Forelle -  Fische entreißen sich beim Spinnfischen!!

Hallo...

Ich war heute auch an unserem Vereinsgewässer und hatte einen wunderschönen Hecht am Haken. Leider ist dieser Fisch kurz vor einem kleinem Krautfeld verloren gegangen, wahrscheinlich aus dem Grund: Nicht richtig angeschlagen. Da es mein erster (etwas größerer hecht am Haken war) war ich ziemlich aufgeregt und habe garnicht über das richtige Anschlagen nachgedacht. Beim nächsten Mal weiß ich bescheid :-) :-)

Gruß bunnyy
 
Hallo

War heute nochmal am Bach und muß sagen mit den Einzelhaken habe ich gute Erfolge bin sehr zufrieden damit!


Als ich an einen kleinen Wasserfall stand und gerade denn Spinner ins Wasser werfen wollte sprang ein ca.50cm schuppiger Fisch aus dem Wasser und wollte danach schappen konnte aber nicht erkennen welcher es war! :eek:

Werde aber in der nächsten Zeit wieder an diese Stelle schaun ob ich ihn wieder sehe!

mfg Jocki
 
Also ich tausche bei jedem Blinker Wobbler Gummifisch..... als erstes nach dem Einkauf die Drillinge den die meisten daugen überhaupt nix und sind nach dem ersten fang schon stumpf! Habe auch immer einen Hackenschärfer mit am Fischwasser das ich im Notfall die Drillinge nachschleifen kann!
 
Hy

Gibst du auch größer Drilling auf die Spinner oder ersetzt du diese mit gleich großen?

Bin noch am überlegen ob ich nicht bei den Einzelhken bleibe, aber werde noch etwas testen !


mfg Jocki
 
Es kommt darauf an, meistens merke ich schon beim Kauf ob mir der Drilling zu klein oder zu gross ist und dann wechsle ich die Drillinge natürlich auch! Aber sonst ersetze ich die Drillinge mit gleichgrossen!
 
fishmania schrieb:
Das Problem hast nicht nur du.

Ich tausche prinzipiell bei Salmo, Illex, RonThompson, Berkley, Mosa, Dorado u.a. (Rapala nicht), die orginalen Drillinge gegen Kenzaki Drillinge aus. Gerade die Salmo Drillinge taugen nicht viel, wobei die Wobbler von Salmo z.T sehr gut auf Bafos gehen.

Bei Illex Wobblern tauscht du die Drillinge aus.
Ich bin der Meinung das die Drillinge von Illex auf jeden Fall besser sind als die von Rapala!
Sie sind nadelscharf und bleiben es auch, selbst nach kontakten mit Steinen etc. sind die noch scharf.
Nur die kleineren sind etwas weich geraten und können durch einen heftigen Biss aufbiegen.
Bei den Drillingen von Salmo gebe ich Dir aber recht.

Gruß
Illex
 
Zuletzt bearbeitet:
Illex Master schrieb:
Bei Illex Wobblern tauscht du die Drillinge aus.
Ich bin der Meinung das die Drillinge von Illex auf jeden Fall besser sind als die von Rapala!
Sie sind nadelscharf und bleiben es auch, selbst nach kontakten mit Steinen etc. sind die noch scharf.
Nur die kleineren sind etwas weich geraten und können durch einen heftigen Biss aufbiegen.
Bei den Drillingen von Salmo gebe ich Dir aber recht.

Gruß
Illex

Wenn du auf Rapfen angelst so sind die Illexdrillinge unbrauchbar:

SILBERTORPEDOS

Der Tinyfry dem gebe ich zum Forellenfischen ebenfalls neue Drillinge. Illex hat ja selbst schon umgerüstet.

Gruß Claus
 
Wie gesagt, bei den kleinen Drillingen gebe ich Dir recht, wie z. B. beim Tiny Fry, oder aber auch dem Baby Bunny und anderen kleinen.
Aber mit den großen Drillingen hatte ich noch keine Probleme, selbst bei großen Rapfen nicht.

Gruß
Illex
 
Den 73er Rapfen den ich letztes Jahr gefangen habe, hatte meine Drillinge am Arnaud komplett aufgebogen,mußte sie austauschen!

Siehe Bild
 

Anhänge

  • v0009.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 161
Na das würde mich ja richtig fertig machen, kaufst die teuersten Wobbler, die es gibt und dann fängste noch an, an den Dingern rumzubauen.
Illex (die Firma :hahaha: )macht bei mir gerade fürchterlich Minus-Punkte :eek: :(
 
Jungpionier schrieb:
Na das würde mich ja richtig fertig machen, kaufst die teuersten Wobbler, die es gibt und dann fängste noch an, an den Dingern rumzubauen.
Illex (die Firma :hahaha: )macht bei mir gerade fürchterlich Minus-Punkte :eek: :(

Ein 70+ Rapfen hat halt eine enorme Power, wir angeln auf die Torpedos mit weit geöffneter Bremse. Ich habe mal gehört das ein Rapfen über 50km/h im Wasser erreicht.

Ich bin großer Fan von den Illex Wobblern, ich tausche bei fast allen Wobblern konsequent die Drillinge aus
 
rapfenvieh0rh.jpg


Meinste sowas?
Rapala-Drillinge halten was aus :hahaha: ;) ;) ;)
Willi
 
displayimage.php


Auf einen SDD Squirrel gefangen ohne aufgebogenen Haken ;)
Wie gesagt, ich hatte bis jetzt nur Probleme mit den kleineren Haken, oder wenn ich mal einen Rapfen gehakt habe.
Aber vielleicht liegts ja an der Rute ;)
Spaß bei Seite, kann es sein das die Haken vielleicht unterschiedlich sind?

Gruß
Illex
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Fisch, ein 80+ ist mein großes Saisonziel, letztes Jahr attackierter so ein Brummer unter meinen Gummistiefeln meinen Illex Mudsucker. Nur hat der llex bei einer Länge von 110mm leider nur zwei Drillinge. Fehlbisse noch und noch.... :mad:

Mit den Illex Drillingen ist es doch so, dass Sie am Anfang silbrig waren (ganz leicht aufbiegbar)

0_tag03.jpg


Und inzwischen schwarze Drillinge haben, die sind schon besser,

Arnaud110weiss.jpg


an meinen Squirrels (große Modelle) habe ich sie dran gelassen, aber an meinen Top Rapfen Wobblern traue ich denen mittlerweile nicht mehr.
 
Zurück
Oben