PLZ85 Angelweiher Fischzucht Waldheim

Fischzucht Waldheim

Servus,

hab mich des öfteren mit dem Angestellten der Zucht unterhalten, der Wallerbestand ist einmalig gewesen, sind aber noch alle drin (glaube 3). Das Fliegenfischen wurde genau aus dem Grund verboten weil die meisten Fliegenfischer dort nur ihre Köder ausprobiert haben. Das hatte zur Folge das die Fischen bald garnicht mehr gebissen haben......somit lief das Geschäft schlechter. Übrigens sollen auch Zander im Gewässer sein! Und neuerdings da jetzt 2 Weiher zum fischen frei sind, auch Tigerforellen!
 
@ Schmoizi

Schade das die Fliegenfischer dafür verantwortlich gemacht werden. Köder testen heisst nicht gleich Fische zurücksetzen, worauf du glaub ich anspielst. Hab da auch schon genug Naturköderangler gesehen die Forellen in einem hohen Bogen ins Wasser zurück befördert haben. :mad:

Aber zu den Wallern. Was soll man machen wenn mal ein gescheiter beisst?
Ihn mitnehmen und 500 Öcken abdrücken?
 
Hab auch letztens Fliegen gefischt, einfach mal nachfragen und versichern das man alle gehakten Fische mitnimmt.Man kann mit den Leuten reden.
Betreff "Wallerbesatz" habe ich andere Info's ca. 15-20 Stk. , von 2kg - ? .
Habe sie im Sommer selber stehen gesehen.
Zander sollen auch drin sein ,hab aber selber noch keinen gefangen (aber ein Spezi von mir im Januar beim Spinnfischen.Ansonsten is da glaub ich alles drin.
Die wollen ja dieses Jahr noch ein 3 Angelweiher aufmachen,auch nicht schlecht da kann man dann auch mal Sonntags hingehen und es is nicht so überlaufen.
Das Coole is keine Schonzeiten und kein Schonmaß in der Anlage.

Mfg Zander
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
war letztes jahr im frühling mal dort, leider nur 2 forellen und sie waren auch nicht grad die größten.
aber der see hat bei mir einen guten eindruck gemacht:).
wie schauts eigentlich mit wobbler oder allgemein mit kunstköder aus? hatte darauf leider noch keinen biss nur auf mais.
Petri
 
Fangbericht

Grüß Euch,

ich war mit meinen Nachwuchskünstlern das erste mal im März 08 an dem Angelteich. Ich fand eine gepflegte Anlage vor, mit einer supernetten Seniorchefin, und schönen Fischen. Im Laufe des Vormittags bekamen wir unsere 5kg Forellen zusammen, alles kräftige und gesunde Fische :klatsch Notenmäßig hätte ich gesagt eine 2 (leider keine vernünftige Toilette, sonst ne glatte 1) :daumenhoc

Am gestrigen Samstag dachte ich mir, schaust wieder mal vorbei. Auch diesmal habe ich gut gefangen. Allerdings hatten sich sonst einige Dinge spürbar verändert:

- Der Großteil der Fische hatte extrem verbissene Brustflossen. Zu Hause beim ausnehmen kamen dann etliche ziemlich fleckige Lebern zum Vorschein, was nicht gerade auf einen guten Gesundheitszustand schließen lässt :frage

- Der begehbare Bereich zwischen neuem und alten Angelteich hat nur spärlichen Grasbewuchs und ist auch sonst nicht befestigt. Als es gegen 10 Uhr allmählich Plusgrade bekam und zu tauen begann, verwandelte sich der Uferbereich in eine Matschwüste. Es gab kaum eine Möglichkeit, sein Zeug, oder auch die gefangenen Fische zum abschlagen und abködern an einer sauberen Stelle abzulegen. Zu Hause angekommen lies mein General dann auch erst mal zur Generalreinigung antreten... :shock

- Die Öffnungszeiten haben sich geändert (jetzt ab 8 Uhr). Die Tarife sind noch die selben wie im Vorjahr (EW 20,- inkl. 2kg, JU 10,- inkl. 1kg, jedes weitere kg 8,-). Dafür dass man nebenbei noch angeln kann (mit quasi Fanggarantie) sind die Preise o.k.

Allerdings sollte die Waage mal wieder geeicht werden. Also entweder die von Rötzer, oder meine eigene Küchenwaage: Differenz 20%. Habe darauf hin meine mal getestet: 1 neues Päckchen Haushaltszucker wiegt auf ihr nach wie vor 1kg :mad: Immerhin wurde beim bezahlen großzügig abgerundet, und man kann sich ja auch mal vergucken...

- ein vernünftiges Klo für das schnelle kleine Geschäft zwischendurch gibt´s leider immer noch nicht. :schwitz:

Würde sagen diesmal leider Note 4 mit starker Tendenz zur 5 (der wirklich gute Besatz war die Rettung).

Die Fische gingen auf Bienenmade am Sbiro und kleine silberne Spinner.


Petri,
Peter
 
also ich habe mir die anlage letzte woche genauer angesehen und ich muß sagen der letzte dreck in jeder der zucht becken lagen tote fische die anlage ist runter gekommen hätte ich nicht gedacht war vor einen haben jahr schon mal da und da ging es noch echt schadda man eigentlich echt was aus der anlage machen kann wo es schon so wenig forellen puffs rund um münchen gibt
 
Aktuelle Lage: War am 14.4 zum ersten mal an der anlage. Hat einen gepflegten eindruck gemacht, von toten fischen keine spur (außer in meiner Kühlbox:)) das mit der toilette is wirklich ein manko aber sonst hab ich nix negatives feststellen müßen. wegen fliegen fischen hab ich auch mal nachgefragt, wenn man vorher fragt und nicht zuviel leute am Wasser sind is es eigentlich kein problem. jetzt aber zum eigentlichen dem Fischen: :angler:
- Wetter: Sonnig, Böiger Ostwind, ca 25° Lufttemperatur
- Köder: Maden
- Montage: Pose im Mittelwasser
- Fang: 1Lachsforelle, 9 Saibling (alle 1 a Qulität, keine kaputten flossen o.ä.)
In diesem sinne petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
War letztens auch wieder da 1 Regenbogen mit 4,7 kg und 5 Saibling keiner unter 700g.
Anlage war echt gepflegt ,keine toten "Fische",Wc ist doch im Hof ? Kleines Geschäft hinterm Baum,oder !Die Waage hab ich mir beim Letzten Mal zeigen lassen geeicht bis 2010.
Werde wahrscheinlich am Samstag nochmal hinfahren,in diesem Sinne Petri Heil !

@Peter85

Du hast gepostet :

- Der begehbare Bereich zwischen neuem und alten Angelteich hat nur spärlichen Grasbewuchs und ist auch sonst nicht befestigt. Als es gegen 10 Uhr allmählich Plusgrade bekam und zu tauen begann, verwandelte sich der Uferbereich in eine Matschwüste. Es gab kaum eine Möglichkeit, sein Zeug, oder auch die gefangenen Fische zum abschlagen und abködern an einer sauberen Stelle abzulegen. Zu Hause angekommen lies mein General dann auch erst mal zur Generalreinigung antreten...

- ein vernünftiges Klo für das schnelle kleine Geschäft zwischendurch gibt´s leider immer noch nicht.

Würde sagen diesmal leider Note 4 mit starker Tendenz zur 5 (der wirklich gute Besatz war die Rettung) Zitat Ende

Nur mal ne' Frage willst Du ein Hotel mit all inkl. oder zum fischen gehn' am See hast Du auch kein WC , oder . Da woolt Ihr die Extrem Wildlife Typen sein und dann aber nicht auf das Plüschklo verzichten. :-(

Beim Angeln geht's um ganz was anderes als wie Service rund um die Uhr!
Bei mir erhält der Weiher die Note 1 !!!!:respekt

MFG Zander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern das erste Mal dort.
Habe die Leute kennengelernt. Sind sehr freundlich und entgegenkommend !!
Wollte mit meinem Freund bischen fischen, und dabei unsere verschiedenen Wobbler und Twister testen....
habe dann innerhalb 15 Minuten 4 schöne Bachforellen raus. Eigendlich wollten wir aber länger fischen, und nicht nach ner knappen Stunde wieder heimfahren. Deshalb benutzten wir dann um einiges größere Wobbler.
Resultat:
hab einen 60er Hecht rausgeholt.
Also Fische sind da ohne Ende !!!
Diesen Hecht habe ich aber wieder reingesetzt, er hat mir irgendwie Leid getan.
Fotos machte ich aber doch. Hab dann dem Besitzer erzählt, von dem Fang und dass ich ihn wieder reingesetzt habe. (Normalerweise MUß jeder Fisch, der gelandet wird, mitgenommen werden.)
Er lachte aber und meinte, ich soll ihm doch bitte die Bilder schicken, damit er bischen was für die Werbung hat.
Die Anlage fand ich in einem einwandfreien Zustand.
Und was die Toiletten angeht, es gibt dort auch Bäume, damit sich niemand von dem Allerwertesten erschreckt...lol und sollte sich eine größere Sache anbahnen, dann kann man vorne im Haus auf die Tiolette gehen !
Alles in allem bin ich mit 8 Bachforellen, 15 Köderfischchen, und schönen Hechtfotos heimgefahren.
Werde dort mit Sicherheit wieder hinfahren !!

MfG Hobimmadurscht
 
Habs letzte woche endlich mal wieder geschaft hinzufahren, war perfekt,hab mit nem kumpel an einem vormittag 25 regenbogner, die auf jeden köder (auch 20cm wobbler, ich wollts einfach wissen) beissen (die haben sogar während des drills meine schlepppose attakiert),gefangen, keine unter 40cm. UND der dritte Teich ist schon fast fertig. soll angeblich mit forellen und BARSCH besetzt werden. Ich freu mich schon drauf!
 
@hunter81

Was ist des für ein Wobbler 20 cm ich glaube du hast dich verschrieben
ich glaube du wolltest 20mm schreiben oder nicht ???
 
nasenfänger
nein ich denke schon 20 cm

(20cm wobbler, ich wollts einfach wissen)


bei 20mm wärs ja nichts spektakuläres :D
 
richtig es war ein Cora- Z Rivalo (20cm, 88g, natur). Anfänlich waren wir am kleinen, sind dann aber an den großen gewechselt, weil es sonst fast langweilig geworden wär. (der versuch mit dem Rivalo war am kleinen See)
 
Regenbogenforelle

War gestern dort angeln, hab gut gefangen und zum schluß kam der Hammer. Auf einmal geht der Schwimmer unter und die Rolle kreischt! Eine 5Kg schwere Regenbogenforelle war an der Angel! Die ging ab! Anbei ein Foto vom Prachtexemplar.....
Übrigens, gibt es eine neuerung in der Fischzucht, es kommt ein dritter Weiher dazu. In diesem werden dann nur Fische ab 2 Kg eingesetzt, in den bisherigen Angelweihern sind dann "nur" die kleinen Exemplare.
 

Anhänge

  • Regenbogenforelle 5Kg 09.08.09 (1).JPG
    Regenbogenforelle 5Kg 09.08.09 (1).JPG
    529,8 KB · Aufrufe: 414
Hab die Große auf Forellenteig gefangen, 6er haken und schwimmer. Den Teig hab ich aus dem Fischfutter gemacht den die Zucht verwendet (kann man dort kaufen). Der neue Weiher wird demnächst aufgemacht, einen Termin hat mir die Besitzerin nicht genannt, sie meinte nur bald.....
 
War Anfang August dort am kleinen Weiher.
Tip: Wochtentags, Vormittag :)
Ufer zwischen den Weihern gut mit Gras bewachsen,
1 toter Fisch war rumgelegen...auch deshalb sollt ihr NICHT zurücksetzen!
verstümmelte Brustflossen kann ich bei fast allen Regenbognern bestätigen,
Fliegenfischen ist ok, aber vorher nachfragen.
Achtung: es geht sehr schnell mit dem Fische fangen, wir waren zu 2. (je 1 Rute) und hatten nach 2 Stunden unsere Kilo voll und darüber (die Waage hat mich auch gewundert...)
unsere Köder fingen auch alle: Wobbler, Spinner, Fliegen, Wurm, Brötchenteig.
1 Bafo , 5 Refo, 1 Saibi,
 
servus puff freunde

war heut in waldheim und die besitzerin hat mir gesagt das heute abend die dicken jungs in den 3. weiher gesetzt werden :hops

also ab morgen zum angeln frei :angler:

ich geh am 26.9.

auf gehts und servus

 
Zurück
Oben