Angelerlebnisse -  Hecht und Barsch am Rhein

Merlin

Petrijünger
Die Schonzeit für Hechte ist um und ich wollte einfach noch mal raus, also Sachen gepackt und an den Rhein. Nach einer halben Stunde hatten wir eine Stelle gefunden die eigendlich ganz gut aussah. Oberhalb ein Wehr und ein bisschen weiter unten Buhnen. Erstmal ausgpackt und zusammen gebaut: Eine Angel mit Stahlforfach und Gummifisch auf Hecht und mit Spinner(auch mit Stahlforfach aber nem kleineren) auf Barsch( wir waren zu zweit) . Der Erfolg (zumindest bei den Barschen) ließ nicht lange auf sich warten ,doch schon bald hing der Spinner irgendwo fest. Es half alles nichts der Spinner war weg. Ich montierte einen kleinen (wirklich klein , so um die 3,5 cm) Gummifisch , verzichtete aber auf das Stahlforfach ,da ich es für unrealistisch hielt das ein Hecht solch einen kleinen Köder nimmt und außerdem hatten wir noch keinen gesehen geschweige denn einen Anbiss gehabt. Nach etwa 5 Minuten nahm ein Fisch meinen Gufi und zog ab. Leider hatte ich die Bremse von dem Hänger noch zu doch ich hatte mit größeren Rapfen gerechnet und deswegen eine Stärkere Schnur gewählt (5,6kg) . Der Fisch kam an die Oberfläche und es war ein nicht umedingt kleiner Hecht (60-70 cm) ich versuchte so hart wie möglich zu drillen da ich kein Stahlforfach montiert hatte. Keine Chanc nach einer kurzen Zeit machte es klack und mein Köder und der Hecht wären futsch :mad: . Danach fingen wir noch 3 Barsche auf Gummifisch (aber immer mit Stahlforfach:augen) . Die Gegend war recht schön und insgesamt war es ein schöner Tag...nur wegen dem Hecht hab ich mich geärgert. Ich hoffe das in nächster Zeit nochmal los fahrn können , nur das Problem ist das ich keine Stellen am Rhein kenne wo,s sich lohnt .
Schöne Grüße
Merlin
 
Ja....haben auch noch gut geschmeckt :) aber demnächst montier ich immer nen Stahlforfach vor Kunstköder.....aber wer denkt den auch dran bei einem 3,5 cm Gummifisch. Oder wenigstens ein Kevlar/Hardmono.
Grüße und ein Petri
Merlin
 
Zurück
Oben