Karpfen -  Landkarpfen????

Thekk

Petrijünger
:confused: Ich habe mal ne Frage die mich sehr sehr beschäftigt... Bis vor kurzem habe ich meinen Hund immer Landkarpfen genannt. Letztens meinte ein anglerkollege zu mir, dass es den begriff tatsächlich gibt. Aber er konnte mir nicht erklären was mann damit bezeichnet. Wisst ihr was ein Landkarpfen ist???
(mal abgesehen von meinem hund natürlich :) )
 
Ich angle nun schon seit X- Jahren, der Begriff Landkarpfen ist mir aber noch nie untergekommen, entweder dieser Angler wollte dich verar....en, oden den Begriff gibt es nur in Deutschland. In Österreich gibt es diesen Begriff "Landkarpfen" sicher nicht ;)
 
Bei google hab ich auch schon gesucht. Hab schon von mehreren gehört das es den begriff gibt aber keiner konnte ihn mir erklären. :crying
Vielleicht ein regionaler begriff...?
 
Sicherlich handelt es sich dabei um eine Verwechslung mit dem ländlichen Begriff "Bauernkarpfen". Bauernkarpfen sind Karauschen. ;)
 
Landkarpfen.....

Thekk schrieb:
:confused: Ich habe mal ne Frage die mich sehr sehr beschäftigt... Bis vor kurzem habe ich meinen Hund immer Landkarpfen genannt. Letztens meinte ein anglerkollege zu mir, dass es den begriff tatsächlich gibt. Aber er konnte mir nicht erklären was mann damit bezeichnet. Wisst ihr was ein Landkarpfen ist???
(mal abgesehen von meinem hund natürlich :) )


Hallo Thekk,

was dein Angelkollege mit "Landkarpfen" meinte, sind wahrscheinlich die sogenannten "BioLandkarpfen"...

BioLandkarpfen...


BioLandkarpfen...
 
Zurück
Oben