PLZ85 Angelweiher Fischzucht Waldheim

das stimmt,

zum einen ist die Anlage zur "Suchtbefriedigung" top und es ist wirklich nie schwer seine Fische zu fangen.
zum zweiten ist das Personal immer sehr nett und die Fische passen auch.
Fange immer wieder schöne Saiblinge und Bachforellen das ist in anderen Anlagen wohl nicht der Fall dort hört man meißt nur von Refos.

Bedri
 
Servus,

war heut am Fischgut Waldheim bei Dachau München. Sie haben am Inselweiher sau viel Seeforellen gesetzt. Hab 3 Seeforellen und eine Lachsforelle innerhalb kürzester Zeit dort auf einen Spöket in silber-schwarz gefangen. Hätte gern weitergemacht aber bei 7 Kilo und 70€ hat dann mein Geldbeutel nein gesagt :( , ja teures Vergnügen aber es hat mal wieder sein müssen.
Unten hab ich noch ein paar Bilder in Miniatur angehängt. Forellen sind filetiert worden und werden bald verspeist :leck
Petri Heil
 

Anhänge

  • Forellen Waldheim.jpg
    Forellen Waldheim.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 337
  • Forellenfilets Waldheim.jpg
    Forellenfilets Waldheim.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 272
  • Lachsforellenfilets Waldheim.jpg
    Lachsforellenfilets Waldheim.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 279
Servus Kollegen,

war vor 2 Wochen Samstagmorgen draussen am großen Weiher und kann die Fischer nicht verstehen, die sagen, sie fangen nichts?!?!?! Wer an einem Weiher in einer Fischzucht steht und nichts fängt, sollte sich mal Gedanken machen, ob er das richtige Gerät dabei hat. Ich sehe immer wieder Kollegen, die mit einem 25-30 Gramm-Schwimmer und Monsterhaken den ReFos nachstellen und sich beim Anhieb wundern, dass der Fisch nicht hängt.

Also ich fange immer zwischen 2 und 4 Kilo am großen Weiher. Zuletzt waren es 5 ReFos und 3 schöne Saiblinge. Meiner Meinung nach reichen Maden/Bienenmaden, Wurm, Trout Bait und Mais vollkommen aus. Die Forellen beißen auf Alles.

War jemand von Euch am 09.11./10.11. draussen zum All you can fish und kann davon berichten? Mangels Zeit konnte ich nicht gehen, würde aber gerne wissen, ob an dem Tag gut gefangen wurde. Das All you can fish hört sich so nach "Abfischen" an. Ich hoffe doch, dass die Weiher wie in den letzten Jahren ganzjährig, sofern eisfrei, befischt werden können und er nicht über die Wintermonate zu macht.

Setzt er jetzt regelmäßig im Inselweiher auch Seeforellen ein?

Bis die Tage und Petri Heil,

Barney
 
Servus,

war heute zwischen 09:00 und 14:30 in Waldheim.
Nach zwei Stunden und etlichem ausprobieren erwies sich der Salmo Hornet in Bachforellendeko als der Topköder.
Hatte zwar noch den "fängtimmer"-Köder Tauwürmer mit, aber da die Forellen zwar etwas an den diversen Kunstködern rummäkelten, aber dennoch interesse zeigten, kamen die Würmer gar nicht zum Einsatz.
Da ich die in den Zwei Stunden weniger mit angeln als mit Haken aus keschernetz popeln beschäftigt war, entfernte ich den Bauchdrilling vom Hornet und hab imr gedanklich einen gummierten kescher auf den Geburtstagswunschzettel geschrieben.

Zwischen 09:00 und 11:00 Uhr fing ich sechs schöne rotfleischige Forellen zwischen 36 und 48 cm Länge mit einem Gesamtgewicht von ziemlich genau sechs Kilo.

Die restliche Zeit verbrachte ich am großen Weiher wo ich noch zwei Karpfen (ca 40cm) zum Anbiss verleiten konnte. Leider schlitzten beide kurz vor dem Kescher aus.

Da das Wetter auch sehr angenehm war (am Anfang bedeckt und nicht ganz so brutal heiß wie gestern) hatte ich heute einen schönen (leider erst) zweiten Angeltag 2014.

LG Anderl

PS: die Forellen sind alle schon filetiert und freuen sich auf den Grill
 
mmh,happig finde ich.Verstehe ich das richtig das man erstmal 22 Taler löhnen muss um zu angeln?Und 9 Euro für´s Kilo Forelle? Also bei uns ist nüscht´s mit "Eintritt" und das Kilo kostet 5,60 Euro.
 
Hi,

Eintritt inklusive 2Kilo Fisch, was über die zwei Kilo geht kostet dann den Aufpreis.
Preis hin oder her, die Qualität der Fische ist echt 1A, und das Wsser ist auch super.
Da ich nur zwei Kilometer weg nach Waldheim habe stört mich der Preis auch nicht, denn zur nächstgelegen günstigeren Anlage muß ich deutlich weiter fahren, so daß die Spritkosten die Ersparnis beim Fisch aufzehren.
Zudem ist der große Weiher recht naturnah (sogar der Eisvogel fischt dort) und die vielen Vorkommenden Fischarten machen einen Besuch sehr abwechslungsreich.
gefangen habe ich dort schon folgende Arten: Bachforellen, Saiblinge, Regenbogenforellen (normal und rotfleischig), Barsche,Plötzen,Rotfedern,Ucklei,Hecht,Aitel,Karpfen und dreistachliger Stichling.

LG Anderl
 
Hallo,

ich kenn das Fischgut Waldheim gut, da ich ziemlich in der Nähe wohne. Das Fischgut gibts schon ziemlich lange und als Kinder waren wir immer begeistert von den Fischteichen u. durften da auch ab- und zu mal beim abfischen mitmachen. Ich hab ab und zu mal meine Aale dort zum räuchern hingebracht, gehe aber schon länger nicht mehr dort hin. Die Mitarbeiter bzw. die Frau haben einen sehr eigenen Charakter um es mal nett auszudrücken. Manche mögen das vielleicht, mein Ding ist es nicht.

Die Angelteichen können zurecht als Forellenpuffs bezeichnet werden, das trifft es ziemlich gut. Auch nicht mein Ding, aber wers mag soll dort gerne hingehen und Spaß haben. Preise sind auch happig aber anscheinend gibts dort trotzdem viele Angler.
 
Stand April 2017: Erwachsenenkarte (ab 16 Jahre) aktuell € 22.- 2kg Fisch inklusive. Jugendkarte (bis 15 Jahre) € 12.- 1kg Fisch inklusive. Jedes weitere kg Fisch 10 Euro. Schöne Fische, doch die Luder gingen zäh an den Haken. Nach ein paar Stunden hatten wir dann doch unser Limit erreicht. Leider waren mehrere ReFos voller Rogen, was die Waage gut einschwerte, so dass wir nachzahlen mussten. Damit muss man im April wohl rechnen. Vielleicht nicht die beste Jahreszeit gerade.
 
Wenn ihr mal ein Video sehen wollt wie es da aussieht dann ist mein Video genau richtig für euch :)
Gutes Video, nur eine Sache möchte ich anmerken:

Sei mir bitte nicht böse, nur muss hier die Frage gestellt werden, ob es sich wirklich um Seeforellen handelt, die da gefangen wurden.
Dabei ist der Vorwurf auch nicht an dich gerichtet, denn ich kann mir gut vorstellen, dass der Betreiber die Fische als Seeforellen ausgibt, um sie besser zu vermarkten.

Im Video ist es nicht einwandfrei zu sehen, doch ich kann auf den ersten Blick nicht die typischen äußeren Merkmale der Form Seeforelle erkennen.
Zudem bezweifele ich, ob die ökologischen Umstände in den Teichen es zulassen, dass die Fische sich zu Seeforellen entwickeln.
Denn eine Seeforelle kann meines Wissens nicht als Seeforelle gezüchtet werden, da sie sich genetisch nicht von der Bachforelle unterscheidet. Es sind grundsätzlich die äußeren Umstände (Gewässergröße, Gewässertiefe, Sauerstoffgehalt, etc..), die zur Entwicklung zur Seeforelle beitragen.

Wenn ich mich täusche und eine Zucht tatsächlich möglich ist, dann lasse ich mich gerne korrigieren, auch wenn ich es aufgrund der Tatsache, dass Bachforelle und Seeforelle die gleiche Fischart sind, nicht wirklich nachvollziehen kann :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben