Hecht -  Die Alternative - Ultralight

Jungpionier

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Da meine Ultralight Rute so langsam Spinnweben ansetzte, machte ich mich am Muttertag auf den Weg um mal wieder ein bischen zu meinen Wurzeln zurückzukehren.
Diesmal waren alle Köder gänzlich aus Metall und das war auch gut so.

Das Tackle hierzu ist auf diesem Bild schön zu erkennen, die Schnur war noch vom Eisangeln auf der Rute, eine 0,14er von Quantum.

1ultralightbest9rk.jpg


Bis zum Mittag konnte ich genau 8 Hechtjünglinge zum Anbiss auf die angebotenen kleinen Spinner überreden.
Die besten Bilder habe ich mal rausgesucht, es liegen aber noch weitaus mehr auf der Festplatte.

8hechtlandung65wx.jpg


4hechtlandung22zi.jpg


7hechtlandung54ul.jpg


13releasen0yz.jpg


Alle sitzen wieder in ihren "Startlöchern". Ein Missgeschick ist mir dann am Vormittag doch noch passiert ein weiteres sollte folgen.
Keiner ist perfekt und so nahm ein weitaus größerer Hecht, den eigentlich für Barsch gedachten kleinen Zocker von nicht mal 5 Gramm. Den kurzen Drill konnte er für sich entscheiden.

Einer bedankte sich noch mit (aus der Fußballsprache) nem Tunnel.

17hechtzwwathose4ow.jpg


Nach dem obligatischen Mittagessen und Blumenstrauß für Mutti, juckte es schon wieder in den Fingern und ich wollte da weitermachen, wo es am Vormittag aufgehört hatte.

Es ging auch gleich munter weiter...

2hechtkampf2xz.jpg


5hechtlandung33ku.jpg


Insgesamt waren es 11 Junghechte, die ich mit dem leichten Gerät drillen durfte. Ein weiteres Mißgeschick ereilte mich dann kurz vorm Ende meiner Tour auf dem See. Ein für so leichte Köder, doch schon guter Hecht von ca. 70cm wurde von mir auf dem Land abgelegt um ihn zu fotografieren. Wir Beide waren vom Drill noch sehr erschöpft. Und ich habe den Fehler bitter bereut, ihn zu dicht ans Wasser zu legen. Er lag auf Wurzelwerk über dem Wasser.
Ich dachte er wäre ruhig...war er aber nicht... kurz vorm Knipsen...Scheibenkleister...beim nächsten mal bin ich schlauer!!!

Weiter ging es zu einem kleinen Teich, wo ich beim Einsteigen mit den Wathosen, inmitten von Brutfischen stand.

18brut3wz.jpg


Beim Befischen des Teiches mit 1er und 0er Mepps kamen viele Attacken, die erst nicht saßen.
Verlangsamte Führung und etwas längeres Warten beim Anschlagen und schon war er da der erste Räuber....

19friedlicheruber5fi.jpg


21friedlicheruber27hv.jpg


23friedlicheruber47zw.jpg


Davon gab es zwei dicke Brocken...friedliche Räuber aus einer kleinen Oase des Glücks.

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Willi, da warste wieder mit Wathose unterwegs. Mir fehlt da noch zu viel an Ausrüstung, hast aber tolle Bilder geliefert.
 
So mein Grosser ein dickes fettes PETRI HEIL,hast mal wieder ordentlich zu geschlagen.Hast die Red Arc ja ordentlich eingeweiht,nicht war. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Petri nochmals. :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

Jetzt ist mir klar wieso beim letzten mal nur ein Hecht sich blicken lassen hat,die haben was anderes im Sinn gehabt als Blinker und Spinner. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
Petri Dank Darek...es war aber nicht die red arc sondern ein ganz kleines billiges Röllchen von Daiwa....die ich wirklich nie wieder für solche Aktionen nehmen werde.
Die Bremse war eine Katasrophe :( :( :nein
Willi
 
Danke Roland...ihr kommt da auf alle Fälle auch noch hin. Es gibt nix Schöneres als im Herbst und Winter warme, wirklich warme Nieren zu haben
:kaffebrau :baeh: :fahnensch :auslach :grins :zungeraus
 
Zurück
Oben