Angelerlebnisse -  Fast hatte ich sie..........

Atrex

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen.

Ich war gestern an einem See zum Angeln.Nach 3 Stunden und unzähligen kleinen Rotaugen habe ich eine der beiden Ruten zum Spinnfischen umgebaut,und habe die andere auf Pose mit Mehlwurm als Köder ausgeworfen.Nachdem ich beim Spinnfischen keinen erfolg hatte,wollte ich ausschau nach meiner Pose halten,und sie war weg.....Die Rute angeschlagen langsam eigeholt,und dann sah ich sie.Eine große schöne Bachforelle.Als ich sie ca 2 meter vor dem Kescher hatte ist mir das Vorfach samt Wirbel flöten gegangen....Ich ärgere mich noch immer.So bin ich als Schneider nach Hause und meine Laune war dementsprechent.Aber eins steht fest: :schrei :schrei :schrei ICH KOMME WIEDER!!!!
 
Ich weiss noch mein erstes "angler- trauma"... Hatte grade erst mit dem angeln angefangen. Habe an dem tag keine fische gefangen. Bis der Biss kam auf den ich gewartet hatte und ich einen Brassen im Klodeckel vormat an der rute hatte. Dummerweise hatte ich den kescher nicht aufgebaut... Und in der aufregung (mein erster fisch....) klappte dann auch nichts mehr... Den knall vom vorfach hör ich heut noch in meinen ohren... Hätt ich nur an die bremse gedacht :mad:
Aber etwas gutes hatte das ganze. Mein kescher liegt jetzt immer in seiner ganzen pracht am wasser, ehe ich auch nur daran denke die rute anzufassen. Und ich beschäfftige mich mehr mit der bremse meiner rolle!!! :engel
 
In unseren Gewässern ist eine zweite Rute beim
Spinnfischen nicht erlaubt.
Mußt mal Deine Karte lesen sonst bekommst Du
u.U. noch Probleme.

Gruß

Driller
 
Driller schrieb:
In unseren Gewässern ist eine zweite Rute beim
Spinnfischen nicht erlaubt.
Mußt mal Deine Karte lesen sonst bekommst Du
u.U. noch Probleme.

Gruß

Driller
Stimmt! Kommt aber wie gesagt darauf an wie die Bestimmungen sind. Bei uns könnte man das machen wenn man wollte. Aber wenn ich beim Spinnfischen bin lege ich persönlich eh keine zweite Rute aus. Es sei denn meine Frau ist dabei und wirft einen Blick darauf! :)
 
Ihr habt ja recht.Ich könnte mich heute noch in den A.R.S.C.H beißen.Ich gelobe besserung. Kann jemand vo euch mir Praxisnahe Tips geben.Ich kome aus 59302 Oelde.Wäre echt dankba für Hilfe.
 
Ja Atrex, da wirste wohl noch einmal dein Glück Versuchen müßen.
Und immer dran denken, auch Schneider sind Leute.
 
Atrex schrieb:
Hallo zusammen.

Ich war gestern an einem See zum Angeln.Nach 3 Stunden und unzähligen kleinen Rotaugen habe ich eine der beiden Ruten zum Spinnfischen umgebaut,und habe die andere auf Pose mit Mehlwurm als Köder ausgeworfen.Nachdem ich beim Spinnfischen keinen erfolg hatte,wollte ich ausschau nach meiner Pose halten,und sie war weg.....Die Rute angeschlagen langsam eigeholt,und dann sah ich sie.Eine große schöne Bachforelle.Als ich sie ca 2 meter vor dem Kescher hatte ist mir das Vorfach samt Wirbel flöten gegangen....Ich ärgere mich noch immer.So bin ich als Schneider nach Hause und meine Laune war dementsprechent.Aber eins steht fest: :schrei :schrei :schrei ICH KOMME WIEDER!!!!


Hallo Atrex,

ist natürlich schade, das du deinen ersten großen verloren hast, aber bekanntermaßen wird man ja aus Schaden klug...

Wichtig:
Wie einige deiner Angelkollegen schon beschrieben ist beim Spinnfischen generell nur "1 Rute" erlaubt, das ist in jedem Gewässer so, ausser der dort ansässige Verein welcher das Gewässer gepachtet, hat andere Regelungen, was ich mir aber bei weitem nicht vorstellen kann...

Ein altes Sprichwort besagt ja schon "weniger ist mehr"...

Also immer daran denken, bevor du an einem Gewässer deine Angel auswirfst, immer die Satzungen u. Regeln des Erlaubnisscheines ausgiebig studieren, es könnte fatale Folgen haben wenn du kontrolliert wirst...
 
Zurück
Oben