PLZ85 Angelweiher Fischzucht Waldheim

Schmoizi

Petrijünger


Bestimmungen:
Angler(innen) aber 15 Jahren bezahlen 20,00€ pro Tag. Darin enthalten sind 2 Kg Fisch. Angler(innen) bis 15 Jahren bezahlen 10,00€ pro Tag. Darin enthalten ist 1 Kg Fisch. Darüber hinaus gefangene Fische werden pro Kg abgerechnet. Das Kilo Forellen kostet 8,00€ (Regenbogen, Bach, Saibling). Der Weiher ist von Dienstag bis Sonntag von 9-17 Uhr geöffnet.

Kann sein das zwischenzeitlich andere/mehr Fischarten eingesetzt wurden,
diese Info gibt es vor Ort oder telefonisch.

Erfahrungsbericht:

Habe selbst in gut 3 Stunden 2 Karpfen mit 45cm und 6 Forellen mit 40cm gefangen. Wirklich ein schöner Weiher! Zu empfehlen für Leute die mal schnell einen Fisch fangen wollen und auch für Familien die mit ihren Kindern Erfolgserlebnisse an der Angel feiern wollen.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Gewässertipps melden[/FONT]​

Informationen zum Gewässer: Angelweiher Fischzucht Waldheim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mich Schmoizi nur anschließen. Danke für den super Tipp.

War ´ne schöne Abwechslung (und Frustbewältigung ;-) ) nach 3 Tagen am Walchensee mit ausschließlich untermaßigen Saiblingen.

:)

Hatte übrigens in knapp 3 Stunden drei schöne Regenbogenforellen und eine Bachforelle.
 
Echt ein toller Tip!!! Regenbogenforelle 5750g ;) Wahnsinn!!! Noch dazu 4 kleine so mit 40cm!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute auch mal da.
Sehr schönes, sauberes Wasser, schöne Fische. Wenn man nicht aufpasst, wird es allerdings schnell relativ teuer. War heute 30 Minuten da und habe in der Zeit 4 Bachforellen und eine Regenbogenforelle gefangen. Alle um die 40cm. Köder Bienenmade-Forellenteig Kombo. Habe dann aufgehört, da ich mit 3500 Gramm Gesamtgewicht schon 12 € extra zahlen musste.
Trotzdem sehr schön.
Gruß Jo
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Andreas Schaile
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 077 cm
Gewicht: 5 Kilo 750 Gramm

tn_mJVIqXV6deuQvXX.jpg

 
Möchte mal meine Eindrücke von diesem Forellenteich nieder schreiben!!!

War bisher 3mal dort!

Das erste mal auf Karpfen und Forellen eingestellt habe ich mal erst 2 Stunden mit Futterkorb gefischt, Köder war Mais-Wurm Kombi und habe in 2 Stunden nicht einen Biss gehabt kein Karpfen weit und breit!!! Ok umgestellt Pose ran und auf Forellen, ist ja nicht schwer, man muss ja nicht mal nen köder hinmachen die beißen ja auch auf nen roten Hacken!!!!!!! Habe bis auf meine größte Forelle (5750g Lachsforelle) nur Bachforellen an diesem Teich gefangen!

Wie schon oben geschrieben ist es was zur frustbewältigung oder wenn man schnell Fische braucht! Über die große Forelle war selbst die Besitzerin überrascht und hat gemeint sie wusste gar nicht das da so große drin sind!!!

Saiblinge hab ich noch keine gesehen!

Verpflegung fehlanzeige, Sanitäranlagen sind angeblich vorhanden (Schilder zeigen zu einem Haus)!

Preise 20€ für 2kg jedes weitere 8€ ist schon ganz schön happig wenn man sich die Preise an den Forellengewässern in anderen Bundesländern ansieht!
 
waldheim

Ich war gestern am 19.01.08 mit meim bruder und meim dad zu unserem ersten fischen des jahres 2008 in waldheim.
Des is wirklich ein fantastischer Forellensee! Wir ham zu zweit in gut 3 1/2 Stunden angelzeit 7 Bachforellen und 1 Bachsaibling gefangen!
Und zwar auf alle möglichen köder: bienenmaden, Tauwürmer, Wobbler, Gummifische, Twister und spinner. die fische beißen da auf fast alle köder (egal ob natur oder kunst).

Besonders in der kalten jahreszeit (Januar, Februar) :kalt: wenn wie bei uns in oberbayern außer auf Huchen und Quappen in den großen Flüssen fast nix geht ein prima gewässer! :zwinkernd
 

Anhänge

  • P1190504.JPG
    P1190504.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 478
  • P1190496.JPG
    P1190496.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 481
  • P1190500.JPG
    P1190500.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 443
  • P1190501.JPG
    P1190501.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Schöne Fische werde es auch mal da versuchen wie sind die Öffnungszeiten da...... der Preis ist aber auch ganz schön da?
Grüße
 
Frage nach Öffnungszeiten, Preis und Link!? Manchmal frage ich mich, warum ich mir seit Jahren die Mühe mache und die Eingangsbeiträge zu den Gewässerthemen täglich aktualisiere, wenn's eh nicht gelesen wird... :confused:
 
Ideal für Kinder

Hallo Zusammen! Wir waren am 4. Mai 08 an dem See. Meine 2 Kinder und ich. Innerhalb kurzer Zeit (9 - 12 Uhr) haben wir 8 Bachforellen und einen Karpfen gefangen (insgesamt 4,9 Kg). Wir haben insgesamt 47 EUR bezahlt. Wenn wir nicht nach 2 Stunden 2 von den 3 Angeln aus dem Wasser genommen hätten, wäre es sicher noch viel teurer geworden.
Der Karpfen (2 kg) war übrigens nicht "geplant" und ein Zufalls-Treffer.
Alle Fische wurden mit Wurm auf Grund gefangen.
Am See befindet sich auch eine Station zum Ausnehmen der Fische nach dem Wiegen. Dort hilft und erklärt eine nette ältere Dame. Die Abfälle werden dann einfach in den Bach darunter geworfen, wo schon kapitale Forellen (die man leider nicht fangen darf) warten.
Fazit: Der See ist Ideal für Kinder, die auch mal was fangen möchten! Große Angel-Erfahrung ist hier nicht nötig. Zum Preis: Wenn man bedenkt, dass man hier sicher nicht als Schneider nachhause geht, geht´s eigentlich. Habe an anderen Seen auch schon öfter 3 x 12 EUR ausgegeben, ohne überhaupt einen Fisch zu sehen.
Die Fische haben wir in den folgenden Tagen gegrillt und den Karpfen in Bierteig gebacken. Sehr lecker...
 
Also, wir sind im Schnitt so alle 3-4 Wochen da. Und es gab noch nie einen Schneidertag. Als wir uns beide mal einen Tageskarte geleistet haben sind wir auch etwas übermütig geworden und hatten am Ende nicht die von uns gewollten ca. 4 kg, sondern über 10 kg. Ihr braucht da keine besonderen Köder. Brotteig oder Mais tuts auch. Aber Vorsicht, es sind auch große Karpfen drin und wer will schon nach 1 x Auswerfen wieder heimfahren, weil ihm ein 4 kg Karpfen an die Angel gegangen ist...
wir kennen unsere Ecken für die Forellen :-) und da gibts auch immer wieder echt schöne Saiblinge!
Auf ein Neues - und Petri an alle Angelfreunde.
Ammerseerenke
 
Karpfen ohne Ende

Andi320 schrieb:
Möchte mal meine Eindrücke von diesem Forellenteich nieder schreiben!!!

War bisher 3mal dort!

Das erste mal auf Karpfen und Forellen eingestellt habe ich mal erst 2 Stunden mit Futterkorb gefischt, Köder war Mais-Wurm Kombi und habe in 2 Stunden nicht einen Biss gehabt kein Karpfen weit und breit!!! Ok umgestellt Pose ran und auf Forellen, ist ja nicht schwer, man muss ja nicht mal nen köder hinmachen die beißen ja auch auf nen roten Hacken!!!!!!! Habe bis auf meine größte Forelle (5750g Lachsforelle) nur Bachforellen an diesem Teich gefangen!

Wie schon oben geschrieben ist es was zur frustbewältigung oder wenn man schnell Fische braucht! Über die große Forelle war selbst die Besitzerin überrascht und hat gemeint sie wusste gar nicht das da so große drin sind!!!

Saiblinge hab ich noch keine gesehen!

Verpflegung fehlanzeige, Sanitäranlagen sind angeblich vorhanden (Schilder zeigen zu einem Haus)!

Preise 20€ für 2kg jedes weitere 8€ ist schon ganz schön happig wenn man sich die Preise an den Forellengewässern in anderen Bundesländern ansieht!

Hallo
Also, dass Du keinen Karpfen dran bekommen hast, wundert mich sehr.
Geh mal ganz hinten links in die Ecke, direkt am Bach. Geh um die Kurve, so dass Du die Straße direkt im Rücken hast. 3-4 Maiskörner drauf, Schwimmer, nicht auf Grund. Da sind immer Karpfen in dem Eck :hops
 
sehr schön dort alles sehr natürlich und man geht eigentlich nei als schneider nach hause
habe dort sehr viele saiblinge bachforellen und regenbogenforellen gefangen.

es gibt dort auch reichlich karpfen die auch in kapitalen größen vorkommen
habe letztens einen schuppenkarpfen mit 4kg dort gefangen aber auf grund
mit teig.alles in allem ein sehr schöner see!!!! bis dann Buntbarsch.
 
hi
würde mich interessieren ob man an solchen "Fischtehken" auch einen angelschein braucht (möchte mal meiner freundin dieses hobby zeigen:))
da die einen sagen ja braucht man und andere nein braucht man nicht

mfg
hubi
 
wie oeben beschrieben sollen da auch waller drin seinstimmt das ? und ist dort ein guter bestand vorhanden oder ein einmaliger besatz ?
 
Zurück
Oben