Naturköder -  Barsch mit Made

mmiske

Super-Profi-Petrijünger
Hallo!

Ich war heute mal wieder angeln am Mühlenteich in Rostock Toitenwinkel. Ich angelte ausschließlich mit Made. Neben Fängen von Rotfedern und Plötzen sowie einer Brasse fing ich auch Barsche auf Made. Ich war etwas verdutzt. Hatte jemand anderes auch schon mal dieses Erlebnis?
 
Klar,
ein Freund von mir hat heute auf eine Made einen 20cm Barsch gefangen. Ich hatte auch schon öfters Exemplare um die 15cm damit gefangen.
 
Ja,auch des öfteren.Liegt vielleicht daran dass die Barsche sehr futterneidig sind, oder weil sie auf maden stehn.Aber kommt öfters vor. ;-)

mfg wallaknalla :augen
 
Ich würd sagen das ist nichts ungewöhnliches ich hatte sogar schon 2 mal Aale (Schnürrsenkel)auf Made soll aber auch öfter passiern.

Petri
 
Glückwunsch zu deinem Barschfang. Ungewöhnlich finde ich es auch. Aber wenn so ein Barsch gefräsig ist, nimmt er auch mal ne Made. Hätte ich auch nicht gewußt.
 
also sorry, das ist eigentlich ganz normal. barsche sind so futterneidisch, die fressen einfach alles. auf made hab ich schon unzählige barsche gefangen. meistens wenn i auf köderfische am stippen bin. hab barsche im gartenteich gehabt, die fressen echt alles. selbst die komischen futtersticks für die andern fische.
 
King of the Ring

Das ist mir schon mehrmals passiert, dass Barsche auf ungewöhnliche Köder anspringen. Ich glaube, dass gerade kleinere Barsche so ziemlich alles fressen, was sich bewegt.

Ich konnte oft beobachten, dass Barsche, wenn sie an eine Futterstelle kamen, an der Weisfische aktiv waren, erstmal den Chef im Ring spielten und die anderen Fische erst wieder fressen ließen, wenn sie alle satt waren oder gefangen wurden. Wenn Barsche in der Nähe sind kann man eigentlich immer mit einem Fang rechnen. Auch auf Made.

Nur größere Exemplare sind da wesentlich heikler. Schade eigentlich...
 
Ich würde es als das normalste der Welt bezeichnen.Zu den vielen Barschen und Weissfischen die ich fangen konnte,kammen schon andere Räuber hinzu,wie Hecht,Zander,Rapfen,Aal und sogar Waller.

In einer Teichanlage konnte ich schon Barsche mit Teig und Brot fangen,lag wohl an der Tatsache,das genau an dem Teich sehr oft die Wasservögel gefüttert worden sind,somit war es die einzige Zusatzquelle an Futter,die sich für die Fisch ergeben hatte.
 
Ich hab auch schon öfters Barsche auf Made rausgezogen.
Auch alles nur so ne Minibarsche von 15cm-20cm. Und nerfig ist dann immer wenn die kleinen Barsche den Haken sehr weit schlucken und man den Haken kaum mehr rauskriegt.
 
Hab ich fange Barsche auch sehr oft beim Stippen auf Köfis. Einmal fing ich einen 34er am 16er Haken mit 2 Maden im Kanal.
 
omg was das tolles nen barsch auf made krass aktion kanhnn ich kaum glauben ich macvh gleich nen neuen beitrag und frag da ob schon mka einer nen karpfen auf boilies gefangen hat :D:D:D:D
 
Hatte mal den ganzen Nachmittag an einer stelle mit Tauwurm geangelt an der ich weiß, das es viele Barsche gibt
und ich auch schon einige mit Tauwurm gefangen habe.

Den ganzen Tag ging nix nicht mal ein zupler, gegen abend habe dann zwei Maden auf den Haken gezogen (ohne
Futterkorb), wollte mal sehen ob sonst was geht.

Ich glaube ich hatte den Köder nichtmal zwei Minuten draußen und ich hatte nen 25er Barsch!:eek:
 
Hallo,
ich erlebte es auch schon sehr oft dass ich beim köderfischangeln sehr viele Barsche dabei hatte für mich ist es nichts ungewöhnliches doch was ich sehr seltsam fand als ich an einem Forellensee fischen war saß ein kleiner Junge nebenan und wurschtelte mit seinen 5 Maden dort herrum und fing einen 35ger Barsch ich bin beinah umgefallen doch da kann mann mal sehen was sich die barsche alles reinschlürfen!:)

Mfg dominik

Es gibt kein schlechtes Angelwetter nur schlechte Kleidung!
 
Zurück
Oben