung und falls nicht vorhanden ist zupfen, manchmal beißen sie auch auf unbewegte Köder.
Beim Biss kurz und damit meine ich wirklich KURZ warten, denn greade bei Köfis sind die Viecher gierig wie sau.
Am besten schon beim ersten aggresiven Abziehen anschlagen.
So solltest du eigentlich den einen oder anderen anständigen Barsch fangen.
Gruß Jonas
genau und den dann vorher zuhause mit roter lebensmettelfarbe rot färben
 
Zurück
Oben