Jungangler -  Mein bisher größter Fisch

lucas13

Forellenangler
Hi. Da hier immer noch recht wenig los ist, möchte ich mal ein Erlebnis schildern, dass ich erst vor drei Tagen erlebte (am 22.6.06 ):

Ich war mit meinem Freund Felix und seinem Vater an unserem Vereinsgewässer. In den Osterferien wurden dort 150(!) Kilos Forellen eingesetzt. Zuerst probierte ich es mit Sbirolino und Powerbait, Aber das hat mir nichts gebracht. Dann sah ich, wie der kleine Bruder der Freundin meiner Schwester (puhh, ist das kompliziert :jump ) ebenfalls angelte. Sein Freund (beide sind 15) fing schon die ganze Zeit auf Spinner. Weil sie die Fangbegrenzung von drei Forellen pro Person und Tag erreicht hatten, packten sie ein. Weil wir die beiden sehr gut kannten, ließen sie uns dort auch angeln. Auf Spinner bissen nur bei Felix Vater zwei Forellen, bei mir u´nd Felix ging nichts. Also mon tierte ich einen Blinker. Direkt beim ersten Wurf stieg eine 800 g schwere Forelle ein. Felix ärgerte sich tot... :hahah: 5 min tat sich dann bei mir nichts. Aber dann kam in dem Moment der Biss, nachdem ich mich entschloss, etwas langsamer zu spinnen ( b ei Blinkern kann man das ja machen ). Ich landete eine Traumforelle von 47cm und ca. 2 1/4 Pfund. Mein bisher größter Fisch. Seither (Ok, es sind erst drei Tage) begeistert mich das Spinnfischen total. Am nächsten´Tag ging ich wieder an den See, und ich fing 4 Forellen innerhalb von einer halben Stunde. Anscheinend hatten wir einen richtigen HotSpot entdeckt. An dem Bli nker hatte ich die Wiederhaken platt gedrückt, damit ich die Forellen besser zurücksetzen konnte, was ich auch getan habe. Das Bild der Forelle findet ihr hier auf Platz 47: https://www.fisch-hitparade.de/regenbogenforelle.php
(Das im Hintergrund ist unser Garten, Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt... :eek: )

Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei: www.fliegender-fisch.de.be

Petri Heil, Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lucas.
Hast du ganz toll gemacht . Warts mal ab mit der Zeit wirst du ein ganz Großer.
Sind doch schon prima Fische die du gefangen hast. Weiter so.
 
Moin, Lucas,
ich kenne das, wenn man einmal soviel Glück gehabt hat wie Du, dann läßt einen das Angeln auch nicht mehr los, dann sollte man zwar auch weiterhin genug für die Schule tun, aber sich natürlich auch darauf freuen, wenn man draueßen wieder am Wasser sitzt oder beim Blinkern ist.

Weiterhin viel Erfolg beim Forellenfang und PETRIE

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch
CLIFF

_______________________________________
Den Fisch, den Du siehst, den fängst Du nicht! :klatsch
 
Zurück
Oben