Vereinskosten

Elias Eiling

Kogha-Fan
Hallo Leute!
Wollte mal fragen, wie viel Beitrag ihr in euren Angler-Vereinen bezahlen müsst und ob ihr Arbeitseinsätze leisten müsst.

Ich bezahle jährlich 30€ und muss 10 Arbeitsstunden leisten. Das stört mich ja alles nich!

Ich finde es nur etwas nervig, dass ich andauernd zu hören bekomme, dass ich an mehr Anglerveranstaltungen teil nehmen könne.
Das Problem ist, dass ich wegen der Schule kaum Zeit für so etwas habe. Da müssen wir z.B. Internetseiten gestalten; massenhaft Vorträge vorbereiten und halten; einen Prüfungshefter nach dem anderen Erledigen, bei denen einer schon aus ca. 50 Aufgaben besteht; uns auf Arbeiten und Vorprüfungen vorbereiten (Prüfungen stehen an); ... !

Und wenn man dann mal etwas Zeit hat, möchte man die doch auch gemütlich und in Ruhe am See verbringen. Vielleicht noch mit ein oder zwei anderen Kumpels, aber nicht an irgend einem kleinen Gewässer, Mann an Mann stehen und aufpassen, dass man dem anderen nicht auf die Füße tritt.

Und dann geht ja auch die Ausbildung los, glaube, dass ich da einige Zeit nicht zu Hause bin.
Deshalb würde ich sagen, dass es genügen würde den Beitrag zu bezahlen und einige Arbeitsstunden zu leisten, aber es jedem freigestellt ist ob er an Anglerveranstaltungen teilnimmt oder nicht!

Wie läuft das denn bei euch ab ?!?

Tschau und viele Petri-Grüße!
 
Hi
Ich muss 32 € Mitgliedschaft bezahlen dazu kommen noch 65€ mein Gewässer
dadurch das ich unter 18 bin muss ich noch keine Arbeitstunden abliefern. Daduech das mein Vater für den Fischbesatz in unseren Gewässern verantwortlich ist ,muss ich auch kräftig zupacken,aber nicht das es einer falsch versteht ich will das selber machen!! :grins :grins
Zum Glück bin ich noch nicht 18 sonst müsste ich für mein jetziges Gewässer
190€ bezahlen!! Ich habe eine Jugendkarte!! Das hat den Nachteil das ich nur 1mal die Woche fischen gehen darf und die Erwachsenen 4mal!!! :( :( das finde ich einbisschen gemein,dass ich nur 1mal gehen darf ! Aber die Hauptsache ist doch das ich ans Wasser kann!!! :) :)


Aalglöcken
 
Hier bei uns ist es ganz Easy.
Jahresbeitrag für Erwachsene 68 €. Für sachsen anhalt nochmal 5 €.
Man muß hier im Verein 5 Abeitsstundenn pro Jahr leisten, wer nicht kann bezahlt pro Stunde 5 €.
Aber dafür darf ich auch an 2100 Seen und Fließgewässer Angeln.
 
Hi, Angelfreunde!

Also Ihr lebt ja wirklich wie im Paradies!!!
Ich bin kürzlich in einen Verein eingetreten und habe 333 €uro Aufnahmegebühr bezahlt. Pro Jahr kommen nochmals 90 €uro Jahresbeitrag hinzu. Arbeitsstunden muss ich 15 leisten und für jede versäumte Stunde 25 €uro blechen.
Ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass man dafür nur an einem kleinen Vereinsteich seine Würmer baden kann...
Dennoch will ich mich nicht beklagen, denn unser Verein tut viel zum Umwelt- und Naturschutz. Somit ist mein Geld also bestens angelegt!

Gruß

Marcus
 
Elias Eiling schrieb:
Und wie ist das bei euch mit Anangeln, Angelausflügen, ...?
Eure Entscheidung, oder müsst ihr dabei sein?

Hier im Verein mußt Du garnichts! Du mußt heir nichtmal zur Jahresversammlung, man ist dann Schubladen Mitglied.
 
Bei uns müssen wir 20€ bezahlen also die Jugend, 40€ für Erwachsene, Arbeitstunden müssen wir keine machen aber es wird gebeten teilzunehmen es sind sowieso immer die gleichen da, also es spielt kein große rollen! Wen es nach mir gehen würde, würde ich diese Personen die sich nie Blicken lasen abmahnen und dann rausschmeißen. Da ich nächstes Jahr 2ter Jugendwart werde, wird sich in den Jugendgruppen hoffentlich was ändern. Von 25Stück kommen immer nur 5 des sind immer die gleichen....!An Ausflügen wird hier echt was geboten also was die Jugend betrifft.
 
Didi1989 schrieb:
Bei uns müssen wir 20€ bezahlen also die Jugend, 40€ für Erwachsene, Arbeitstunden müssen wir keine machen aber es wird gebeten teilzunehmen es sind sowieso immer die gleichen da, also es spielt kein große rollen! Wen es nach mir gehen würde, würde ich diese Personen die sich nie Blicken lasen abmahnen und dann rausschmeißen. Da ich nächstes Jahr 2ter Jugendwart werde, wird sich in den Jugendgruppen hoffentlich was ändern. Von 25Stück kommen immer nur 5 des sind immer die gleichen....!An Ausflügen wird hier echt was geboten also was die Jugend betrifft.

Wenn es keine Pflicht ist Arbeitsstunden zu Leisten, es wird jedem selbst Überlassen, wieso regst Du dich da auf??
Warum kommen von den Jugendlichen nur 5? Kann es sein das es mit am Jugendwart liegt? Was soll sich denn Ändern wenn Du 2ter Jugendwart bist?
Die Kids wollen was lernen, auch mal am Wasser und nicht nur Trockene Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir zahlen bei uns Jahresbeitrag 70 € ohne Arbeitseinsatz mit Arbeitseinsatz sind es 45 €, Aufnahmegebühr 120 €, Zusatzkarten kann man sich von 5 Fließ-, und 5 Stehende Gewässer jeweils 1 Gewässer aussuchen die Zusatzkarten kosten je 12 €.

Jungenliche ohne Prüfung ab dem 10 Lebensjahr bis sie 18 werden können sich eine Jugendkarte holen die Kostet 15 € im Jahr.

Für Jugendliche die 14 Jahre sind und ihre Prüfung haben Kostet der Beitrag ohne Arbeitseinsatz 30 €, mit Arbeiteinsatz 15 €, Jugendliche brauchen keine Aufnahmegebühr zu bezahlen.

Mit Arbeitseinsätzen ist es bei uns so wer mitmacht ist gut wer nicht muss halt dann auch den höhreren Beitrag Zahlen.

Gruß

Hansi
 
Also es wird ziemlich viel für die Jugend gemacht, also ich meine bei den Arbeitseinsätzen kommen immer nur 5 von 25 stück...! Also wenn der Jugendwart was macht ist auch nur die Hälfte da, des versteh ich einfach nicht! dann glaube ich kaum, das des an dem Jugendwart liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in meinem verein musste ich 75 € aufnahmegebühr zahlen und pro jahr 100 € beitrag. finde ich ok, dafür darf ich ein wirklich sehr großes baggerloch beangeln und große teile der nette, einem kleinen flüsschen, wenn man es so nennen kann. arbeitseinsatz ist einmal im jahr pflicht, bei 4 zur verfügung gestellten terminen. wenn man nicht kommt muss man 50 € zahlen. find ich gut weil wir alle davon profitieren und so dann doch die meisten mitglieder kommen. dann müssen wir noch einmal jährlich ein liste mit allen fängen abgeben. wenn man das vergisst kostet das noch mal 30 €. gibt viele veranstaltungen, aber man muss an keiner teilnehmen, was bei 170 mitgliedern aber auch problematisch wäre. des weiteren ist eigentlich alles sehr großzügig. angeln darf man quasi immer man kann am ufer bauen was man will, muss natürlich damit rechnen das die stellen von anderen benutzt werden, da man keinen anspruch darauf hat. schonzeiten und mindestmaße sind wie in der landesverordnung. einzige was schade ist, das man kein boot benutzen darf, da der see sehr groß und tief ist und die fische oft in der mitte stehen. naja muss man sich halt so behelfen und die montage mit nem futterboot ausfahren.
 
Zurück
Oben