Vor Regen schützen ?

Hallo,

bei uns schüttet es ab und zu aus allen Eimer'n. Ich wollte aber nicht auf's Karpfenfischen verzichten (ich war heute am Gewässer und habe mich erkundigt wie's läuft... vorgestern waren Karpfen bis 15 Pfund drin, gestern kamen "nur" 10 pfünder zum vorschein und heute waren auch wieder schöne dabei)
Wie schon gesagt regnet es - was runtergeht (das aber nur alle 30min. in einem kl. Schauer - der dann vorbei zieht und die Sonne kommt kurz raus... bis es dann doch wieder mal regnet usw.)
Nun zur eigentlichen Frage - wie kann ich meine Sachen (Pod-Tasche, Rutentasche...) vorm Regen schützen? Manche würden fragen...: "warum gehst du auch bei regen fischen...?". Ich meine bei schönem Wetter ist es keine Kunst zu fischen
Aber ich weiß einfach nicht, wie ich meine Sachen vor'm Regen schützen sollte...
Das Pod+Ruten sind ja kein Problem aber wie oben schon gesagt, die ganzen Taschen...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,also ich packe meine sachen immer ins zelt wenn ich nachtangele.oder ich packe sie in einen hänger und leg ein schirm rüber.
 
Du wirst doch nicht die ganze Zeit im Regen sitzen oder stehen?
Zur Not macht es auch eine einfache Plane aus dem Baumarkt.
 
@ spaik

das mit der Plane habe ich auch schon überlegt. So ne riesen Gartenzelt Plane mit Heringen in der Erde fest machen und das Zeug drunner... Bloß wo stell ich mich hin?
Und wie machste die Plane aus'm Baumarkt fest? Einfach reinstechen geht nicht... bei etwas Wind reißt das ein/auf (dort wo du eingestochen hast)!

Das ich mir extra ein Zelt kaufe sehe ich nicht ein, da ich es zerschnippeln müsste (bei uns darf man nur Zelte ohne Boden "verwenden"). Außerdem müsste es sehr kompakt sein - da das Gelände sehr offen (fast keine Bäume) ist und somit viel Wind geht.

Gruß
 
attachment.php


89 Euronen und Deine Probleme sind Geschichte :klatsch
Bekommst Du bei "Angelwelt Gerlinger", ich hab es schon einige Jahre und es ist einfach Klasse, sowohl im Aufbau und Abbau.
Hab ich ja noch vergessen, Grundfläche 2x2m und innen 1,55m! Lässt sich aufspannen wie ein Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke doch alles in einen Müllsack rein.
Blau, Gelb, Schwarz !?

Oder ein halbes Zelt (Strandmuschel):


41R%2B9VA4I8L._SL500_.jpg





Schirm mit Umhang, habe ich schon für 35€ gesehen - grad eben. :
386_1.jpg
240_0.jpg
 
Zurück
Oben