Mitgliedervorstellungen -  Hallo zusammen und Petri Heil!

ingohh

Neuer Petrijünger
Hallöchen,

mein Name ist Ingo (31 J., verh., 2 Kinder) und ich bin seit Dienstag 25.04.2006 stolzer Besitzer eines Fischereischeines
Ich bin wohnhaft in Essen Burgaltendorf und habe es daher nicht weit zur dortigen Ruhr und zum Baldeneysee.
Um mein Glück perfekt zu machen bin ich heutemorgen um 5.30Uhr losgezogen zur Ruhr (in der Nähe der Schwimmbrücke Dahlhausen) und versuchte mein Glück
Doch leider lief nicht alles so einfach wie es sich in der Theorie des Lehrgangs angehört hat. Angefangen beim Zusammenbau der Rute, über das Auswerfen, bis hin zur richtigen Standortwahl.
Da ich zuvor noch nie eine Rute in der Hand geschweige denn eine benutzt hatte
musste ich schnell erkennen, dass alles noch einer gewissen Übung bedarf.
Gerade deshalb werde ich am nächsten Wochenende wieder an der Ruhr o. am Baldeneysee zu finden sein um weitere "Übungen zu absolvieren".
Falls mal einer Lust und Nerven hat einem Anfänger einige Tips und Tricks zu zeigen bin ich sehr dankbar.

Gruss und schönen 1.Mai
 
Herzlich Willkommen hier....die Theorie wirst du hier noch ordentlich weiter führen können.
Die praxisnahen Erfahrungen kannst du nur am Wasser sammeln.
Viel Petri dabei!!!

Wenn ich Baldeneisee lese muß ich immer an meinen Lieblingskabarettisten denken.
Olle Herbert Knebel mit seinem Affentheater...hab den hier in Berlin schon live gesehen und hab fast Pipi in den Hosen gehabt :wein
(Nack..Nack..Nackend am Baggerlooooooch :hahaha: :hahaha: )
 
Und wieder ein Ingo in unserer Runde, wünsche Dir viel Spass hier und Petri Heil.
 
Herzlich Willkommen im Forum.....

ingohh schrieb:
Hallöchen,

mein Name ist Ingo (31 J., verh., 2 Kinder) und ich bin seit Dienstag 25.04.2006 stolzer Besitzer eines Fischereischeines
Ich bin wohnhaft in Essen Burgaltendorf und habe es daher nicht weit zur dortigen Ruhr und zum Baldeneysee.
Um mein Glück perfekt zu machen bin ich heutemorgen um 5.30Uhr losgezogen zur Ruhr (in der Nähe der Schwimmbrücke Dahlhausen) und versuchte mein Glück
Doch leider lief nicht alles so einfach wie es sich in der Theorie des Lehrgangs angehört hat. Angefangen beim Zusammenbau der Rute, über das Auswerfen, bis hin zur richtigen Standortwahl.
Da ich zuvor noch nie eine Rute in der Hand geschweige denn eine benutzt hatte
musste ich schnell erkennen, dass alles noch einer gewissen Übung bedarf.
Gerade deshalb werde ich am nächsten Wochenende wieder an der Ruhr o. am Baldeneysee zu finden sein um weitere "Übungen zu absolvieren".
Falls mal einer Lust und Nerven hat einem Anfänger einige Tips und Tricks zu zeigen bin ich sehr dankbar.

Gruss und schönen 1.Mai


Hallo Ingo,

willkommen in unserer Mitte, hier kannst du einiges an Theorie lernen, umsetzen in Praxis mußt du es, das wird schon nur keine Bange, jeder von uns hat irgendwann mal klein angefangen...

Achja noch Nachträglich Glückwunsch zur bestandenen Fischerprüfung u. Petri Heil...
 
Zurück
Oben