Angeln in Tschechien

Meyer

Petrijünger
Bin kürzlich 18 geworden und hatte leider keine Zeit meinen Angelschein zu machen. :-( Da ich diesen erst im Herbst machen kann, wollte ich mit meinen Freund nach Tschechien an den Lipno-Stausee fahre. Nun wollte ich wissen, ob man da einen Angelschein braucht. Ich glaube zwar nicht, aber schreibt, wenn ihr es besser wisst.
Vielen Dank im Vorraus!
 
Jo hab eigentlich schon den Fischereischein gemeint. Hatte bis jetzt nur den Jugendfischereischein. Aber der ist ja jetzt leider nicht mehr gültig.
 
OK, habe es gefunden ...

Ohne den tschechischen Fischereischein ist die tschechische Angelkarte ungültig, wie in Deutschland.

Einen deutschen Fischereischein benötigst Du nicht, um einen tschechischen kaufen zu können.

Du erhältst ihn in jedem Gemeinde- u. Stadtamt (Rathaus) ... 3-Jahres-Fischereischein kostet etwa 3 Euronen ... Passbild dabeihaben oder beim Angeln Perso oder Reisepass (dann brauchst Du kein Passbild kleben).


Gruß, Thomas

PS: alles über Suchmaschinen gefunden ... ganz schnell ;)
 
Wir wollten auchmal bei den Tschechen angeln ,waren dann aber nähe Arzberg hängengeblieben.
Bei der Einreise in Tschechei mußt Du darauf achten das Dein Messer eine Stehende Klinge hat, bei Klappbaren kann es Ärger geben.
Hatten uns vorher beim deutschen Zoll erkundigt.
 
Hallo ich hab auch nochmal eine frage bezüglich des themas Angeln in tschechien! Brauch man in tschechien einen Deutschen Fischereiausweiß um dort angeln gehen zu können???? weil manche sagen "ja man braucht einen" andere wiederum behaubten das gegenteil... wäre schön wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte
 
Hallo Freak
Ja du benötigst in der Tschechei einen gültigen deutschen Angelschein um damit eine Lizenz für die Tschechei zu bekommen.
 
Zurück
Oben