PLZ 8 -  Fischen am Bodensee

Hecht2006

Neuer Petrijünger
:) Hallo,

bin 26 und suche Fischerkameraden für gemeinsames Angeln am Bodensee bei Langenargen (Schussen, Landungssteg und Friedrichshafen.


Hecht 2006
 
Moin binauch am See in 88131 Lindau hab nen Schein fürs komplette Bayrische bin 26J können gern mal fischen gehen meld dich einfach

können ja auch zu dritt fischen gehen Mail to christoph_hose@web.de

Gruß Christoph

PS: endlich werden es mal mehr vom See in diesem Forum :klatsch :klatsch :klatsch
 
Hi,
ich bin 15 ! Komme aus Ravensburg! Bin nur ab und zu am Bodensee beim fischen,aber öfters an der Schussen und am Grenzbach wenns euch was sagt!


Gruss und tight lines
Andre
 
Hallo Leute na das ist doch Prima schließt euch doch mal alle zusammen und macht einen schönen Angeltag das macht doch bestimmt Laune.Dann könnt ihr ja einen schönen Bericht reinschreiben. Wünsch euch auf alle fälle viel Spaß.
 
servus,
bin aus baindt und bin ebenfalls an besagten stellen unterwegs..
damals war kaum einer meinem aufruf gefolgt und umso mehr freut es mich das sich jettze welche finden..
war heute draussen und nix ging ..
wie siehts denn bei euch so aus ????
 
Servus,
bin aus Wolpertswende und ist schon ne Ewigkeit her daß ich mal im Bodensee gefischt hab, wäre schön wenn sich da was Ergeben würde.

Habe auch schon nach Anglern aus der Gegend gesucht -nix.
Grüsse Norge
 
hallo freunde des angelsports
bin aus oberteuringen würde gern mal an den bodensee zum angeln gehn
kenn mich noch nicht am see aus
 
Hallo Bodenseefischer,

bin demnächst eine Woche in einer Ortschaft (Fischbach) direkte neben Friedrichshafen und wollte auch Fischen gehen.

Meine Frage an die Bodenseefischer: gibt es in Friedrichshafen einen Angelladen der Erlaubniskarten für den Bodensee, Bereich Fischbach verkauft? Gibt es Wochenkarten?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß aus dem Remstal/Stuttgart
 
pearl schrieb:
Hallo Bodenseefischer,

bin demnächst eine Woche in einer Ortschaft (Fischbach) direkte neben Friedrichshafen und wollte auch Fischen gehen.

Meine Frage an die Bodenseefischer: gibt es in Friedrichshafen einen Angelladen der Erlaubniskarten für den Bodensee, Bereich Fischbach verkauft? Gibt es Wochenkarten?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß aus dem Remstal/Stuttgart
Hi Pearl,
Die besagten Karten gibt es im Tettnager Rathaus! Für glaub 8€! Bin ir aber nicht sicher! In Friedrichshafen gibt es ein Angeladen ! Ich weis nur nicht ob der Karten hat! Ich kann , wenn du willst mal nachfragen!

Gruss Andre
 
mhhhh, Dan melde ich mich mal und hoffe das alle hier mitlesen , die auch was hier geschrieben haben. Komme aus Amztell ( Wangen iA. ) bin seit 2 Jahren am Bodensee , aber in AT ( Bilgeri ). Hatte bisher immer geglaubt auf deutscher Seite ( Lindau und rundrum ) komme man nur an wenigen Stellen ans Wasser. Die Schussen .. Argen Mündungen täten mich auch interessieren.
Bin leidenschaftlicher Aal und Barschangler ( ab und zu auch Karpfen ). Hecht Zander am Bodensee glückte mir noch nicht.
Gerne würde ich mal ein Treffen anstreben, wo wir "Südländer" uns mal zu einem Ansitz zusammenraufen und einen netten Tag/Nacht verbringen am Wasser.
Jeder der meint einen guten Platz zu kennen soll diesen als Vorschlag einbringen.
Ich würde das gerne managen ... einfach per Mail an mich schreiben. st_mue@gmx.net . Ich Stelle hier dann alles geordnet in das Board rein in einen Theard, so das es übersichtlich bleibt.

Na dann ran an die Tasten

Petrie

Stephan
 
Hallo,

binn 22 und angel in Konstanz im Trichter und Seerhein.

Im Trichter hab ich allerdings nur die Uferkarte.
Wer fischt hier noch?
Lust mal fischen zu gehen?

MfG mwillihw
 
Hallo mwillihw

Der Trichter wäre auch mal ineresant für mich.
Leider haben sich noch KEINE anglerkollegen bei mir per E-Mail gemeldet,
um mal ein kleines gemeinsames angeln zu koordinieren.

Aber man(n) hat noch Hoffnung ;)

Gruß

Stephan
 
Hallo leute komme auch vom Bodensee (lindau) gehe mit Bodenseepreuße schon einige zeit zum angeln könnt euch uns gern anschließen morgen geh ich z.b. mit drilladdicted zum angeln an kleinen See. Bin 18 jahre alt
 
Bodensee-Karpfen

tagchen,
wir wohnen seit 8 jahren am bodensee,genauer gesagt in immestaad bei friedrichshafen. seit 4 jahren beangle ich ihn, hauptsächlich auf friedfische.
wir haben kurz nach dem ufer ne schöne flachwasserzone mit viel kraut. bei uns in der gegend hats massenhaft satzkarpfen. naja machen natürlich ned soviel spass wie ein 10 kilo bomber aba trotzdem tolle angelei. einfach das gerät n bisschen leichter wählen (matchrute usw.) dann machts auch mit kleinen carps spass. abends hat man ne tolle kulissen, alle 2 minuten springen irgendwo 20 meter vom ufer entfernt karpfen, allein das macht schon lust aufs angeln. trotzdem sollte man am bodensee in sachen karpfen keinesfalls rekordfänge erwarten, ich spreche aus erfahrung.
in sachen köder muss ich sagen, dass sie auf fast alles beissen, was man ihnen anbietet.(Mais, Tigernüsse, maden, pellets usw.)
es gibt auch noch großbrassen u. döbel bei uns in der bucht. ich hoffe, dass ihr die bilder sehen könnt. jetzt zur zeit is das wasser noch zu kalt fürs karpfenangeln, aber ab mai gehts wieder los. vielleicht hat ja jemand aus der region immenstaad bock was zu starten, am besten in meinem alter(14) würde mich über jede antwort freuen :angler:
Gruß Carphunter250

PS: den großbrassen hab ich ned gefangen, den haben wir krank aufm wasser treiben sehen und mit dem kescher "eingefangen". er hatte wahrscheinlich bauchwassersucht, eine weißfischkrankheit.
 

Anhänge

  • IMG_6052.JPG
    IMG_6052.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 203
  • IMG_4257.JPG
    IMG_4257.JPG
    988,2 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    416 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben