PLZ79 Baggersee Uhl bei Breisach

Kenne diesen See nur vom vorbeifahren habe mal mit einem gesprochen der dort angelte.
Angeblich besorgt man sich die Erlaubniss beim Kieswerk ,der Besitzer setzt dort die Fische ein, wurde mir gesagt. Angabe unter Vorbehalt auf Richtgkeit, ist schon ein paar Jahre her.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Köder: Made
Länge: 067 cm
Gewicht: 4 Kilo
 
Maahlzeit!!!!!!
Hierbei handelt es sich um einen hammer..geilen See. Fische sind da nur zu genüge drin!! Geht aber eher in richtung Raubfisch.
Karpfen nur vereinzelt...wenn dann aber ziemlich groß!!
Bester Angeltag: 24Köderfische verballert...davon sieben zander gelandet!!
größter Fisch: alte Hecht-Dame 125cm...31Pfund schwer!! Leider Mitte Februar :-(
Karten gibts direkt am Waagehäusle.
 
Hallo zusammen,

am letzten Samstag war ich zum ersten Mal am Uhler Baggersee.
Wir hatten ja leider einen Wetterumschwung und daher ging auch nicht viel.
Noch in der Dämmerung hatte ich allerdings einen dicken Fisch an der Angel.
Leider wollte er sich nicht zu einen Landgang überreden lassen und verabschiedete sich nach einem kurzen, aber heftigen Drill.
Der Fisch stand zwischendurch schon mal im Kraut und da dachte ich schon "Sch... Hänger".
Habe den Fisch aber wieder freibekommen und danach etwas härter gedrillt.
Schade, auf einmal war alles ab. :mad:
Nehme mal an, dass die Schnur über Grund gescheuert ist und ...
War mein einziger Biß an diesem Tag!

Die Angelkarten gibt es im Kieswerk im Häuschen bei der Waage.
Die Tageskarte kostet 3€.

Werde hier wohl noch öfter angeln gehen! :angler:

Petri Heil!
18greg60
 
Baggersee Uhl in Breisach

Hi,

wollte mal fragen wer dort so angelt und was für Fische ihr dort fängt will mir nämlich ne Jahreskarte holen und hab mir die Angelstellen mal angeschaut welche bevorzugt ihr? Oder sagen wir mal so welche könntet ihr empfehlen?
:angler:
 
hm, na sowie es aussieht ist am Uhl grad nicht wirklich viel los...
Falls jemand noch ein paar infos zum Uhl hat (z.b tiefenkarte oder infos dazu, fischbestand...) würd ich mich sehr freuen...
Gehe dann mal in nächster Zeit, sofern ich mal wieder welche habe, hin und schmeiß mal ein paar runden.

Bevor ichs vergesse, ist am Uhl auch mit Welsen zu rechnen?

Gruß Uschi28
 
Servus,

laut einigen Leuten die ich aber auch nicht näher kenne (Mann kommt ja schnell mal ins gespräch:prost), hat man wohl im Uhl schon Waller gefangen.

Ich hab bis jetzt noch keinen gesehen, weder auf Fangbildern noch selbst beim Zander-, oder Hechtangeln gefangen.

Kann ja sein dass die Waller vereinzelt dort vorkommen.

Man müßte es halt mal gezielt versuchen, kannst ja bis 01:00 Uhr in der Sommerzeit dort angeln.

MfG Jörg
 
Servus,
Danke für die Info,
wie ich auch grad rausgefunden habe, steht bei der Gewässerinfo auf der Homepage vom AZ Freiburg auch das dort Welse vorkommen.

Geh demnächst an den Uhl um dort vorrangig auf Hecht und nebenbei noch auf Karpfen zu gehen.

Grüßle, und allen weiterhin ein Petri Heil
 
Hi Ihr, ich bin jetzt sehr neugierig auf diesen See. Kann mir jemand bitte ein paar Anfängerfragen beantworten?


-Wo liegt dieser See genau?
-Hat jemand eine Telefonnummer, bzw wer ist der Betreiber des Kieswerks oder Angelpächter?
-Gibt es eine Zeitliche Beschränkung (Sonnenauf/Untergang?)
-Sonstige wichtige Regeln (abweichend von Gesetzlichen)
-Wie komme ich an eine Karte um an einem Sonntag spontan angeln zu gehen? Muss ich Werktags hin und die Karte vorher abholen?

Danke euch:)
 
Hi ,
rufe an 07667/536 Kies und Schotterwerk A. Uhl an der Bundestr. 31
liegst an der B3 zw. Breisach und Bad krozingen
Kartenausgabe normalerweise Samstag v. 10 - 12
Aber wichtig : vorher anrufen.
ansonsten die allg. gültigen Regel für BW .
Gruß Strumbi
 
Hey Strumbi, danke für deine Antwort! Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich voll daneben lag. Ich meinte immer, ihr redet von dem Baggersee weiter oben bei Neuried. Davon habt ihr keine Infos, oder?

Grüße,
Frank
 
War heute jemand am Uhl? Bin mal dort gewesen, fast jede Angelstelle war belegt :eek:

Wir haben für morgen ne Karte. Vielleicht läuft ja da was :)


Grüße
Dominik
 
Hi Leutz,

hab vor mal in nächster Zeit den Uhl`er Baggersee zu befischen.
Zielfisch soll der Karpfen sein.
Hat jemand Erfahrungen in welchem Bereich es günstig ist?
Macht Boiliefischen Sinn bzw sind die Karpfen die Kugeln gewöhnt?
Wie sieht es mit Zelt aufschlagen und anfüttern aus?

Vielleicht gibts schon Karpfenspezis dort und man kann sich mal treffen auf nen Smalltalk oder für ne gemeinsame Sitzung.

Petri
Günni
 
Baggersee Uhl

hab ne frage an euch ich bin 14 und komme aus der Umgebung Freiburg und meine Frage ist jetzt da ich denn Angelschein noch nicht habe darf ich dann trotzdem dort angeln
 
Zurück
Oben