Mitgliedervorstellungen -  Moin aus dem schönen Varel

Chris89

Neuer Petrijünger
Moin,
Ich bin der Chris(-toph)
17 Jahre jung :)
und komme aus der schönen Stadt Varel

Ich bin ein absoluter "Neuling" auf dem Gebiet des Angelns,
bei mir hat sich die "Lust" zu angeln, letzte Woche gezeigt,
auf einer Studienfahrt per Schiff auf dem Wattenmeer in den Niederlanden.
Dort haben mir 2 Klassenkameraden das Angeln "näher" gebracht und damit meine "Lust" am Angeln geweckt.

Da ich noch keinen Angelschein besitze, dennoch gerne einen machen möchte um nicht immer nur zuzugucken, habe ich versucht einen Angelverein in Varel ausfindig zu machen, aber leider ohne Erfolg...

Deshalb wollte ich auch hiermit anfragen, ob die Erfahrenen Angler hier im Forum wissen, ob es in bzw um Varel Angelvereine gibt.
 
Hallo Chris(-toph)!

Ich denke das du bei uns sehr interessante Themen findest die dich am Anfang weiter bringen werden. Wenn sonst noch Fragen sind ....einfach melden! :)
 
@Chris:

In Hinsicht auf die theoretische Vorbereitung kann ich Dir ein wirklich super Online-Training empfehlen. Hat mir absolut prima geholfen. Wenn Du Interesse daran haben solltest, einfach via PM melden und ich geb Dir den Link.

@Mods:
Da ich nicht genau weiß, ob es hier im Board gern gesehen wird, wenn man - ohne den geringsten bösen Hintergedanken - einen Hinweis auf ein anderes kleines Angelboard gibt, lasse ich das erstmal mit dem Posten des Links.
 
naja, da ich anfang der sommerferien in griechenland bin udn bis dahin sparen muss werd ich wohl erst gegen mitte->ende der ferien mit dem schein beginnen können
 
Gleiche Bitte wie Chris

Mr. Cutty schrieb:
@Chris:

In Hinsicht auf die theoretische Vorbereitung kann ich Dir ein wirklich super Online-Training empfehlen. Hat mir absolut prima geholfen. Wenn Du Interesse daran haben solltest, einfach via PM melden und ich geb Dir den Link.

@Mods:
Da ich nicht genau weiß, ob es hier im Board gern gesehen wird, wenn man - ohne den geringsten bösen Hintergedanken - einen Hinweis auf ein anderes kleines Angelboard gibt, lasse ich das erstmal mit dem Posten des Links.


Hallo Mr. Cutty,

wahrscheinlich sagt sich der eine oder andere, was will der alte Kerl jetzt noch mit Fischen anfangen - ich bin schon 42. Aber es hat mich doch gepackt und noch will ich mich richtig engagieren und vor allem, genau wie Chris, nicht nur daneben stehen und zuschauen. Vielleicht könnte ich auch den Link zum nline-Training erhalten, denn der Schein ist jetzt zunächst die erste Hürde, obgleich die Beschäftigung damit allein schon eine riesen Freude macht.
Viele Grüße,

Fischbach (alter Neu-Petrijünger)
 
Zurück
Oben