Angelstories -  jetzt gehts los

digdouba

Norwegenfan
endlich hat sich dieses jahr der erfolg eingestellt. nach 2 wochen vergeblichen angelns ist mein vereinssee gestern aus dem winterschlaf erwacht. zunächst bin ich nur um den see gelaufen um mögliche hotspots zu finden. dabei habe ich bestimmt 20 hechte am ufer stehen sehen. zum teil über 1 meter. da ist die vorfreude auf nächste woche wenn die schonzeit vorbei ist natürlich riesig. leider lagen auch 5 tote hecht im wasser. dann habe ich mein glück auf barsch und forelle versucht. doch zuerst habe ich meinen ersten hecht des jahres gefangen (so um die 70 cm) den ich natürlich sofort zurückgesetzt habe. dann das unglaubliche: auf nen gelben minitwister ein heftiger biss. nach 5 min drill ein riesiger hecht, ich vermute so 1,20, der mir dann aber abgerissen ist. und kurz vor der dämmerung ging es dann noch mal richtig los. eine stelle roch förmlich nach fisch, also hab ich noch mal den spinner drauf gemacht. innerhalb von ner viertel stunde vier forellen (eine war 42 cm lang und wog 1,8 Pfd) und zwei die kurz vorm ufer abgegangen sind. weitere 6 zupfer und einige nachläufer. ein nachläufer hatte bestimmt 60 cm, war aber nicht zum biss zu bewegen. aber wen stört das schon bei so nem geilen angeltag. auch ganz nett war eine entenfamilie anzusehen die mich die ganze zeit beobachtete. zwei der küken kamen sogar bis auf wenige zentimeter an mich ran. echt süß. dann hoffe ich mal das es heute so weiter geht :prost
 
Hi,

ein dickes Petri Heil!!! :klatsch :respekt :klatsch

Dein Vereinsgewässer scheint es in sich zu haben!
So viele große Hechte!!!
Da sind nur herrliche Angeltage zu erwarten!

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und demnächst Meter Esox´s! :daumenhoc

Gruß

Gregor
 
so toll sich das anhört, so überrascht war ich auch. bin in dem verein erst seit 1 jahr. und habe im gesamten letzten jahr nur zwei hechte in diesem see gefangen. und ich war nicht der einzige, das war letztes jahr die gesamttendenz dort. umso erfreulicher das dieses jahr besser beginnt.
 
Servus Digdouba,

cool das du so einen gelungenen Angeltag hattest. Schade aber auch daß du den großen Hecht, den du auf 1,20 geschätzt hast, nicht rausgebracht hast.
Auf jeden Fall scheint Leben in deinem Vereinsgewässer zu sein.
Weiterhin viel Petri Heil.
 
und es geht weiter. einen tag später war ich ne halbe stunde nach der arbeit. direkt einen hecht ca 70 gefangen und eine große regenbogenforelle im drill verloren.

und gestern hat mein bruder einen hecht von vielleicht 90- 100 cm im unterholz verloren. und 10 minuten später dann noch einen 77er rausgeholt. leider sind die forellen wieder etwas träger geworden aber die hoffnung auf den ersten metrigen seit 1,5 jahren steigt langsam :klatsch
 
Zurück
Oben