Angelstories -  Ein ungewöhnlicher Beifang

Nachdem ich Donnerstag nun mein Glück auf Raubfisch versucht habe, wollte ich gestern mit meinem Bruder und dessen Kumpel den Friedfischen ein Bein stellen :hahaha: .
Als Köder verwendeten wir Mais und Brot und unser eigentlicher Zielfisch war der Brachsen. Naja ich sage hier schon an der Stelle, dass wir keinen einzigen Brachsen gefangen haben!!
Nach einer Stunde hatte mein Bruder auf seiner Grundmontage einen heftigen Biss sodass die Schnurr riss. Zu der Zeit ahnten wir noch nicht was uns bevor stand! 20 min später fing mein Bruder auf seiner Grundmontage, die mit BROT ausgelegt war, einen 60er Aal!! :respekt
Doch keine 5 min später sah ich wie meine Grundrute aus ihrerm Rutenhalter sprang( hab vergessen den Rollenbügel zu öffnen :augen ). Ich rannte zu meiner Rute und schlug an. Zeitgleich bemerkte ich wie die Angel von dem Kumpel meines Bruders ins Wasser gezogen wurde. ICh schrie noch er solle zu seiner Rute rennen, doch es war zu spät, denn die Angel wurde von einem riesigen Fisch durchs Wasser gezogen. ICh für meinen Teil hatte ja noch einen Fisch an der Angel und musste zusehen wie der nun davonjagte. Uns war klar, dass der Fisch der dort meine Rolle forderte, definitiv kein Brachsen war.Diese Schlussfolgerung traf mich wie ein Fausthieb, da ich mit einem 16er Haken fischte!. Um es kurz zu machen nach geschlagenen 20 min Drill konnten ich mithilfe von meinem Bruder und dessen Freund einen schönen 10Pfund Karpfen landen. :klatsch
Die Angel des Freundes konnten wir am Ende doch noch sicherstellen, leider war der vermutete Karpfen net mehr dran.
:wein

Ps. den Karpfen haben wir mitgenommen, da der 16er Haken zu tief saß und er nur so von Blut strotzte. SOnst bin ich eher ein Verfechter von C&R besonders bei Karpfen!!!.
 

Anhänge

  • IMG00006.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 255
  • IMG00044.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 258
aal auf brot?, cool!!

dann war das doch eigentlcih ein sehr erfolgreicher angeltag. ich meine einen schönen aal auf brot zu fangen ist doch was gutes. mit dem rollenbügel muss man eben aufpassen,ist mir leider auch schon mal passiert,nur gott sei dank bemerkte ich es vor dem ersten biss. :augen

-------------------
MfG
Wallaknalla

Petri Heil ! :)
 
AAl auf Brot ist wirklich etwas ungewöhnlich! Aber das ist doch gerade das schöne! Man weis nie was beisen tut! :)
Schöner Karpfen übrigens! :klatsch
 
Hallo Oldenburger Master.
Echt interessante Angelstorry, so ist das Leben eben man kann sich nie sicher sein was am Haken hängt. Hast aber tolle Fische gefangen , hat der Karpfen denn wenigstens geschmeckt?
Mein Kuriosester Beifang war auch mal ein Aal beim Blinkern, das kam so beim einholen hatte ich einen Hänger was hab ich gefangen , eine Damenstrumpfhose, und beim lösen des Drillings kommt auf einmal leben in die Strumpfhose, mann bin ich erschrocken. Zum vorschein kam ein Aal ,da ich keine Aale mag wurde der gleich wieder schwimmen gelassen.
 
Hi Oldenburger Master! :)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Karpfen
erlebt man auch nicht alle Tage!! :schrei Kan ich euch allen recht geben
das ist ja gerade das
interessante beim Angeln weil man nie weiß was dranhängt!! :hahaha: :hahaha:
Petri heil und gute Fänge
Mohrli
 
Gratuliere dir erst mal zu deinem Fang! :klatsch
Mal ehrlich, nen Karpfen und nen Aal zu fangen ist doch (kulinarisch) echt besser, als Brassen. Mal von der Kampfstärke her betrachtet, hat ein 10 pfündiger Karpfen einiges mehr zu bieten, als lahme Brassen!!!

Übrigens habe ich auch schon einen Aal auf Brot gefangen. Es war mein allererster und zwar im Mittelmeer mittags um drei ziemlich an der Oberfläche. Eigentlich war ich auf Meeräschen aus... hab mich aber auch net beschwert.

Vielleicht ham wir ja nen neuen Topköder entdeckt... :spass
 
Ebenfalls Glückwunsch zum Karpfen und zum Aal, das mit der Rute ist natürlich ärgerlich, aber Kopf hoch, das kann passieren
 
Na, Oldenburger Master, ich glaube du hast vergessen das nicht meine Rute ins Wassergezogen wurde, sondern die Stipprute von deinem Bruder ,die gleich neben dir lag als du den klasse Drill hattest. Aber er konnte sie ja wieder raushohlen:ertrinken :klatsch:.
Alles in allem hatte sich der Tag mit dem Karpfen und dem Aal auf Brot doch golohnt oder :zwinkernd?
 
Danke für die spannende Story.Ich hatte mal im Februar vor ca 15 Jahren einen ca .750gr schweren Aal gefangen.Zwar ganz normal auf Tauwurm,aber zwei Sachen waren doch etwas ungewöhnlich.1.der Monat war doch recht kalt.2.das Gewässer,hatte nicht gedacht,das dort solche Aale vorkommen.Weiterhin viel Petrie Heil Gruss & Petrie Heino
 
Zurück
Oben