Mitgliedervorstellungen -  Neuling

Neuling

Neuer Petrijünger
Hallo
ich bin absoluter Neuling in sachen Angeln ( außer als kleiner Junge ).
Den Angelschein habe ich erst jetzt im Winter gemacht mit meinen beiden Söhnen zusammen. Wir haben einen Campingplatz an der Ostsee, in der nähe von Kappeln und wollen auch mal in der Schlei oder auf der Ostsee Angeln gehen. Ich bin 41 Jahre und komme aus der nähe von Pinneberg ( Borstel- Hohenraden) meine Söhne sind 12+14 Jahre alt.
Meine Frage an euch kann mir jemand sagen wo ich an der Schlei angeln kann außer an der Schleimündung, den ich möchte gerne am nähsten Wochenende es einmal versuchen.
vielen Dank für eure Antworten im vorraus
Schönen Gruß
der Neuling
 
Willkommen bei uns Neuling!

Hast schon mal in der Gewässerlandkarte nachgesehen wo man überall in der Schlei angeln kann? Denke da ist bestimmt was dabei! :)
Wenn nicht bekommst du hier sicherlich ein paar Tipps!
 
Willkommen im Forum.....

Neuling schrieb:
Hallo
ich bin absoluter Neuling in sachen Angeln ( außer als kleiner Junge ).
Den Angelschein habe ich erst jetzt im Winter gemacht mit meinen beiden Söhnen zusammen. Wir haben einen Campingplatz an der Ostsee, in der nähe von Kappeln und wollen auch mal in der Schlei oder auf der Ostsee Angeln gehen. Ich bin 41 Jahre und komme aus der nähe von Pinneberg ( Borstel- Hohenraden) meine Söhne sind 12+14 Jahre alt.
Meine Frage an euch kann mir jemand sagen wo ich an der Schlei angeln kann außer an der Schleimündung, den ich möchte gerne am nähsten Wochenende es einmal versuchen.
vielen Dank für eure Antworten im vorraus
Schönen Gruß
der Neuling


Hallo Neuling,

willkommen bei uns im Forum, wünsche dir rechtviel Spaß aber vorallem einen erfolgreichen Erfahrungsaustausch...
 
Erfolg

Hallo,
ich wollte nur mitteilen das ich in Kappeln war und habe meine ersten Fische gefangen (Herring). Aber erhlich gesagt, Spaß hat es nicht gemacht, das war eine massenabfertigung. Darauf hin hat mich ein Freund mit zu seinem Teich genommen und hat mir gezeigt wie es richtig geht. Dort habe ich meinen ersten Aal gefangen(35cm) nicht die Weld aber es hat riesig Spaß gemacht.
Als nächstes wollen wir ihrgend wann in der Elbe Angeln gehen, wo keine Ahnung,vieleicht hat ja irgenteiner einen Tip für einen Anfänger.
Gruß der Neuling
 
Zurück
Oben